Eilt! -  aggressive werdende mutter

M

mamaela

Guest
hallo an alle
ich werde in 4-6 wochen oma und meine tochter ist wahnsinnig aggressiv.sie tritt gegenstände kaputt und schlägt auch mal auf ihren freund ein jetzt wird es immer schlimmer und ich habe angst um mein enkelkind. hat jemand nen tip für mich????
danke ela :bye:
 
M

mamaela

Guest
sie ist 19 und wollte nie kinder hat sich völlig darauf verlassen das er angeblich
zeugungsunfähig ist ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Evtl. ist es die Überforderung mit der Situation und sie kann es nicht ausdrücken.

Wollte sie denn abtreiben ?
Steht ihr Freund hinter ihr ?
Freut er sich aufs Kind ?
 
M

mamaela

Guest
sie ist schon immer sehr aufbrausend und sie hat erst im 5 monat gemerkt das sie schwanger ist und ihr freund :heul2 :heul2 ist die oberniete
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
läßt sie denn zu, dass du ihr hilfst?
Wie ist das weiter leben geplant, muß sie noch eine Ausbildung zu ende machen, studiert sie?
 

melallen

Mitglied
Kann auch die Hormone sein die wo sie im Moment so aggressive macht ... mir erging es genau so in meiner SS bis zu einpaar Monaten war ich auch total gestresst und aggressive...es kann sein das sich das auch nach der Entbindung wieder legt und wenn das Baby dann in ihre armen liegt dass sie dann vielleicht anders denkt über Kinder haben .? was sie im Moment braucht ist :troest .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich war bei der ersten ss Zeitweise auch ziemlich aggressiev, lag wohl an den Hormonen.
Ich weis auch noch, dass ich in der Zeit des babyblues schnel aufbrausend war. ich hab mir dann aber ein dickes Frottiehandtuch genommen udn das maltretiert. irgendwann ist es gerissen. Ich denke dass du ihr auf jeden fall Hilfe anbieten solltest.
Gerade wenn es nicht geplant war spielen da auch noch andere Sachen mit als die Hormone.
Versuch für sie da zu sein und sie zu entlasten. cih schätze es ist einfach eni wenig zu viel für sie.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
kannst du ihr im notfall das kind abnehmen?
wohnt sie bei dir?
was sind ihre pläne?
wie kannst du sie dabei unterstützen?

ich wünsche dir vom ganzen herzen, das sich das nach der geburt legt. aber wie du schon gelesen hast, scheint das schon da gewesen zu sein und es gibt lösungen.

du kannst wohl nicht mehr für sie tun, als für sie da zu sein :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja Hormone machen jetzt nicht so aggressiv das man Menschen schlägt und Türen eintritt -----> also wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
 
M

mamaela

Guest
also das ist so
meine tochter und ihr freund mußten aus der wohnung raus weil sie die miete nicht mehr zahlen konnten mietschulden und alles andere habe ich bezahlt
wohnen im moment bei de oma meiner tochter was aber nicht auf dauer geht.
habe ihr alle erdenkliche hilfe angeboten aber sie blockt fast alles ab
werde heut mal mit dem jugendamt sprechen
bin echt ziemlich durch den wind und habe angst um mein enkelchen :crying :crying
 
Oben