Affaiern/Beziehungen am Arbeitsplatz?????

E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,ob einige unter euch sind,die mit einem Arbeitskollegen/Kollegin liiert,verheiratet oder eine Affaire haben/hatten???

Was haltet ihr davon,kann sowas gut gehen????

Also ich war in meiner Ausbildung bei Lufthansa durch eigentlich typischen Männerberuf(Lagerverwalterin)fast ausschlißlich nur unter Männdern ;D Kann man als gut empfinden oder auch nicht :uebel

Man muss viel einstecken,man hat aber auch Auswahl :-D

Ich kam mit einem aus meinem Lehrjahr zusammen,aber erst ein halbes Jahr nach Lehrenbeginn....

Ich muss sagen,wir haben uns sehr geliebt.Anfangs haben wir es geheim gehalten..Auf die Dauer wurde das aber echt stressig,da wir uns ja jeden Tag gesehen haben :love1

Irgendwann war es so,daß viele es geahnt haben und es wurde total positiv aufgenommen,auch von unseren Vorgesetzten und Ausbildern..

Wir waren letztendlich glatte zwei Jahre zusammen,und es war eine tolle Zeit,zumal uns jeder auch als Paar akzeptiert hat(sogar die Leute in der Berufschule und die Lehrer)...

Als es aber nach 2 Jahren wegen verschiedener Gründe auseinander ging,war es umso schwerer für mich,da ich ihm total oft über den Weg lief und ihn dadurch immer sah....

Man wurde natürlich auch angesprochen,warum es zur Trennung kam und ich muss sagen,das war eine absolute harte Zeit für mich

Ich kam lange Zeit nicht drüber weg....

Es gab aber auch postive Ergebnisse..Ein Pärchen hat geheiratet,und eines ist jetzt schon über 10 Jahre lang zusammen,arbeiten sogar auf einer Schicht...

Mich würde mal interessieren,ob ihr mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht habt,ggfl sogar mit einem Vorgesetzten :-D ?(
 
G

Gankerl

Guest
Es gibt keine dümmere Konstellation.

Wenn es auseinander geht, dann gibt’s meistens Stress und dann ist nicht nur die Beziehung futsch, sondern auch der Spaß/Ablenkung an/in der Arbeit. Und was wäre dann der nächste Schritt?
 
E

Elchen

Guest
Einen neuen Partner ausserhalb kennenzulernen,so wie ich und Kinder zu bekommen..Bin ja jetzt wech da :-D
 
E

Engel333

Guest
Schönes Thema. Da können bestimmt einige was zu sagen :rofl

Ich habe nach der Schule ein einjähriges Praktikum in einem katholischen
Altenpflegeheim gemacht, während der Zeit hatte ich eine Beziehung mit dem Zivi dort....
Von den älteren Herrschaften wußten das fast alle ( haben zusammen viele Ausflüge mit Ihnen gemacht) und eigentlich fanden das alle voll "süß" :rofl
Nur die streng katholische Heimleitung fand das nicht so toll und hat uns mehr oder weniger freundlich zu verstehen gegeben, das "Zärtlichkeiten" innerhalb des Hauses nicht gewünscht werden.... :lhg
(Den Zivi-Umkleideraum konnte man gott sei Dank von innen abschließen...) :engel
Kurz nach dem Jahr ging die Beziehung zu Ende.

Später bin ich eine Zeit lang ganz massiv von meinen damaligen,
zugegebenermaßen sehr gutaussehendem jungen Chef "angebaggert" wurden.
Als es mir "zu viel " wurde und die Kollegen schon anfingen zu tuscheln habe ich das Gespräch mit Ihm gesucht und Ihm gesagt, das ich sehr glücklich in meiner Beziehung sei und wahrlich keine Affaire mit einem verheirateten Mann,
der dazu noch mein Chef ist, beginnen würde !!!
Ab da haben wir uns klasse verstanden... :hihihi

Liebe Grüße
Engel333
 
M

miesepeterine

Guest
Da fällt mir einiges zu ein:

Also ich hatte mal einen Freund, der im gleichen Callcenter wie ich damals gearbeitet hat. Er war für meine damaligen Ansprüche ganz toll und wir hatten viel Spaß zusammen. Dann kam die absolute Peinlichkeit: Ich habe ihm "nur so" eine absolut vor Kitsch triefende Karte geschenkt und er hat sie auf der Arbeit liegen lassen. Als ich einige Tage später wieder da war,.... naja könnt Ihr Euch ja vorstellen. Ich wäre am liebsten im Boden versunken.... wenn ich heute daran denke könnte ich :uebel

Und dann für so einen.... :wand

Mein Mann war mit einer Schnalle, die mit ihm zusammen gearbeitet hat, zusammen. Als es aus war, haben die beiden sich auf der Arbeit fast die Köpfe eingeschlagen. Und beide haben eine Abmahnung bekommen.

Jedenfalls hat mein Mann arge Schwierigkeiten gehabt, weil sie irgendwann ziemlich fies wurde und in unbeobachteten Momenten Sprüche abgelassen hat und weitere Nettigkeiten von sich gegeben hat. Jetzt ist sie aber aus dem Verkehr gezogen worden :lgh

Mein Fazit:
Liebe am Arbeitsplatz ist mit höchster Vorsicht zu genießen! Man kann sich schneller die Finger verbrennen, als man gucken kann.
 
E

Elchen

Guest
Da bin ich ja froh,daß das bei uns doch so ruhig von statten gegangen ist..Ich war ja dann noch drei jahre an meinem Arbeitsplatz,als ich von ihm getrennt war..

Was Böses hätten wir Beide uns glaube ich auch gar nicht gewollt,aber die Situation ansich,denjenigen zu sehen,mit dem man solange zusammen war,war schon echt ziehmlich hart :uebel

Muss für ihn auch nicht so dolle gewesen sein,mich dort dann irgendwann schwanger durch die gegend hüpfen zu sehen.... ;D
 
K

Kuschki

Guest
Interessantes Thema Elchen. Kann allerdings nicht viel dazu sagen.
Kann mir allerdings vorstellen das es recht schwierig ist wenn die Beziehung auseinander geht und man sich dann trotzdem noch jeden Tag sieht und zusammen arbeiten muß.
Kenn aber aus dem Krankenhaus einige Beziehungen wo es sehr gut funktioniert. Komischerweise sind das meistens Arzt/Schwester beziehungen.


:bye: Kuschki
 
M

miesepeterine

Guest
*lach* och....

Also meine "Geschichten" sind immer ziemlich glimpflich ausgegangen aber die Geschichte mit meinem Mann und seiner Ex war ziemlich schlimm. Mein Mann wollte auch die Arbeit wechseln, weil es ihm zu viel wurde und ihm keiner glauben wollte. Und mit diesem Frust im Bauch ist er dann jeden Abend nach Hause gekommen. :kotz:

Deswegen bin ich froh, dass sie, wenn auch wegen anderer Dinge, ganz schnell aus dem Betrieb entfernt worden ist. Und ihr Neuer (oder jetzt Ex oder so....) ist dauer-krankgeschrieben... nachdem er meinem Mann über den Weg gelaufen ist auf der Arbeit.... war ihm wahrscheinlich zu peinlich oder so.... :lgh
 
E

Elchen

Guest
Meine Schwester hatte es ganz clever gemacht..Sie hatte sich damals keinen aus dem Lager gesucht,sondern einen Flugzeuggerätemechaniker :-D

Die hatten praktisch denselben Arbeitgeber aber haben sich wegen ihrer verschiedenen Aufgaben nur mal zum Mittag gesehen..Die Beiden waren übrigens 5 Jahre zusammen..

Meine Schwester ist auch nicht mehr bei Lufthansa......
 
D

danielad

Guest
:rofl Da muß ich gleich an meine Lehrzeit auf der Insel Juist denken.In dem Hotel ,wo wir alle gearbeitet haben,habne wir ja auch gewohnt.Und irgendwie hat dann in den 3 Jahren schon irgendwie jeder mit jedem.War manchmal auch recht kompliziert.

Geht in der Gastronomie eh recht schnell.

Naja,aber wir waren noch jung.
 
E

Elchen

Guest
Also ich musste schon aufpassen,mit wem ich was mache... ;-)


Ihr glaubt gar nicht,was Männer lästern können und wie schnell sich ein Lauffeuer verbreitet :-D
 
M

miesepeterine

Guest
Doch ich kann es mir sehr gut vorstellen Elchen! Und wie....

Nee aber ich für meinen Teil würde es mir mehr als nur zweimal überlegen. Aber ich freue mich immer wieder zu hören, dass es doch mal gutgegangen ist. Ehrlich!
 
S

silentsmile

Guest
Also, da kann ich auch mitreden......... muss in der Erinnerung noch lächeln......

Es war auch in einem AH und auch mit einem Zivi und es war das Jahr vor meiner Hochzeit....... ich war echt hin- und hergerissen. Mein späterer Mann hatte natürlich da was mitgekriegt und von da an drängte er auf einmal ziemlich auf Heirat. Der Zivi verhielt sich eher abwartend, weil ich ja meinen späteren Mann schon sehr viel länger kannte, als ihn. Er sagte, er würde es mir überlassen, es wäre meine Entscheidung. Zwar hatte er sich kurz vorher meinetwegen von seiner Freundin getrennt, aber da hab ich mir dann gedacht, naja........ sooooooo wichtig kann ich ihm dann nicht sein.

Nach meiner Hochzeit war er dann noch ein Vierteljahr hier, bevor er nach M ging, um zu studieren. Es war ein tränenreicher Abschied damals..... Vier Jahre war absolute Funkstille, dann meldete er sich an meinem Geburtstag. Er war inzwischen auch verheiratet und hatte bereits das zweite Kind. Wir sind heute noch Freunde und eigentlich ist er heute sogar der beste Freund für mich. Er weiß alles von mir, ich kann wirklich alles mit ihm besprechen.

Wir haben uns nach 20 Jahren wiedergesehen........ vielleicht erinnert Ihr Euch noch, ich hatte die Geschichte über den "Jugendfreund" mal im Forum.

Die Kollegen hatten damals prima reagiert, besonders die Älteren und die Heimbewohner sowieso. Es war eine wunderschöne Zeit............. ich hab damals sogar freiwillig Nachtdienst gemacht. Die Zivil schliefen ja im Haus und so hatte ich immer bis weit nach Mitternacht Gesellschaft...... ;D Wir hatten so unwahrscheinlich viel zu lachen miteinander.......... irgendwie kommen mir jetzt die Tränen.....
 
M

Miezi

Guest
Ich hatte das auch und es ging leider nicht gut. Wir klebten Tag und Nacht zusammen,das war nicht so das wahre und wir konnten uns auch nichts erzählen so wie andere das machen wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen.
Dazu kam noch böses mobing von Arbeitskolleginnen :wand
Auf diese Erfahrung hätte ich locker verzichten können,aber jetzt bin ich eben um eine reicher :rolleyes:
 
S

silentsmile

Guest
Original von Chopi
aber vielleicht reicht die zeit ja aus, um das zu festigen, damit man dem standhalten kann, wenn einer versteht was ich meine ....
und dennoch ist es ganz doll schön :]

Ja, ich glaub schon, dass ich es verstehe.......... und ich würde es Dir ehrlich wünschen! :)

Ich hatte ausser dieser Geschichte noch so ein paar kleine Flirts über ein paar Wochen jeweils........ war irgendwie amüsant, die Arbeit machte gleich viel mehr Spaß. ;D Aber da muss man dann schon aufpassen und vor allem seine Grenzen kennen.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,wichtig ist,daß man es nicht übertreibt....

Ich habe mit einem Kollegen nochmal 3 One-Night-stands oder wie auch immer man das nennen mag gehabt...

Ob ich es nochmal machen würde,weiß ich nicht..Denn es gibt viele,die "Frau"gleich als schlampe abtun...

War zum Glück bei mir jetzt nicht der Fall,aber ich kenne da ein paar Beispiele...
 
M

miesepeterine

Guest
Da tun sich ja Abgründe auf *grins*........ Elchen!!!!!

:applaus
 
S

silentsmile

Guest
Original von miesepeterine
Da tun sich ja Abgründe auf *grins*........ Elchen!!!!!

:applaus

*g* Hab ich mir eben auch gedacht..... sieh an, sieh an..... unser braves Elchen..... doch nicht immer nur am Bügelbrett! ;D :-D
 
E

Elchen

Guest
Nein,ich muss aber zugeben,daß ich bisher aber auch nur diese drei Männer im Bett hatte,diese Zwei eben und meinen Mann seit fast 10 Jahren..

Also doch nicht ganz soooo schlimm :-D
 
M

miesepeterine

Guest
Stille Wasser sind tiefer als man denkt! Hehe. :respekt Elchen...
 
Oben