Alete1

Seelchen

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum
Ich hab da eine Frage und zwar fütter ich unseren Kleinen seit Geburt mit Alete, habe vor ungefähr 8 Wochen von Pre auf 1 umgestellt weil er nicht mehr satt wurde. Und durch einen dummen Zufalle bekommt er nun seit ca 2 Wochen Abends Milchbrei, den er auch gut verträgt. Seit neuestem erbricht er allerdings viel von der Milchnahrung wieder. Meine Idee bzw. Frage ist, ob er Alete nicht abkann. Wie sind eure Erfahrungen mit Alete? Ich bitte zu entschuldigen das ich erst meine Frage stelle und mich dann vorstelle, aber mir brennt die Lösung unter den Nägeln, weil so ist das echt unschön. Achja unser Zwerg ist 5 Monate alt.

Liebe Grüße

Seelchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seelchen theoretisch kannst du auch Pre weiterfüttern wenn er die 1er nicht verträgt, dann nur mehr als auf der Packung angegeben.
Vielleicht bekommt er auch baldd sein 1. Zähnchen, da haben meine auch ab und an wieder ein wenig ausgespuckt.

Spucken tun sie auch wenn es zu viel ist. Also wenn sie satt sind.

Ein deutliches Anzeichen das er die Milch nicht verträgt ist übrigens Bauchschmerzen oder wenn der Stuhlgang sich stark verändert in aussehen, geruch und oder konsitenz.
 

Seelchen

Neues Mitglied
Danke Ilona, also das erste Zähnchen ist das zweite ist grad am durchpieken. Der Stuhl ist ok und bisher hatte er die einer gut angenommen. Das einzige was sich unter Gabe von Brei etwas verändert hat ist die Trinkmenge an sich. Da biete ich ihm nun einfach weniger an.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke, dass dann kein Grund zur Sorge besteht.
Vielleicht ist es durch den brei auch einfach ein wenig zu viel und was zu viel ist spuckt er halt wieder aus.

Wenn aber noch andere Anzeichen dazu kommen würde ich dir raten zum kinderarzt zu gehen.
 

Seelchen

Neues Mitglied
Genau so möchte ich auch denken, aber das von anderen erfahreneren Mamas zu hören tut natürlich gut *grins Beim Dok hab ich heut Morgen auch schon angerufen, mal schauen ob ich da Heut noch vorbeigurk. Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal.
 
Oben