Ärger mit kauf bei ebay

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich bin ja gerade so was von sauer.

Vor einigen tagen habe ich für meinen Mann weil er die Serie so mag die erste Staffel von Boston Legal bei E-Bay gekauft. Angegeben war sie mit neu und Originalverpackt.

Die Box kam hier an und war in Folie eingeschweißt.

Nun muss ich dazu sagen, dass die erste Staffel nicht leicht zu bekommen ist jedenfalls einzeln meistens gibt es Staffel 1-3 aber das war mir zu viel geld auf einmal.

Nun hat mein mann sie heute aufgemacht und weil nichts in fernsehn läuft meinte er ach ich weis was ich schaue.
Er schiebt die erste CD in den DVD-Player und der 2. teil der Staffel läuft problemlos (Den ersten gab es ja vergangenen mo. da sie im fernsehn von vorne anfangen) aber im 3. teil hat sie kurze aussetzer. Erst vermuteten wir ein haar oder irgendwas auf der CD. mein mann nahm die CD wieder aus den Player raus und da sah er dass die CD total zerkratzt ist. Teil 4 fängt gar nicht erst an zu spielen erst wieder teil 5 funktioniert.

Klar ich weis, dass der verkäufer nicht unbedingt was dafür kann wenn er die Staffel auch als neu gekauft hatte aber ich ärgere mich trotzdem.
Zum Glück war es ein händler. ich werde ihn mal deswegen anschreiben und hoffe dass wir entweder Ersatz bekommen oder das geld wieder zurück fals er die Box nicht mehr auf Lager hat.
 

lailamausi

selten da...
Bei einem Händler hast Du zwar Widerrufs- oder Rückgaberecht, aber bei geöffneter Verpackung könnte es schwieriger werden. Ich hoffe, ihr habt Glück und einen "guten" Verkäufer. Würde mich auch ärgern :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Angeschrieben habe ich ihn mal schauen was er antwortet.

Nun ja öffnen musste ich es ja sonst hätte cih den fehler ja nicht gesehen.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass wir uns sicherlich einig werden. Wäre zwar schade wenn er die Bosten leagel Box nicht mehr hat und ich das Geld zurück bekomme aber besser als nichts. Zur zeit bietet er wie die meisten nur die große Box mit Staffel 1, 2 und 3 an.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke Laila. ich hatte sie neu für 22 Euro gekauft. Genau aus dem grund mit den Kratzern war es mir wichtig dass sie neu ist. Den ich habe oft erlebt, dass die CD bei demjenigen funktionierte und bei uns nicht mehr, umgekehrt aber auch. War auch bei CDs von freunden die wir uns geliehen haben daher kan n ich auch mit garantie sagen, dass sie dort noch funktioniert haben.
Die Mail an dem verkäufer ist ja erst gestern Abend raus. jetzt ist WE also bekomme ich sicherlich Mo. Antwort.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Das ist wirklich ärgerlich-zumal man ja davon ausgeht,wenn die Ware "Neu & Originalverpackt" ist-das dort keine Kratzer o.ä.Mängel sind!
Ich selber habe mal in einer CD Abteilung gearbeitet und dort kam es auch mal vor,das die CD´s ganz,ganz leichte Kratzer hatten-ich mußte die CD´s alle auspacken und daher habe ich das gesehen und den Kunden wurden die CD´s auch gezeigt,bevor die wieder eingepackt wurden!

Also,ich würde jetzt mal sagen(so aus der Ferne und ohne die CD´s gesehen zu haben :rofl) das hört sich fast an,wie gebraucht und dann wieder eingepackt! War denn auch eine Folie drum,also so "richtig" eingeschweißt?

Wenn es ein "guter & fairer" Händler ist,dann müßte er die Ware entweder umtauschen oder Geld erstatten!

Ihr könnt ja auch,vorsichtshalber,mal versuchen,ob die CD´s bei einem anderen CD-Spieler laufen oder ob da genau dieselben Macken sind.

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
june das sind richtig heftige Kratzer und ja sie war eingeschweißt.

Aber wir haben gestern Abend eine Antwort bekommen der verkäufer entschuldigt sich vielmals und natürlich können wir wählen ob wir das Geld zurück haben wollen oder Umtaiuschen wollen. Wir müssen nur die Box zurück schicken mit einer Mängelerklärung und halt ob umtausch oder geld zurück.

Wir schicken sie zurück ud werden um Umtausch bitten.

Den brief habe ich schon geschrieben und als mail zu meinen mann ins büro geschickt zum ausdrucken. Unser Drucker hat keine farbe mehr sonst hätte ich das gleich alles fertig gemacht und weggeschickt. So geht es dann morgen raus.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Das hört sich ja supi an :druecker

Dann :druecker das die nächsten (ersetzten) CD´s besser sind,ohne Kratzer und Dein Mann sich alles ohne Probleme anschauen kann

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja nun ja wie ich übrigens geahnt hatte.
Er hat sie von einem Großhändler gekauft und hat sie so weiter verkauft.

Stand auch in der Mail.
Er kann also nichts dafür.
 

Madline

Neues Mitglied
Ich hatte mal das Problem, dass ich ein Plagiat bei ebay gekauft habe. Leider bin ich damit nicht zum Anwalt gegangen, weil ja wohl der Vetrieb von Plagiaten nicht straffrei ist.naja zu spät
 

usagimoon

sadness
Ich hatte letztens Künstlerstifte ersteigert und dann via paypal überwiesen. Dann sagte der Verkäufer irgendwas von, dass das mit seinem paypal nicht klappt, ob ich das stornieren könnte und dann normal überweisen würde. Ich sagte ihm, dass ich auf meinem normalen Konto nicht soviel Geld zur Verfügung habe und das es daher noch etwas dauert. Er gab sein okay und dann kam vor 3 Tagen ne Mail, er gibt mir fürs bezahlen noch drei tage Zeit, ansonsten würde er mich wegen betrug anzeigen :weg Tja also habe ich nun wieder via paypal überwiesen und ihm eine freundliche Mail zukommen lassen, dass ich nun schon zum zweiten Mal bezahlt habe und meine Stifte die nächsten Tage erwarte. Bisher hat er darauf nicht geantwortet, bin gespannt ob ich meine Ware noch bekomme >_>
 
Oben