brauche Rat -  Ärger mit Ebay

M

Mella83

Guest
Also ich würde ihr mit einerAnzeige drohen und 48Std abwarten was sie tut oder nicht tut.
Hat bei meiner Schwester geholfen, sie hat ihr Geld zurück bekommen.

Ich :druecker !!!
 
C

Carsten20

Guest
Ruf sie doch mal an.... die sind oft sehr erstaunt, wenn man ihre Telefonnummer und Adresse rausbekommen hat!

Evtl. gibt es ja eine erklärung - so wie mit dem Krankenhaus.
Ich habe auch schonmal auf ne Kaffeemaschine fast nen Monat gewartet - der Verkäufer hat mich immer vertröstet... das waren 1100 Euro.
Hab dann mit ihm telefoniert, er hat mir erklärt, dass das Werk abgebrannt wäre (stimmte sogar) und er deswegen nicht liefern könnte... dann nach 1monat kam sie!
 
U

User3

Guest
Kann es sein, dass die "leere Mail" lediglich sowas wie euer "Durchschlag" ist?
Wie ich weiß versendet ebay immer solche Bestätigungsmails.
Wie auch immer: darauf geantwortet hat sie ja wohl so oder so nicht.
Droh ihr mit einer Anzeige wegen Betrugs, wie Malla schon schrieb.
Aber die 10 Tage würde ich jetzt noch warten, die machen den Kohl auch nicht fett.
Ich würde sie trotzdem negativ oder zumindest neutral bewerten. Sowas geht gar nicht.
Mich haben die Leute schon für weniger schief angemacht.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

sowas hatte ich leider auch schon mal. Ich hatte mehrere Klamotten bei einem Anbieter gekauft, und nach fast 3 Monaten die Polizei einschalten müssen, da sich nichts getan hat.
Vorher allerdings musst du nochmal Kontakt in Form eines Einschreibebriefes, am besten mit Rückschein mit dem Verkäufer aufnehmen, und deine Forderungen stellen.
Ärgerlich einfach, da sowas nicht gerade billig ist, und du auf den Kosten sitzen bleiben wirst!
Hast den Link da zu dem Artikel??? Ich habe auch in machen Fällen schon versucht die Käufer vor mir zu kontaktieren um zu erfahren, was die für Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht haben.

lg Sandra
 
U

User4

Guest
Ruf mal den Streitfall auf, bei mir zeigt sich dann manchmal erst die eigentliche Mail.
Hast du schon mal nach ihrem Namen gegoogelt?
 

Venka

Aktives Mitglied
Wenn du die zehn Tage abgewartet hast, wird ein Button aktiv, mit dem du dich an einen übergeordneten Ebay-Dienst - eine Art Beschwerdestelle - wenden kannst. Vorher ist der Button ausgegraut oder gar nicht sichtbar.
Momentan solltest du zumindest die Auswahl haben: "Der Vorgang wurde zu meiner/unserer Zufriedenheit erledigt" oder so was ähnliches, aber auch sinngemäß sowas wie, dass der Verkäufer oder Käufer den Kontakt abbricht und sozusagen seine Bemühungen, das ganze über ebay zu regeln, aufgibt und sich anderweitig um Klärung bemüht.
Großes Problem ist, dass ihr Onlinebanking benutzt habt. Eure Überweisung lässt sich so nicht mehr rückgängig machen. Dafür gibts dann eben PayPal, oder eine Einzugsermächtigung, die der Käufer dem Verkäufer erteilt. Diese kann man noch Wochen, wenn nicht Monate später widerrufen. Hatte das Problem auch vor Kurzem, bei mir ging der Spaß dann noch weiter. Hab meine Kohle leider nicht wieder gesehen.
 

Frank2007

Systemlord
Hallo
Melde dich nochmal bei Ebay und schilder den nochmal den verlauf von dem E-mail verkehr,das sie immer noch nicht geantwortet hat.
Frag wie du dich verhalten sollst.
Die kommen an die Daten von dem Verkäufer drann.
Die sie dir aber nicht geben werden.
Ich würd den auch sagen das du zum Rechtsanwalt und Polizei gehen wirst.
Lg
Frank
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich bin der Weltmeister im Telefonnummern - rausbekommen.
Wenn du magst kannst du mir die Adresse per PN schicken und ich versuche mein Glück !

Ansonsten musst du die Frist von Ebay einhalten und dann wird das ganze von Ebay geprüft. Ich drücke die Daumen, meine Schwester hatte schonmal von Ebay Geld zurückerstattet bekommen.
 
U

User4

Guest
Da hat sie doch sicher noch den Beleg, den sie dir kopieren und mailen kann?
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht kommt der Käfig ja auch heute an? Ich drück euch auch die Daumen :druecker :druecker :maldrueck :geb4
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die mailaddi hast du doch bei der Kaufbestätigung erhalten.

Ansosnten kannst du nur die vorgegeben Fristen abwarten. 10 Tage usw.......

Bisher haben sich die Digne meist geregelt - bei mir auf jedenfall.
Gerade wenn der Verkäufer merkt das ebay eingeschaltet wird......
 

Venka

Aktives Mitglied
wenn du den Button aktivieren kannst, und das auch tun willst, dann achte bitte ganz genau auf folgendes:

Danach kommt ein Blancofeld mit einer automatisch ausgefüllten Kopfzeile, in das du dein Anliegen reinschreiben sollst.
Jeder normale Mensch denkt jetzt: Ich soll ja das Ebay-Sicherheitsteam verständigen, also wird diese Mail jetzt dorthin gesendet. Wird sie aber nicht!

Bei mir war es nämlich so, dass ich die Beschwerde an Ebay formuliert habe, und danach kam dann: "Ihre Nachricht wird an (Namedesverkäufers) weitergeleitet". Schock!

Ich hab Ebay danach darauf hingewiesen, dass die Menüführung hier ausgesprochen mangelhaft ist. Vielleicht haben sie es behoben, aber...ich denk mal eher nicht.

Bei mir war es übrigens so, dass ich das Onlinetool zur Klärung von Streitigkeiten benutzt hatte - ganz normal also, und innerhalb der zehn Tage hat der Verkäufer mit demselben Tool eine Beschwerde über mich eröffnet. Mit der Behauptung, ich habe nicht gezahlt und würde mich nicht rühren. Ich konnte Ebay dann beweisen, dass ich schon lange überwiesen hatte und er das Tool sozusagen "aus Rache" benutzt hat.

Der von ihm geöffnete Vorgang wurde dann ad acta gelegt, und mittlerweile wurde der Typ auch von Ebay gesperrt. Aber mein Geld hab ich leider trotzdem nicht wiederbekommen. Ebay kann einem da nicht helfen, sondern man muss zur Polizei oder zum Anwalt gehen. Den Stress waren mir die insgesamt 20 Euro nicht wert.
 
Oben