nur so ;-) -  Allein im Bett schlafen

SaHeu

Aktives Mitglied
Das erste mal seit einem knappen halben Jahr muss ich mal wieder allein im Bett schlafen, da meine Frau gerade ins KH gefahren wurde.. verdacht auf akute Blinddarmentzündung :( Das letzte mal musste ich das bei der Entbindung ;-)
Davor eine halbe ewigkeit nicht. Wie oft müsst ihr ohne Partner zu Bett gehen und wie ist es für euch? Für mich immer wieder komisch.. aber das Gefühl kann ich nicht beschreiben :confused

Grüße

Sascha :winken:
 
C

Cat78

Guest
Hallo Saheu!
Bei mir ist es zur Zeit auch so Seit dem 19.11 muss ich auch alleine ins bett gehen, da mein freund zur Zeit nicht in berlin arbeitet. Vom 19.11 bis zum 21.11 war er in Eisenach, vom 24.11 bis 29.11 war er in Lübeck und diese Woche ist er auch in Lübeck und er überlegt ob er nächste Woche nach Nürnberg fährt. Letztes steht aber noch in den Sternen da er jetzt wo er nicht hier ist immer ab / Uhr unterwegs ist und meistens erst um Mitternacht wieder im Hotel ist. Das schafft ihn körperlich ganz schön. Die erste halbe Woche war für mich extrem schlimm da ich mich mit dem kleinen jetzt 8 Wochen alt überfordert gefühlt habe. Aber mitlerweile komme ich gut damit klar. Natürlich fände ich es schöner wenn er hier wäre aber dadurch das er woanders Arbeitet verdient er mehr geld. Aber am sammstag da kommt er ja wieder und so habe ich wenigstens etwas worauf ich mich freuen kann. Es war auch schon oft das er ins Krankenhaus musste (Er hat eine Erbkrankheit und musste einige OPs über sich ergehen lassen), ich habe ihn zwar jeden Tag besucht gehabt aber der Abschied am Abend fiel immer schwer.
 
S

silentsmile

Guest
Original von SaHeu
Wie oft müsst ihr ohne Partner zu Bett gehen und wie ist es für euch?

Meistens liegt meiner längst drin, wenn ich ins Bett geh....... :engel Bisher war ich nur mal allein, als er im KHS war und ganz selten mal, wenn er auswärts einen Termin hat und recht spät kommt. Aber es stimmt, es ist dann ein eigenartiges Gefühl, da fehlt dann einfach was und da vermiss ich manchmal sogar das Schnarchen. Es tut einfach gut, wenn man nachts aufwacht und den anderen spürt, seinen atem hört und notfalls a Stückerl rüberrutschen und sich ankuscheln kann. :) Oder morgens beim Aufwachen, da ist es auch einfach nur schön, wenn einem der Partner entgegenblinzelt.....

Alles Gute für Deine Frau! :)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
Deiner Frau rasch gute Besserung ... meine Freundin hat gestern akut die Galle rausbekommen .... :sick

Danke :)

Sie hat um kurz vor 11 angerufen. Es ist nicht der Blinddarm aber sie hat eine Entzündung im Körper. Ständig durchfall, erbrechen und höllische schmerzen. Sie hat Morphium bekommen, da das andere Schmerzmittel nichts half :wow
Morgen früh Magenspiegelung etc.
Mal schauen ob ich da ruhig schlafen kann 8o

Grüße

Sascha :winken:
 
S

Shopgirl

Guest
Also ich kann erst schlafen, wenn mein Mann daheim ist. Wenn er so wie heute, länger arbeiten muß, bleibe ich so lang wach, bis er da ist! Am nächsten Tag hasse ich mich dafür, aber ich kann nicht anders.
Wenn er mal nicht da ist, schlafe ich ganz schlecht ein. Und ich schlafe dann natürlich auf seiner Seite! :angel
Wenn ich dann zumindest seinen Duft in der Nase habe, geht es mir besser!

Es ist schon erschreckend, wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann!! :)

Allen eine Gute Nacht,
@SaHeu: ich wünsche deiner Frau gute Besserung und euch beiden viel Kraft!!!

Shopgirl
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen

also bei uns ist das so, als mein Mann zu einer Schulung musste für 3 Tage, war es die Hölle.
Alleine Schlafen daran war kaum zu denken ich bin erst früh morgens eingeschlafen.
Dann war ich wie gerädert.
Wir können schlecht ohne den anderen schlafen.

LG Roswitha
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich habs irgendwann aufgeben mit dem schlafen und bin ins Wohnzimmer. Habe dann auf der Couch geschlafen :-D

Grüße

Sascha :winken:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Da mein Mann öfters auf Montage ins Ausland muss, bleibt uns nix anderes übrig als damit klarzukommen. Allerdings ist das auch nach so vielen Jahren immerwieder komisch.

Wenn er nicht da ist, gehe ich meistens erst spät Nachts ins Bett. Und dann brauche ich ewig um einzuschlafen. Es fehlt einfach was nebendran. Ich schlafe dann immer auf seiner Seite. Und wir schicken uns vor dem ins Bett gehen immer noch ein paar sms oder telefonieren. Auch nach 12 Jahren Beziehung vermisst man sich noch. ;D Aber wir kriegen das eigentlich ganz gut geregelt.

Um so größer ist dann die Freude wenn er wieder da ist. Ich finde so ein paar Tage Auszeit voneinander gar nicht schlecht. Wie schon gesagt, man freut sich aufeinander. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bis jetzt ist es zum glück nur 3 nächte vorgekommen, dass ich ohne meinen freund schlafen mußte - das war bei meiner schulung mitte november - aber es war verdammt hart!

vorallem weil meine zimmergenossin sooo laut geschnarcht hat :sleep ;-)

ansonsten haben wir jede nacht gemeinsam im bett gelegen seit wir zusammen sind!
und ich hoff ich muss so schnell nimmer ohne ihn schlafen!
 
E

Elchen

Guest
Ich muss alle 4 Tage die Nacht alleine verbringen,weil mein Mann Nachtschicht hat :(

Sa Heu,ich hoffe,es ist nichts schlimmes(wobei sich bei dem Wort Morphium bei mir alle Haare sträuben) und ich hoffe,Deine Frau und die Mama eueres Sohnes kommt ganz schnell und vor allem GESUND wieder nach Hause :(
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Elchen... hoffe ich auch :(
Sie ist total ruhig gestellt und darf höchstens bis zur Toilette gehen. Hoffentlich fangen die Untersuchungen bald an. Werden sie dann Heute abend erst besuchen.. ist ja blödsinn tagsüber, wo sie dauernd untersucht wird.

Grüße

Sascha :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Erstmal: Danke :)

Sie hat mir gerade eine SMS geschrieben. Die haben sie bis um 14:30 Uhr warten lassen, nur um ihr zu sagen, das Heute nichts mehr gemacht wird... wie ***** das man Kassenpatient ist :angryfire
Morgen sollen Stuhlproben genommen, eine Darmspiegelung gemacht und geröngt werden. Dazu dann auch noch zum Frauenarzt.
Sie schreibt: "Das sind hier alles Junge Ärzte, die fühlen sich ganz 'toll'!"
Nun weiß man auch wieder das Krankenhaus hier in der Umgebung einen schlechten ruf hat.. aber die hatten leider Gestern Notaufnahme :(
Naja, will euch jetzt nicht damit nerven, gehört ja eigentlich nicht zum Thema.

Grüße

Sascha :winken:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ob das zum Thema gehört oder nicht, ist doch völlig wurst. Wichtig ist doch, dass es deiner Frau bald wieder besser geht und dass sie hoffentlich bald wissen woher das kommt und dass es nichts ernstes ist.

Junge Ärzte haben das wohl so an sich, die Erfahrung haben wir auch gemacht.

Kopf hoch, das wird schonwieder.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Das letze mal war dieses Jahr im Sommer, da war ich auf einem Opeltreffen. War für die Kinder nix, deshalb bin ich allein hin gefahren. Ich hab sehr gut geschlafen, was bei dem Alkoholkonsum kein Wunder war. Und ansonsten schlafe ich nur allein wenn ich auswärts arbeiten muß und dann arbeite ich so lange das ich tot ins Bett falle. Also merke ich das nicht. Zuhause kann ich nicht ohne meine Frau schlafen.
 
U

User 5

Guest
Hi Sascha !

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Frau ! :maldrueck

Ich muss oft alleine schlafen :traene
Mein Mann arbeitet viel auswärts und enn sich ein heimweg nicht mehr lohnt schläft er dann in einer Pension.

Eigentlich bin ichs so gewöhnt, schon als wir uns vor gut 9 jahren kennenlernten war das so, da störte es mich nicht weil ich ja auch arbeitete....

Jetzt wo wir zwei Kids haben wäre ich schon froh wenn er öfter da wäre, leider geht das nicht so einfach :traene
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
D.h. dass die Ergebnisse der Laboruntersuchungen und der Verlauf heute und die Fieberkurve oder was auch immer AUCH Teil der Untersuchungen ist und sich die Qualität an Diagnostik NICHT daran festmacht, ob man (viele und ) schnelle Untersuchungen hat!

Die Laboruntersuchungen wurden noch letzte Nacht durchgeführt.. nur deshalb haben sie sie dabehalten. Es nahm sie ja anfangs niemand so richtig ernst, bis eben die Ergebnisse aus dem Labor kamen. Entzündungswerte zu hoch und plötzlich waren alle ganz freundlich was sie vorher nicht waren.
Ob Fieber gemessen wird weiß ich nicht. Ich habe nur mitbekommen das der Blutdruck gemessen wird. Es waren insgesamt 4 verschiedene Ärzte bei ihr und jedem musste sie alles nochmal erzählen :gap
Untersucht wurde sie Heute überhaupt nicht.

Original von Cat_Max
Nach meiner Erfahrung in 12 Jahren eines Städtischen Krankenhauses hat das Privat-Patient sein nur einen kleinen Effekt auf die Geschwindigkeit ... heute wird nach "Fall" nicht nach Liegezeit abgerechnet!

Hmm naja.. es ist dort eine 2 Klassengesellschaft. Habe sowas wirklich noch nicht erlebt. Die Privatpatienten sind von den Kassenpatienten getrennt :sn7

Original von Cat_Max
VOR einer der wichtigen Untersuchungen MUSS man z.B. erst manch andere Dinge ausschließen ... und das dauert eben im Schnitt 1-2 Tage!
bei einer fieberhaften Sepsis (Blutvergiftung) DARF man z.B. keine Darmspiegelung machen ... verstehste?

Naja aber das dann an einem Tag plötzlich so viele Untersuchungen gemacht werden sollen ?( Sie bekommt nun dieses komische Zeugs zu trinken um den Darm zu entleeren und dann soll sie noch Stuhlproben abgeben. Ja wie denn? Der Stuhl ist wie Wasser weil sie seit über 24 Stunden nichts gegessen hat und nur diese "üble" Zeug trinkt :rofl
Heute morgen bekam sie eine Spritze. Niemand erzählte ihr wofür die sein soll. Als sie die Schwester dann fragte: "Ähm, weiß ich grad nicht." :wow

Original von Cat_Max
Ist sie in der Inneren oder Chirurgie? Innere wäre besser für Diagnostik unklarer Erkrankungen und mit modernem Ultraschall kann man sehr viel sehen! Das "sich toll fühlen" hört sich mehr nach Chirurgie an 8)

Liebe Grüße, Anke

*lach* :rofl
Du liegst richtig.. Chirurgie ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
S

Susette

Guest
Sascha, erstmal alles Gute für Deine Frau.
Mir sind auch schon solche Sachen im KH passiert, obwohl ich privat versichert bin, also solltest Du es nicht unbedingt daran festmachen.
Gut, es gibt immer noch ein paar wenige Ärzte, die auch getrennte Wartezimmer haben, aber das ist die Ausnahme.
 
S

Susette

Guest
Zum Thema:
Mein Mann geht ohne mich nicht ins Bett, er sagt, er könne nicht einschlafen. Das war für mich insofern schlimm, als er am Anfang unserer Beziehung schon gegen 22 h schlafen ging, während ich ein Nachtmensch bin. Ich lag dann immer im Bett und langweilte mich :-D , lesen durfte ich dann ja auch nicht X( .
Heute ist es so, dass er meist sehr lange arbeitet und ich gehe öfter mal vor ihm ins Bett. Mir macht das gar nichts, ich hätte auch nichts gegen getrennte Schlafzimmer :D .
 
F

fussel

Guest
ich gehe auch meist vor meinen mann ins bett.entweder tippert er noch am pc rum,oder er schaut tv und schläft dort ein :evil: ich schlaf auch nicht gerne alleine.
oh menno sascha,das tut mir echt leid für deine frau.hoffe,ihr gehts nun besser und sie ist bald wieder bei euch :maldrueck
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Susette
Gut, es gibt immer noch ein paar wenige Ärzte, die auch getrennte Wartezimmer haben, aber das ist die Ausnahme.

Naja in diesem KH gibt es "Privatstation 1" und "Privatstation 2" in der Chirurgie ;-) Meine Frau hatte ja nichtmal eine Toilette auf dem Zimmer! Sie durfte nur aufstehen wenn sie auf Toilette musste und auch das nur ganz vorsichtig. Als sie das Abführmittel bekommen hat musste sie alle 5 minuten auf Klo vor die Tür....

Nun der Oberhammer. Nach den paar Untersuchungen (1 mal morgens Fieber/Blutdruck messen und 1 mal abends, Darmspiegelung, Blutentnahme) kommt sie wieder nach Hause! Sie hat noch immer höllische schmerzen und kann ohne Schmerzmittel überhaupt nicht schlafen und nun schicken die sie einfach so ohne Diagnose nach Hause :angryfire :angryfire :wand :wand
Ich bin so wütend!!! :firedevil
Sie aber auch und sie hat denen auch die Meinung gegeigt. Die sind alle unfreundlich und kommen genervt ins Zimmer wenn man nach ihnen klingelt... Gestern sollte auch den ganzen Tag der Arzt kommen.. seit um 12. Immer wieder "Der Arzt kommt gleich" aber es ist nichts passiert...
Ich frage mich wirklich wo wir hier sind. Deutschland kann das nicht sein :sn7
Sie geht jetzt erstmal auf eigene Faust zum Frauenarzt, da der schmerz im Rechten Unterbauch ist. Vielleicht findet der ja etwas.

Grüße

Sascha :winken:
 
F

fussel

Guest
sind die ärzte denn bekloppt???mensch..wenn sie solche schmerzen hat,können sie deine frau doch nicht einfach entlassen!!! :angryfire unmöglich sowas!!wünsche ihr gute und schnelle besserung.vieleicht bekommt sie ja schnell nen termin beim gyn
 
E

Elchen

Guest
Also das verstehe ich jetzt aber auch nicht..Sie können doch nicht jemanden mit Schmerzen und ohne Diagnose nach Hause lassen ?(
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Das beste daran ist ja, das sie vor schmerzen kaum laufen kann....
Naja, um 13 Uhr hat der FA sprechstunde. Sie wird dann gleich als erstes dran genommen :)

Grüße

Sascha :winken:
 
Oben