brauche Rat -  Alleinerziehende Mutter auf Dienstreise

F

Frito

Guest
Ich bin alleinerziehende Mutter in Festanstellung (Teilzeit) und muss evtl. wochenweise (eher unfreiwillig ;-) beruflich unterwegs sein. Meine Tochter ist fünf Jahre alt und geht in den Kindergarten, mein derzeitiger Lebenspartner ist berufstätig und kann die Kindergartenzeiten so nicht wahrnehmen.
Wo finde ich Informationen über Hilfen, die mir in dem oben geschilderten Fall bezüglich der Betreuung meiner Tochter zustehen? Kann ich meinem Arbeitgeber diese angeordneten Dienstreisen verweigern? Oder muss ich mich gar selbst um alles kümmern und entstehende Mehrkosten (zeitweise Tagesmutter) selber tragen?
Ich würde mich sehr über Tips und Hinweise (besonders auch in rechtlichem Sinne) freuen,
 
U

User2

Guest
Ich würde mal beim Jugendamt nachfragen, die können dir sicher helfen!
 
Oben