brauche Rat -  Alkohol und Drogen beim Vater....!?

panki

Neues Mitglied
Hallo!
Meine Freundin (36 und ohne Internetanschluss....!) ist Mutter eines gesunden Sohnes (2) und möchte nun ein zweites Kind. Sie hatte kürzlich eine Fehlgeburt und ist nun ziemlich fertig. Die Ursache blieb ungeklärt, aber sie ist ständig auf der Suche nach einer Erklärung und möchte sich nun selbst unzähligen Tests unterziehen. Nun weiß ich leider etwas, was sie nicht weiß, da ihr Mann ein Kollege von mir ist. Er nimmt von Zeit zu Zeit für die Überbrückung langer Nächte und ausgelassener Partys Drogen ein (Speed etc. - nichts Hartes) und trinkt sehr viel Alkohol. Hat dies einen Einfluss auf die "Qualität" der Spermien, d.h. könnte der SS-Abruch damit zu tun haben......?
Vielleicht hat jemand Erhahrung und kann antworten.
 
E

Elchen

Guest
Da weißt Du mehr wie die eigene Ehefrau..

Ich glaube,wenn ich das als Ehefrau wüsste,würde ich den Kinderwunsch erst mal auf Eis legen..

Ahnt sie denn gar nichts von den "Nebeneinnahmen"ihres Mannes?????
 

panki

Neues Mitglied
Hallo -
ich glaube nicht, dass sie etwas ahnt - ich möchte auch nicht diejenige sein, die ihr etwas sagt. Hoffe, er macht es irgendwann mal selbst..........
sonst jemand mit einer antwort auf meine frage....????
 
U

User 5

Guest
Um deiner Freundin und einem baby eine weitere fehlgeburt zu ersparen oder eine Schädigung/ Behinderung des baby´s zu vermeiden würde ich der Freundin sofort reinen Wein einschenken !!!
 
A

anke27

Guest
Mal was zu dem Thema "Speed ist keine harte Droge".........

Was in dem Zeug drin ist, weiß man nie so genau. Und selbst wenn mans weiß: Amphetamine sind nicht gerade Balsam für Körper und Geist!

Er nimmt das zur Überbrückung? Inwiefern das denn???
 
L

liuna

Guest
Das könnte sein...

Also da muss ich ja auch mal was dazu sagen. Ich denke schon, dass die Qualität der Spermien beeinflusst wird durch Drogen. Canabis zum Beispiel, was ja eine weiche Droge ist, kann zu Schädigungen der Spermien führen. Und da Speed KEINE weiche Droge ist, kann es sicherlich sein, dass die Spermien qualitativ beeinträchtigt wurden. Wie auch immer, schrecklich finde ich, dass die Frau nichts vom Konsum des Mannes weiss und wenn du ihre Freundin bist, sage es ihr doch einfach, was ihr Mann so treibt.
Auch wenn die Fehlgeburt nicht dadurch ausgelöst wurde, könnte deine Freundin dies als Grund anschauen. Ich selbst hatte auch schon eine Fehlgeburt und wäre sehr, sehr froh, wenn ich wüsste warum...

Liebe Grüsse Liuna
 

panki

Neues Mitglied
Hallo -
vielen Dank für eure guten Ratschläge. Habe sie befolgt und meiner Freundin während unseres Treffens am Wochenende erzählt, was ich weiß.
Sie war sehr entsetzt, hat mir aber dann gesagt, sie hätte so etwas leider schon vermutet, wollte es aber nicht wahr haben und hat es immer verdrängt.
Sie wird ihn aber nun zur Rede stellen und ich hoffe, dass sie ihr Problem in den Griff bekommen.
Bis bald mal
 
U

User 5

Guest
Ich finde du hast den richtigen Weg gewählt, panki.
Es geht schließlich um sehr viel.
 
Oben