Hilfe! -  Alina ist die Treppe hinunter gefallen

F

flower100

Guest
Na, Melli dann können wir uns heute ja die Hand geben...als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat mir meine Tochter ihren kleinen Finger gezeigt, er war doppelt so dick wie der andere.

Mein Mann ist mit ihr ins UKH gefahren, Ergebnis gebrochen..provisorischer Gips (anscheinend weil der Gipser schon Feierabend hatte). Morgen Früh müssen wir wieder hin damit das ordentlich gemacht wird. Gott sei dank muss ich erst Mittag in der Arbeit sein.

Na ja, so ist halt immer was los....könnte uns ja sonst langweilig werden...oder? ;D

:bye: Flower
 
E

Engelflügel

Guest
Flower, hoffe Deine Maus hat nicht zu dolle Schmerzen.
Gute Besserung.


Alina war die Nacht sehr unruhig. Sie hat jedesmal gemeckert, wenn sie gemerkt hat, das Papa nicht neben ihr lag. Aber im KH hätte sie gar keine Ruhe gehabt.
Sie ist schon seit 5 ungefähr wach, mal wieder eingeschlafen und gespielt und ich muß gleich zur Arbeit :crying .
Werde versuchen heute mittag frei zu bekommen.

Sobald uns irgendwas auffällt, müssen wir wieder mit ihr ins KH.

Hoffentlich ist bald alles wieder gut.
 
E

Elchen

Guest
Ohje,wenn ich dran denke,wie oft ich schon im KH bleiben msuste mit den Kindern..

Mich wundert,daß die euch haben gehen lassen....Denn Nils musste Bettruhe halten und durfte nur mit dem Baggy rumgeschoben werden..Er ist auch ein sehr aufgewecktes Kerlchen,aber das hatte er damals scheinbar verstanden...Na gut,ihm ging es auch sehr schlecht muss ich sagen,denn die Schmerzen waren die ersten zwei Tage sehr groß..Im übrigen kam jede Stunde(auch nachts)eine Schwester,die ihm in die Pupillen schaute,wegen dem Schädelbruch....

Ich wünsche Alina alles Gute :maldrueck
 
F

fussel

Guest
ich musste weder bei marque noch bei marcel ins kh,als die beiden eine gehirnerschütterung hatten.sie sollten halt auch ruhig liegen,was auch beide gemacht haben.marque war ziemlich müde,und marcel war auch nicht er selbst...aber nach 1 tag ging es beiden wieder besser.
 
E

Elchen

Guest
Bei uns ist das eh sehr seltsam gewesen..Als Nils gestürzt ist,blutete er hinter dem Ohr und er verdrehte die Augen,war gan weiß und schrie..Ich legte ihn erstmal hier hin und fuhr dann mit meinem Mann ins KH....
Dadurch das er eine Wunde am Ohr hatte musste auch geschaut werden,ob er nicht noch Nachwirkungen am Ohr hatte...

Ich selber sprach aber laufend davon,daß er auf den Hinterkopf gefallen sei,das wurde erst gar nicht registriert..
Erst am nächsten Tag,als sich am Hinterkopf ein sogenanntes Hämatom bildete ,ist der Arzt aufmerksam geworden und meinte,es sei sicherer,eine Röntgenaufnahme zu machen..
Naja,was dabei herauskam ,wisst ihr ja..Er hatte ab dann strikte Bettruhe,und erbrach sich an diesem Tag auch noch..

Ach ich bin so froh,daß nichts zurückgeblieben ist,,Ich hätte mir das niemals verzeihen können,weil ich 2 Minuten mal nicht geschaut habe :( :(
 
F

fussel

Guest
das weiss ich ja noch,dass du dir so vorwürfe gemacht hast :troest hätte ich sicher auch.zum glück ist er fit ,hätte ja schlimm werden können....marque hatte auch die augen verdreht,zum glück war meine schwiemu da,sie hat mich etwas beruhigt,da ich ja so hibbelig war....
 
F

fussel

Guest
aber dass er gefallen ist,dafür kannst du nichts,man kann doch nicht immer hinter den kindern stehen.... :maldrueck aber ich kenne dieses schuldgefühl..
 
E

Elchen

Guest
Es war ganz schlimm fussel..Ich war gerade zu Hause (bin immer mittags für 2 stunden heim,um mich zu duschen,im Kh ist das :kotz: )und mein Mann war gerade im KH bei meinem Sohn...Er rief mich plötzlich an und sagte mir,ich solle mich setzten..Der Arzt wäre mit eben gerade dieser Diagnsoe da gewesen..

Weißt Du,was ich als erstes dachte...Mein Kind muss sterben!!Ich habe so geweint und war fix und fertig und bin auch gleich wieder in die Klinik...Oh Mann,wenn ich daran noch zurückdenke..Da war er 3 :(
 
F

fussel

Guest
wie mein lütter,er ist 3..och elchen :troest ich kenne dieses angstgefühl,was meinste wie ich am heulen war,als marcel blut im stuhl hatte..ich hab an krebs gedacht,als die ärzte in der stuhlprobe nichts gefunden habtten.und sie dann plötzlich ne darmspiegelung machen wollten,falls dort ein tumor vor ist :traene
es war schrecklich!!!da hab ich nur so gedacht,wie es den müttern gehen muss,deren kinder schlimm krank sind...
also dein sohn hat sicher einen schutzengel gehabt.mit einem schädelbruch ist ja nun echt nicht zu spassen.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,den hatte er schon oft :engel aber ich will ihn auch nicht herausfordern,den Engel :engel

Er fiel an seinem 3 .Geburtstag im Garten meiner Schwiegereltern gegen ein Eisentor mit dem Kopf....

Er blutete wie ein Schein und mein Mann und ich mal wieder ins KH..Das KH war voll,wir wurden sofort in die Chirurgie,wo Nils ohne Narkose genäht wurde :angst Es war schrecklich,ich musste ihn auch noch halten und er schrie wie am Spieß...Das war sein dritter Geburtstag...

1 Woche später wurden die Fädchen gezogen...
Einen Tag nach dem Fädenziehn bin ich mit beiden Kindern zu einer Freundin gefahren und was passiert dort..Mein Großer schubts aus Versehen den Kleinen gegen ein Kettcar und genau die Wunde platzte wieder auf....
Er blutete mir bis zur Hise runter und ich wieder mit ihm jetzt in eine KH bei meiner Freundin in der Nähe...Ich in die Chirurgie gerannt mit ihm und dieselbe Sache nochmal..Nochmal genäht


Ich sage Dir,der Adrenelinspiegel ist bei mir zeitweise echt ziehmlich hoch gewesen vor lauter Aufregung mit meinen Kindern...

Mittlerweile wird es etwas ruhiger :-D Was ein Glück :-D
 
F

fussel

Guest
oh mann!!dein nils hat ja echt was erlebt...im kh reden sie euch schon mit du an ,oder?
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich war schon öfters in dem einen,ich kenne mich da schon gut aus :-D
 
F

flower100

Guest
@Melli

Danke für die Wünsche!! und deiner Kleinen natürlich auch!!
Schmerzen hat sie keine...nur gestern hat es etwas weh getan.
Meinem Mann ist, als sie eine Spritze in den Finger bekam (da hat sie geweint, weil es sehr weh getan hat) schlecht geworden.... :-D

Bin gerade vom KH zurück gekommen....die haben nur einen Lappen über den Spaltgips geklebt und das wars.

@ Elchen

Ist in der Schule passiert....die Kinder haben im Pausenhof eine Schneeballschlacht gemacht, da ist sie beim laufen an einen Abfalleimer gestossen.

Ansonsten kann ich auch ein langes Lied von Krankenhäusern singen....mein Sohn wurde als er 8 war auf dem Schulweg von einem Auto überfahren: Kiefertrümmerbruch und Vorderzähne weg...meine andere Tochter mit drei Verbrühungen 2. Grades an Kopf und Oberkörper (gott sei dank keine Narben) , wieder mein Sohn Sehne an der rechten Hand durchgeschnitten....usw. usw. Aber ansonsten geht´s uns gut ;D

So, und jetzt auf in die Hacke (Arbeit) ....wünsche euch allen einen schönen Tag....brav sein, damit ich keine Klagen höre :mua

:bye: Flower
 
K

kirena

Guest
Man, wenn ich das so lese freu ich mich immer wieder drueber, dass ich ein TIERISCHES Angsthase war ;)

Hoffe meine Kinder erben das.

Liebe Gruesse, Kirena
 
E

Elchen

Guest
Original von flower100
@Melli
Ansonsten kann ich auch ein langes Lied von Krankenhäusern singen....mein Sohn wurde als er 8 war auf dem Schulweg von einem Auto überfahren: Kiefertrümmerbruch und Vorderzähne weg...meine andere Tochter mit drei Verbrühungen 2. Grades an Kopf und Oberkörper (gott sei dank keine Narben) , wieder mein Sohn Sehne an der rechten Hand durchgeschnitten....usw. usw. Aber ansonsten geht´s uns gut ;D

So, und jetzt auf in die Hacke (Arbeit) ....wünsche euch allen einen schönen Tag....brav sein, damit ich keine Klagen höre :mua

:bye: Flower

Mir wird gerade ganz anders..... :uebel
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Melli,
ich hoffe deiner Kleinen geht es schon wieder besser und ihr müsst nicht mehr ins KH fahren.
 
E

Engelflügel

Guest
flower, als ich grad Deine Zeilen gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runter gleaufen.

:maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
Bin grad von der Arbeit gekommen.

Meine Schwiegermutter meinte, dass sie sich ruhig verhalten hat und müde war. Kein Wunder, die Hexe ist ja auch schon um 5 Uhr aufgestanden.
Jetzt schläft sie. Fragt sich bloß wo. Gestern lag sie ja bei Joey vor der Zimmertür in der Mittagszeit.
Ich hab mir extra heute mittag frei genommen.
 
F

flower100

Guest
HI Ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme! Ja, ist schon krass was alles passieren kann und trotzdem bringt es einen nicht um....zumindest mich nicht. Es ist komisch, aber bei mir ist es so: Je schlimmer etwas ist, umso ruhiger werde ich dann, ich weiß in dem Moment sofort was ich tun muß und agiere dann nur mehr.

Z.B. Als die Verbrühungen meiner Tochter waren...
2 Wochen vorher hatte mein Sohn diesen Autounfall, er wurde operiert und bekam eine Schiene in den Mund damit das Zahnfleisch und die restlichen Zähne wieder verheilen. Er durfte nur flüssig erhährt werden darum hab ich einen Riesentopf Suppe gekocht...mit Gemüse und Eintropf. Ich nehme also den Topf vom Herd püriere das Gemüse und Eintropf, nehme den Stabmixer aus dem Topf...drehe mich kurz um, um ihn in die Abwasch zu geben...in dem Moment höre ich hinter mir ein plätschern, drehe mich um und sehe gerade wie meine dreijährige die Hand am Topf hat und die ganze heiße Suppe über ihren Kopf kippt. Im selben Moment bin ich hin, hab ihr sofort die Kleider vom Leib gerissen die Dusche aufgedreht und sie unter das kalte Wasser gestellt.

Das war ein Theater kann ich euch sagen, die Kleine hat geschrien, viel von einem Schock in den anderen, wollte aus der Dusche raus, ich musste sie halten...dazwischen Rettung anrufen, meinen damals noch nicht Ex anrufen damit er nach Hause kommt (war bei seinem Bruder anstatt zu Hause zu sein und mir zu helfen) weil ich wusste ich muss mit ihr ins KH fahren.

Die Ärzte im Krankenhaus haben gemeint dass diese Reaktion die einzig richtige war und sie vor Narben im Gesicht bewahrt hat.
4 Wochen lang hat sie ausgesehen wie ein Monster, diesen Anblick werde ich nie vergessen.
EINMAL war ich allein bei meiner Tochter im Krankenhaus und die anderen beiden bei meinem Ex, und was soll ich euch sagen: ruft er mich doch tatsächlich an und erzählt: Daniel ist vom Fenster gefallen....häää??
Als ich nachfragte was das heißen soll, meinte er , er wäre aufs Fensterbrett gestiegen? und runtergefallen. Ergebnis: Schiene draußen.
Was er jetzt machen soll? Ob er ins KH fahren soll ???? hääää?

Von da an war ich jeden Tag mit allen Kindern von früh bis spät bei meiner Kleinen und hab auf den A....gepfiffen.

Irgendwann hab ich ihn mal gefragt warum er das am Telefon so gebracht hat..
Antwort: Ich wollte dass du weißt wie das ist.!..häääää??

Ach ja noch was bezügllich des Unfalles meines Sohnes: Dem Autofahrer der meinen Sohn überfahren hat ist NICHTS passiert; statt dessen habe ich eine Anzeige bekommen die so lautete: Ich hätte meinen Sohn dazu ANGESTIFTET nicht über den Zebrastreifen zu gehen.
ICH musste mir einen Anwalt nehmen der das dann verhindert hat!!

Ja, ja wenns dicke kommt dann richtig....aber, meine Devise: was dich nicht umbringt macht dich nur härter.
Manch einer wird sich sicher manchmal denken, was die da schreibt hört sich ganz schön abgebrüht an, oder auch hart und radikal.
Es ist aber Kraft und Zuversicht die ich weitergeben will, möchte vermitteln dass es IMMER einen Ausweg gibt...auch wenns manchmal lange dauert :]

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Mir sträuben sich alle Nackenhaare bei Deiner geschichte flower :wow
 

rotehexe27

Mitglied
das is wirklich kraß!!! ... das sich der autofahrer auch noch traut sowas anzustiften...
also meine kleine war mit etwas über 2 jahren auch mal wegen einer gehirnerschütterung im kh. ich hatte sie in hektik aufm arm um mich beim spielkreis zu verabschieden und da viel sie mir plopp einfach nach hinten runter... den sturz sah ich wie in zeitlupe, konnte sie aber nicht greifen, ihr vater stand direkt daneben und griff ebenfalls ins leere... tja und da lag sie nun, kein schrei, verdrehte augen. ich nahm sie dann vorsichtig aufm schoß und sprach sie an, und ganz plötzlich versteifte sie sich und schrie wie am spieß...sie war leichenblaß, sackte auch öfter weg. da hab ich sie dann aufs spielpodest gelegt, füße hoch und mich daneben und ihr gaaanz viele fragen gestellt, mit ihr geredet usw bis der gerufene krankenwagen kam. sie hatte nen heftigen schock, war kaum ansprechbar sackte weiter immer weg. im krankenwagen wars dann nochmal ganz doll. gott sei dank konnten wir aber ohne sirenen fahren, vor denen hatte sie nämlich wegen der lautstärke schon immer angst. tja und im krankenhaus auf der liege als die ärztin sie untersuchte wurde sie wieder fit. aber wie!!! aber nätürlich sollten wir zur beobachtung drinne bleiben, 2 tage. wegen gefahr eines haarfaserißes im gehirn. tja und dann kamen wir aufs zimmer, mit der anordnung strikter bettruhe und da sehe ich doch ein normales offenes bett!! für meine hibbelmaus, als sie auf mein verlangen dann ein gitterbett brachten und ich nach einem deckel fragte wurde ich sparsam angeguckt. aber prompt am nächsten tag als ich aus dem zimmer war und die schwester bat nach meiner kleinen zu gucken wurde meine frage verstanden.... chantal war aufgewacht und hing mit dem bauch und wehenden armen auf dem oberen rand und lachte
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli, erstmal gute Besserung an Deine Kleine Maus.

Wundere mich auch dass die Dich im KH wieder gehen liesen, meine Tochter hatte mal den Verdacht auf Gehirnerschütterung, und wir mußten 3 Tage zur Beobachtung in die Klinik. Meine Tochter war 2 und ist rückwerts von meinem Bett auf den Hinterkopf gestürzt. Zuerst war sie ganz ruhig und als ich sie hochnahm fing sie an zu weinen. Ich machte Ihr dannach frühstück weil ich dachte geht ihr wieder gut und dannach :kotz: im hohen Bogen der Kakao wieder raus. Ich erst zum Hausarzt und dann er meinte sicherheitshalber in die Kinderklinik. Dort waren wir 3 Tage und ich musste meine tochter ruhig halten, sie durfte nicht toben, sie malte oder ich lass ihr vor, war echt ne harte Arbeit ne 2 jährige ruhi zu halten.

Alles Gute :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Ich möchte nochmal erklären, warum wir mit ihr nach Hause sind.

Grund ist, dass die Hexe nur in ihrem Bett schläft.
Sie ist im Krankenhaus während der Warterei fast 2 Stunden im ganzen Flur hin und her gesaußt. Hat jeder mitbekommen.
Klar wäre es besser gewesen, dort zu bleiben, aber die haben uns auch gesagt, dass sie bis zu 24 Stunden nach dem Sturz beobachtet wird und dann sowieso entlassen wird wenn nichts auffälliges ist.
Und beobachten können wir sie auch zu Hause, zumal mein Mann und ich beide am nächsten Tag arbeiten mussten.
Es sei denn, sie hätte wirklich erbrochen oder so. Aber sie war putzmunter und ich wollte nur, dass sie nachts schläft und sie hätte da nicht geschlafen.
 
Oben