Hilfe! -  Alina ist die Treppe hinunter gefallen

E

Engelflügel

Guest
Alina ist vorhin vor ca. einer Stunde die Treppe runtergefallen. Vor lauter Müdigkeit. Sie hatte nur Schmerzen am Kopf. Doch kurze Zeit später lachte sie auch schon wieder. Was meint Ihr? Muß ich mit ihr vorsichtshalber ins KH?
 
K

kirena

Guest
Wie weit ist sie denn gefallen? Hat sie sich seitdem ueber Schmerzen beschwert?

Liebe Gruesse, Kirena
 
E

Engelflügel

Guest
es waren so 10 bis 15 Stufen. Über Schmerzen hat sie sich danach nicht mehr beschwert.
 
F

fussel

Guest
lass sie sich ausruhen.falls sie spuckt kann es sein,das sie eine gehirnerschütterung hat.kann aber auch sein,dass sie erst morgen bricht.die arme maus :maldrueck marque hatte auch mal eine,da ist er von jessicas arm gefallen.bin auch zum doc.er gab mir schmerzzäpfchen mit,und ich sollte ihn eins geben.er hat danach geschlafen,allerdings bin ich andauernd nachschaun gegangen,falls er spuckt.
marcel hatte ja auch vor kurzen eine.er hat einen tag später gespuckt.der doc sagte,ausruhen,und wenns geht ruhig liegen...festbinden kannst du die lütte ja nicht,aber sie kann sich ja ausruhen
 
K

kirena

Guest
Ajajaj. ganz schön viel.

Also ohne dafuer die Verantwortung uebernehmen zu wollen, wenn die kleine nicht mehr allzujung ist (1-2 Jahre), dann geht das glaub ich schon, wenn sie sich nicht komisch verhält oder schmerzen hat.

Beobachte sie aber. Sobald dir was komisch vorkommt - geh lieber zum Arzt.

Liebe Gruesse, Kirena
 
F

fussel

Guest
ui,10-15 stufen ist heftig...also ich würde auch erstmla warten,und wenn sie dir "dröhnig2vorkommt sofort zum kh,heute ist ja mi,da haben ja die ärzte zu
 
E

Engelflügel

Guest
Die Maus wird im Juni 3 kirena.

Sie spielt jetzt leise oben.

Ich denke auch, dass ich erstmal abwarte.

Aber morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten. dann müsste meine Schwiegermama mich sofort anrufen.
 
E

Engelflügel

Guest
also wenn fahre ich lieber ins KH und nicht zum Kinderarzt.
 
E

Elchen

Guest
Also meiner ist letztes jahr das Etagenbett runtergefallen,Melli...Es ist ungefähr 1,80 Hoch und er fiel auf Laminat mit dem Hinterkopf..

Er hatte eine Gehirnerschütterung und einen Schädelbruch!!!Mit sowas ist echt nicht zu spaßen,ich muss aber dazusagen,daß er von vornerein Schmerzen hatte und die Augen verdrehte...Und ich sofort ins KH bin....

Schau nach,ob sich eine Beule bildet..Und halte sie auf jeden Fall im Auge.......
 
E

Elchen

Guest
Im übrigen hat Nils sich erst einen Tag später erbrochen,da waren wir schon im KH,und auch erst einen Tag später wurde durch Röntgen der Schädelbruch am Hinterkopf festgestellt.......

Lieber einmal zu viel untersuchen lassen als einmal zu wenig,Melli!!!!
 
M

meusi

Guest
oje na da macht ihr ja was mit...hab mal im fernsehen so was geshen da ist ein 2 jähriges mädchen vom ehe bett gefallen das war grad mal 40 cm hoch...
da sagten die ärzt wenn ein kind anfängt zu erbrechen oder gleich danach einschläft und auffällig lang schläft ist es ne gehirn erschütterung...
aber wenn würd ich auch gleich ins spital die könnten eventuell den kopf röntgen oder so...
aber drück die daumen das nix ist...
 
S

Stöpsel

Guest
Ohweh, die arme Maus. Das war ja ganz schön viel. Ich denke auch, beobachte sie und wenn dir irgendwas komisch vorkommt dann schnell ins Krankenhaus. Beobachte auch ihre Augen, wenn sie ungleich aussehen (Pupillen) dann zum Arzt.
Gute Besserung.
 
E

Engelflügel

Guest
scheiße, war nicht mehr online.

Alina ist kurze Zeit später eingeschlafen vor Joey`s Zimmer. Ich wollte sie dann zudecken, da ist sie auggewacht.

Die Augen hat sie auch mal verdreht, aber dabei gelacht.

Jetzt liegt sie wieder auf der Couch, wobei ich dazu sagen muß, dass sie ja die Nacht nicht so gut geschlafen hat.

Menno, was mach ich jetzt nur, moment, ich schau mir grad mal ihre Augen an.




....sie leuchten und eine Pupille ist etwas größer.




Aber Schmerzen hat sie keine.
 
K

Katrin

Guest
Ich würd sicherheitshalber zum KH fahren.Selbst wenn nichts ist, Du bist dann wenigstens beruhigt.
Mein Großer hat sich mal das Bein gebrochen, konnte aber noch laufen und hat sich schnell wieder beruhigt. Deshalb sind wir erst am nächsten morgen zum KH. Man, hatte ich ein schlechtes Gewissen, als die Ärzte uns sagten, daß das Bein gebrochen ist :( ..
Ich hoffe bei Deiner Kleinen ist nix schlimmes passiert.
Gruß Katrin
 
E

Engelflügel

Guest
Hier in der Nähe gibt es nur sch.....Krankenhäuser.

Ich warte jetzt bis mein Mann von der Arbeit kommt (17:40) und dann werden wir wohl fahren.
 
S

sunny25

Guest
ojee die arme.....

ich hatte das neulich auch bei meinem sohn (2 1/2), der ist vom hochbett gefallen, und mir wurde von den Ärzten damals gesagt man soll auf verschiedene anzeichen achten
z.B. apatisch reaktionen, motorische ausfälle wie einen arm nicht richtig bewegen können, blutungen aus nase und ohren, da gibts noch welche nur leider fallen mir die grad nicht ein, aber wenn sie ja schon wieder lacht, und die augen auch nicht mehr verdreht ist alles ok.....es kann halt nur sein, das sie eine leichte gehirnerschütterung hat, achte darauf ob sie morgen erbricht, kann aber auch schon diese nacht passieren, falls ja, kein grund zur sorge, versuch sie dann erstmal ins bett zu stopfen und sie da für einen tag zu lassen......

Ansonsten KA fragen......


LG
sunny
 
E

Engelflügel

Guest
ins Bett stopfen und sie da für einen Tag lassen?

Ließ mal im Forum Trotzphase :wand
 
S

sunny25

Guest
dann musste dich dabei legen oder der papa......liegen ist bei einer evtl. gehirnerschütterung wichtig......

oder lass sie halt im WoZi liegen.....egal wo, hauptsache sie liegt.....


OK, werd mal nachlesen im anderen forum.....
 
E

Engelflügel

Guest
dann muß ich sie fest binden.

Mir ist aufgefallen, dass sie extrem ruhig heute ist.
 
S

Stöpsel

Guest
Ihr solltet wirklich fahren, wenn dein Mann da ist, dann habt ihr wenigstens Gewissheit wenn was ist und müsst euch keine Vorwürfe machen. Lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig.
Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist. :troest
Melde dich mal, wenn du was weißt.
 
S

sanne

Guest
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Ich glaube aber, dass es richtig ist, auf deinen Mann zu warten - wenn ihr zusammen fahrt ist es bestimmt besser... :troest
Wahrscheinlich hat deine Tochter den Sturz schon ganz gut weggesteckt, aber ihr fühlt euch einfach sicherer, wenn alles durchgecheckt ist.
Hoffentlich müßt ihr nicht den ganzen Abend dort mit Warten verbringen... :sleep
Was machst du solange mit den anderen Kindern?

Alles Gute,
Susanne
 
E

Engelflügel

Guest
So, sind zurück vom Krankenhaus.

Diagnose: Gehirnerschütterung.

Sie wollten uns dabehalten, aber das geht beim besten Willen nicht. Sie ist dort nur hin und hergesprungen. Wie sollte sie da ruhig schlafen, die Hexe schläft doch nur in ihrem Bett.
Also haben wir beschlossen, dass sie zuhause mehr Ruhe findet.
Wenn irgendwas auftritt, Kopfschmerzen, Übelkeit, erbrechen, sie wieder benommen ist oder sonst etwas sollen wir sofort wieder hin.

Meine Schwiegermutter ruft mich auf der Arbeit an, wenn irgendwas nicht stimmt mit ihr, dann fahre ich sofort nach Hause und mit ihr in die Klinik.

Gute Nacht.
 
M

malima

Guest
Oje die arme! Ich hoffe für dich und für deine Tochter das morgen alles gut ist!
 
Oben