Frage -  Akne

S

silvialille

Guest
hallo,
mein sohn hat im gesicht m.E. ein ziemlich heftige Akne.
Hat jemand einen tip für mich was ich dagegen machen kann dass es nciht noch schlimmer wird?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe damals Höhensonne verschrieben bekommen iim endefekt nichts anderes als Solarium, halt nur beim hautarzt, hat eigentlich ganz gut geholfen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich würd an deiner Stelle mal zum hautarzt gehen.Die kennen sich gut mit der behandlung von Akne aus,kann dir bestimmt helfen.Auf gar keinen fall dran rumkratzen oder ausdrücken,das kann heftig tiefe narben hinterlassen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
bei mir hat hohe luftfeuchtigkeit einigermassen geholfen, auch wenn ich noch immer wien streußelkuchen aussehe..
also urlaub am meer oä war immer supi...
aber um mal im billigeen bereich zu bleiben: viel ausdrücken, kräftig waschen und kein cremezeug hintun sondern viel luft dranlassen hat bei mir auch geholfen :)
 
R

regina32

Guest
Geh mit ihm zum Hautarzt, der kennt sich da aus!

Für hautärzte ist das auch ein ganz übliches Thema, viele kommen mit diesen Problemen dahin....
 
P

pingi78

Guest
Original von regina32
Geh mit ihm zum Hautarzt, der kennt sich da aus!

Für hautärzte ist das auch ein ganz übliches Thema, viele kommen mit diesen Problemen dahin....

...stimmt. Die behandeln Akne anscheinend gerne. Als ich in der Schwangerschaft wegen einem Ausschlag an den Knöcheln beim Hautarzt war, war das erste was ich zu hören bekam ich wäre sicher wegen meiner Akne da....da könne man ja leicht was machen. So ein kleines Bisschen irritiert war ich dann schon, hab aber geantwortet ich wäre wegen der Beule am Bauch gekommen. Dann war der irritiert und wir sind zum Thema gekommen.

Übrigends um zum Thema zu kommen....ich hatte in der Pupertät viel Ärger mit Akne. Da hat das Solarium nur im Gesicht was gebracht. An den Rücken musste ich mir dann sone Salbe schmieren (Klinoxid). Ist sehr garstig und bleicht sogar die Klamotten aus, aber wenn nix mehr geht....das Zeug hat immer geholfen.
 
Oben