brauche Rat -  Alleine und doch nicht!

M

moemchen

Guest
Hallo , ich brauche dringend mal Rat von einer Person, die unvoreingenommen und von aussen mein Problem betrachten kann.
Ich bin allein erziehende Mutter. Ich war schon alleine, als ich gemerkt habe das ich schwanger bin - das ist jetzt ca. 1 Jahre her.
Naja, vor etwa drei Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Nach einem verzwickten Start hatten wir uns mehr oder weniger darauf geeinigt ein wenig Spaß zu haben und mehr nicht. Er ist immerhin verheiratet!
Naja, jetzt will er sich von seiner Frau trennen, nicht meinetwegen wohlgemerkt.
Aber ich bin mir unserer "Beziehung" kein Stück klarer. Gefühle werden nicht erwähnt, aber allem Amnschein nach sind wir jetzt irgendwie ein Paar.
Dann kommt er hierher und hat schlechte Laune und ist den ganzen Abend mies drauf. Ich bezieh das ntürlich wieder sofort auf mich, obwohl er über sein vermurkstes Leben meckert. Ich hab mir das dann angehört und seine schlchte Laune ertragen und ihm beim Abschied gebeten, er möge beim nächsten Mal doch mit besserer Laune kommen. Am nächsten Tag wollte ich mit ihm reden, weil mich das alles sehr belastet. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, was er von mir erwartet. Aber ich erreiche ihn ja auch gar nicht. Ich hab angerufen - es geht nur der AB ran. Ich bin zu ihm gegangen - es macht niemand die Tür auf. Ich hab ihm eine E-Mail geschrieben - er antwortet nicht. Noch nichteinmal auf meine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Was nun?? Ich hab nicht das größte Selbstbewusstsein und auch nicht so ein großes Selbstwertgefühl, wenn es um Männer geht.
Kennt ener von euch soetwas?? Oder könnt ihr mir ein par nützliche Tips geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?


Moemchen ?(
 
M

meusi

Guest
das du ihn heim geschickt hast als er dir immer nur mit schlechter laune zu dir kam ist schon klasse :applaus da ihr euch ja auf ne reine spass beziehung geeinigt habt...
nur ist es auch noch jetzt so für dich..reiner spass
ich würd ihn einfach nur eine nachricht auf den ab hinterlassen und ihn drum bitten sich bei dir zu melden...aber nciht jammern
er wird sich melden wenn er es will und es für ihn mehr als spass ist...
den andersrum wenn du dich zu viel um ihn bemühst und zuviele gefühle da reinsteckst wirst du am enen vielleicht nur enttäuscht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mein ich auch!


selbst wenn du schon bischen mehr siehst als eine 'spass-beziehung' dann zeig es ihm nicht unbedingt. ist zwar schwer, aber männer scheinen das nicht so zu mögen.

und sollte er nur irgendwann wieder auftauchen um bei dir rumzumeckern und dampf abzulassen, dann würd ich ihm schon mal sagen, dass du nicht sein seelenklemptner bist der nur auf ihn und seine meckerei wartet. denn so wie es sich angehört hat, warst du darüber nicht wirklich glücklich, dass er so war.

oder du setzt dich einfach gemeinsam mit ihm hin und ihr stellt 'regeln' für eure 'spassbeziehung' auf. z.b. keine alltagsprobleme mitzubringen. sowas versteh ich zumindest unter einer spass-beziehung und so hat meine früher auch funktioniert. wir hatten wirklich nur spass. jeder alltagsstress/frust konnte so vergessen werden.


aber was willst du eigentlich mit diesem mann???


lg
susi
 
D

Dragonlady

Guest
Original von **susal**


aber was willst du eigentlich mit diesem mann???


Genau das habe ich mich auch beim Lesen gefragt. Unter einer Spaßbeziehung stelle ich mir etwas anderes vor, als einen Kerl, der nur vor sich hin meckert. Entweder läßt er das oder er fliegt raus - so einfach ist das.

Und wenn du wirklich mehr von ihm willst, dann stelle auch das klar mit ihm und vor allem dann muss das ganze gleichberechtigt sein. Also nicht das er sich nur bei dir ausheulen kann, sondern das er auch für dich erreichbar ist. Nur so kann das funktionieren.

LG
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das Gefühl,daß sich eure "Spaßbeziehung" wohl doch von Deiner Seite aus zu was Ernsterem entwickelt,und scheinbar ist ihm das zu viel!!
 
F

Fay

Guest
Hallo moemchen,

tja das ist schwer, zuallerst musst Du wirklich überlegen, was Du genau von ihm willst. Es hört sich schon so an, als würdest Du gerne eine tiefere Bindung zu ihm eingehen.

Dann gebe ich Dir einen Rat, lass ihn in Ruhe-er muss den Weg dann selber zu Dir finden. Du hast ihn nun schon angerufen, geschrieben und warst sogar dort. (D.h. ja auch irgendwo, dass er nicht mehr bei seiner Frau lebt???)

Mehr würde ich auf einen keinen Fall machen. Versuch ihn als netten "Zusatz" zu Deinem jetzigen Leben zu sehen und alles weitere offen zu lassen. Wenn er sich gerade von seiner Frau getrennt hat, soll er sich erstmal sortieren und Du kannst die Zeit nutzen ihm evt. zu zeigen, was für ein Mensch Du bist. Ohne zu drängen oder zu fordern.

Am wirkungsvollsten einen Mann zu locken ist es immer noch sich rar zu machen ;-). Evt. kannst Du sogar in der nächsten Zeit etwas vorhaben und ER muss zusehen, wie er Dich erreicht :)
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Was ist den ne Spaßbeziehung ???? mir haben bislang alle Beziehungen die ich hatte irgendwann mal Spaß gebracht und das waren viiiiiiiiiele . sicher so 3-4
 
M

meusi

Guest
spass beziehung = für mich
keine verpflichtungen den anderen gegenüber zuhaben...
wo es sicher fast nur um sex geht
ich mich nicht jeden tag melden muss wie es ein partner könnte
usw...

schon klar das eine beziehung auch spass machen muss sonst könnt ich mit nem menschen nciht leben
aber mit diesem spass meint man wohl eher den sex ohne das die menschen sich wie in einer beziehung lebend fühlen
 
M

moemchen

Guest
Ihr habt alle irgendwie Recht. Er hat sich gester gemeldet und auf meinen AB geschnackt, dass er sich gerne mit mir treffen würde. Ich werde ihn aber erstmal noch einen Tag zappeln lassen, bevor ich antworte.

Ich habe ziemlich große Angst, das Thema Gefühle anzusprechen, denn so war es ja eigentlich nicht gedacht. Bevor ich wieder alleine da sitze, geniesse ich lieber die Zeit mit ihm, ohne Gefühle von seiner Seite.

Kommt Zeit - kommt Rat!
:idee
 
S

Susette

Guest
Original von moemchen
Ihr habt alle irgendwie Recht. Er hat sich gester gemeldet und auf meinen AB geschnackt, dass er sich gerne mit mir treffen würde. Ich werde ihn aber erstmal noch einen Tag zappeln lassen, bevor ich antworte.

Ich habe ziemlich große Angst, das Thema Gefühle anzusprechen, denn so war es ja eigentlich nicht gedacht. Bevor ich wieder alleine da sitze, geniesse ich lieber die Zeit mit ihm, ohne Gefühle von seiner Seite.

Kommt Zeit - kommt Rat!
:idee

Wenn Du die Beziehung ohne Gefühle von seiner Seite aus genießen kannst, dann tu's.
Vielleicht kommst Du im Lauf der Zeit auch drauf, was Du wirklich von ihm möchtest. Und dann solltest Du es schon auch ansprechen.

Und ja, lass ihn ruhig einen Tag zappeln ;-)
 

anie

*rauchfrei*
Hi

Hm ohne die anderen Antworten gelesen zu haben...das mach ich danach ;-) finde ich, daß wenn es "nur" Spaß wäre, dich das gar nicht so sehr belasten würde, oder?
Du sagst er ist noch verheiratet, und dann kannst du da so locker flockig vor der Tür stehen oder anrufen? Was sagt die Frau dazu?

Ich denke, ohne das "werten" zu wollen. Tu nur das was dir gut tut.
Hast du es echt nötig einen Mann auf dem Sofa hocken zu haben, der nur mosert und dann aber nichtmal was zu seinen Gefühlen dir gegenüber zu sagen?
Es wird schwer und kompliziert, wenn aus dem Spaß für den einen ernst wird. Kannst du nicht so ganz offen mit ihm sprechen?

Was den Anruf auf'm AB angeht, jo lassen zappeln ;-)

Liebe Grüsse und alles Gute

anie
 
M

meusi

Guest
moemchen wenn für dich schon gefühle mit ihm spile sind würd ich aber schon mit ihm drüber reden..denn jetzt bist doch sowieso automatisch die die enttäuscht wird...
denn er hat ja ne frau ....wenn du ihn liebst solltest dui das ansprechen,denn wenn er nciht das selbe empfindet lass es lieber
da kommt sonst nix gutes dabei raus...
such dir lieber einen der das selbe will
liebe oder spass

rede bitte mit ihm glaub mir den wenn du nur so mit ihm weiter spasst hast obwohl für dich schon mehr drinn steckt weinst du am ende und nicht er
 
L

Leila03

Guest
Herumgezappel

Ich wage mal eine stellungnahme gegen den strom: zappeln lassen ist albern, egal ob als mann oder frau. es ist ein dummes spiel, das unsicherheit schürt. ich habe keine ahnung, was eine "spaßbeziehung" ist, und ich sehe auch nicht den gegensatz: spaß oder liebe. dieser mann, moemchen, hat offenbar einen platz in deinem herzen. wie viel raum er da einnimmt, kann ich nach deinem posting nicht beurteilen. ganz sicher hast du auch einen platz in seinem herzen. das hört man schon heraus. euch verbindet etwas, vielleicht eure gemeinsame geschichte, vielleicht ein gemeinsames denken, und so etwas ist wertvoll. zuneigung, ob umfassend oder als kleines "nebenpflänzchen", sollte immer gehegt und gepflegt werden. es ist etwas wichtiges im leben. es gibt zu viele menschen, die einem am A.... vorbeigehen, als dass man auf die wenigen, die einem am herzen liegen, locker verzichten sollte. in meinem leben gibt es eine handvoll leute, männer wie frauen, für die ich mein letztes hemd geben würde. aber das sind die, die dasselbe auch für mich tun würden. das weiß ich. meine beste freundin ruft mich zehnmal hintereinander an, wenn es mir schlecht geht, ohne dass ich mich melde. und ich würde das auch bei ihr tun. "zappeln lassen" ist etwas, worüber man in einer solchen freundschaft lachen würde. wir hatten schon viel spaß in unserer langen freundschaft, aber sie deshalb als spaßbeziehung bezeichnen? niemals.
nun kennt ihr euch noch nicht soooo lange, moemchen, und es gibt ängste und zweifel auf beiden seiten. ihr habt nun beide die wahl zu sagen: ist mir zu stressig oder: okay, wir arbeiten daran. egal, wo es hinführt. wichtig ist, dass ihr euch einig seid: entweder abbrechen oder daran arbeiten. bei abbruch hat es sich erledigt, wenn ihr beziehungsarbeit leisten wollt, müssen erst mal beide den gleichen aufwand betreiben. beide müssen "direkte" signale vertrauensvoll versenden. so wird es ein wechselspiel und keine einseitige belagerung. und natürlich musst du, moemchen, auch für ihn da sein, wenn er, wie du sagst ,"meckert und mosert". nur wenn man auch von seinen schwächen und ängsten und schlimmen erfahrungen spricht, lernt man sich wirklich kennen. und so entwickeln sich auch die freundschaftlichen gefühle. beiderseitig.
ich wünsch dir ein glückliches händchen im umgang mit ihm, moemchen, und ich drück dir die daumen, dass sein vertrauen wächst. auch wenn es keine "klassische" liebesbeziehung wird, ein warmherziger, freundschaftlicher kontakt ist etwas sehr schönes.

LG
Leyla
 
S

Susette

Guest
Leila hat Recht. Ich lösche nicht, was ich oben geschrieben habe, aber es ist absoluter Quatsch.

Ich selbst mag keine Spielchen in diesen Dingen. Ich mag nicht, wenn man mit mir spielt und ich habe bisher in meinem Leben solche "Tricks" nie angewandt.

Ich glaube nicht an reine Spaßbeziehungen. Entweder sind Gefühle im Spiel und dann wird es kompliziert oder es sind keine im Spiel, aber dann will man von jemandem auch nichts wissen. Ich bin lieber allein, als mit jemandem zusammen, für den ich keine Gefühle habe. Das war schon immer so und das bleibt auch so. Lückenbüßer gab es in meinem Leben noch nie. Weder bei meinen Freundinnen noch bei meinen Freunden.

Einfach nicht über die Gefühle reden, ist blöd. Denn wenn Du welche für ihn hast, macht es Dich kaputt. Also rede mit ihm. Man kann auch offen über seine Gefühle , Ängste und Wünsche mit jemandem reden, ohne das Gesicht zu verlieren. Wenn es dann auseinander geht, dann weißt Du auch, woran Du bist.

Ich wünsch' Dir viel Glück.
 
Oben