alleinerziehende Mutter

E

elly-auguste

Guest
:sonne alleinerziehende Mütter gibt es wohl gar nicht . Ich bin geschieden und meine tochter ist 8 Jahre alt
 

morgashh

Mama powered by emotion
doch...hier ist eine!!!

ich habe einen siebenjährigen Sohn und bin seit 5 Jahren allein mit ihm

liebe grüße
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo elly-auguste,

ich bin auch eine, seit Januar erst, habe zwei Söhne.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Bye

Carmen
 
N

Nickyta

Guest
Hallo,

bin seit 6 Monaten alleine mit unserer Tochter, dreieinhalb. Liebe meinen Mann immer noch sehr und hatte darum hier Hilfe gesucht.
Ist wie in einer großen Familie hier. :)

Gruß

Nicky
 
L

lemanila

Guest
Hey, ich bin auch eine! :)
Seit beginn der Schwangerschft, meine Tochter ist jetzt 28 Monate.

lG
Mel :bye:
 

morgashh

Mama powered by emotion
mich würd mal interessieren, wie es bei euch so mit den vaterkontakten läuft.
bei uns ist es seit fünf jahren sehr unregelmäßig.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@morgashh

Bisher läuft es ganz gut, ich bin mit meinem Noch in freundschaftlichem Kontakt, er nimmt die Kids auch gerne, hatte den Großen jetzt in den Ferien immer ein paar Tage die Woche draußen und ab und an beide dann einen ganzen Tag, damit ich auch mal ein bißchen Zeit für mich habe...

Ob es allerdings so bleibt, kann ich auch nicht sagen. Wer weiß, was in 5 Jahren ist... da kann sich viel ändern...

Bye

Carmen
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Es gibt sogar alleinerziehende Väter hier 8) mein kurzer ist 13.
Aber die Mütter sind in der Überzahl.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl. :sonne

Liebe grüße Nobbi :winken:
 
S

Simone31

Guest
Auch alleinerziehend

Hallo,

bin neu hier aber nicht neu als Alleinerziehende Mama :D . Ich bin 31 und habe einen Buben der bald 15 wird und zwei Mädels von 13 und 11 Jahren wobei die Jüngste hyperaktiv ist. Genauer gesagt ein ADHS hat!

Jaja, ihr leßt richtig, drei Pubis auf einem Schlag :D :D :D

Besuchskontakte zu den Vätern kann es leider nicht mehr geben weil der Vati der Mädels Ende letzten Jahres und der meines Sohnes vor kurzen gestorben sind.

Seither wurschtel ich mich mehr schlecht als Recht so durchs Leben :sure

Und wenn ihr richtig gelesen habt dann erkennt man das ich mich theoretisch in viele Sparten des Forums einreihen könnte und vielleicht auch noch mache :] .

Würde mich echt freuen hier ein paar Kontakte knüpfen zu können!
 
I

Icemoon

Guest
in den alleinerziehenden-club springzz

hallo ich bin heute das erste mal hier...bin seit 2 jahren alleinerziehend und meine tochter ist 7 jahre alt. es läuft eigentlich alles recht gut,kontakt zum vater ist hauptsächlich in den ferien da er in hessen und ich in bayern lebe.
naja also so ganz alleinerziehend bin ich doch nicht weil ich seit 8 monaten einen sehr lieben freund habe. wir leben nicht zusammen...muss mich aber trotzdem finanziell ect.alleine durchwurschteln :ablachen sooo das wärs erstmal...werd sicher noch öfters vorbeischauen :D liebe grüße icemoon
 
I

Icemoon

Guest
nochmal schreib ;)

möchte noch gern was fragen, bzw. eure meinung hören. wie ich schon sagte habe ich einen sehr lieben freund und wir möchten auch noch ein gemeinsames kind.ich habe aber angst das das finanziell nicht zu schaffen ist. ich weiss,man sollte den kinderwunsch nich abhängig vom geld machen,aber man sieht ja was kinder und alles was dazu gehört kosten. ich habe im moment nur eine halbtagsstelle und wenn das kind da ist werde ich die erste zeit sicher nicht arbeiten gehen...und dann nur vom geld meines freundes leben wird sehr eng werden.
wer hat mit so etwas schon erfahrung gemacht? *freuzz* über antwort

cyaa iceee
 
K

Kathy

Guest
bin auch eine ;-)

Hallo

Ich bin seit 1998 alleinerzeihend. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und meine Mädchen sind 6 und 5 Jahre. Ich bin 32 Jahre
Ich habe auch wieder einen Freund, der zur Zeit aber nur am Wochenende zu Besuch bei uns ist. Und wir wollen auch nicht zusammenziehen :p

Hallo Morgashh

Bei uns ist der Kontakt zum Erzeuger mit dem Zeitpunkt der Trennung vorbei gewesen. Er hat die Kinder nur noch 2 mal ca. 7 Monate nach der Trennung gesehen. Die kleinste Tochter war damals 15 Monate und kannte den Vater nach dieser Zeit schon garnicht mehr.
Seit über 4 Jahren haben die Kinder ihn nun nicht mehr gesehen und nichts von ihm gehört, obwohl er nur 5 km von uns weg wohnt. Unterhalt hab ich natürlich auch noch keinen bekommen.

Hallo Icemoon

Ich bin ja der Meinung: "Irgend wie gehts immer". Und das Leben läßt sich eh nicht auf Jahre im Vorraus planen. Ich glaube alle hier haben nicht damit gerechnet, daß sie irgend wann mit den Kindern alleine dastehen....aber jede/jeder schaft das irgend wie.
Wichtig finde ich nur, daß ihr beide den Kinderwunsch habt :prost

Ich persönlich will momentan keine weiteren Kinder. Ich bin mit meinen 3 voll ausgelastet und bin ehrlich gesagt froh, daß sie nun größer werden und mir nicht mehr 24 Stunden am Tag am Rockzipfel hängen ;D
Mein Freund will auch keine weiteren Kinder...wenn er eins wollte müßte er sich auch ne andere Frau suchen. :schuettel

Ich wünsche euch alles Gute!!!
 
I

Icemoon

Guest
huhu katja :)
also ich bin auch eigentlich froh das meine aus dem "gröbsten* raus is ...aber oft ist es ja so das man nen neuen partner hat und auch noch n kind will,mein freund will auf alle fälle noch eins...am besten schon gestern :D aber wenn ich drei hätte würd ich mir das auch gründlich überlegen ;)
das mit der ander frau suchen is gut *lölzz*

byee icee

dir auch alles gute :)
 

Teleri

Teleri
Hallo morgash,

auf deine Frage, wie es mit dem Vater-Kind-Kontakt steht, gibt es bei uns eine ganz kurze Antwort: gar nicht.

Ganz offensichtlich hat der Vater kein Interesse an seinem Sohn. Bemühe ich als Mutter nicht um den Kontakt, wirft er mir Blokade vor. Bemühe ich mich jedoch darum, wirft er mir Belästigung vor.

Kommt tatsächlich ein Kontakt zwischen Vater und Kind zustande, hat der Herr nicht Besseres zu tun, als den Versuch zu starten, Junior gegen mich aufzuhetzen.

Das letzte Statement (aus seiner Sicht) ist: ich habe ihm das Kind durch den Umzug in ein anderes Bundesland grausamerweise entzogen - wobei er ganz gepflegt unter den Tisch fallen lässt, dass es mir gar nicht mehr möglich war, ihn über den Umzug zu informieren, weil er schon Wochen vorher nicht mehr bei uns aufgetaucht ist und auch nicht erreichbar war...

Böse Mama, ich :nanana

Seit knapp einem Jahr haben die beiden keinen Kontakt mehr zueinander.


Lieben Gruß, Teleri
 

Charisma

Aktives Mitglied
hallo elly-auguste!

Bin auch alleinerziehend, noch ganz neu hier - lebe mit 7 jährigem Sohn nach Härtefall-Scheidung seit 5 1/2 Jahren allein.
Vaterkontakt gab es unter Aufsicht meiner Mutter, da der Vater drogenabhängig ist bis das Kind 4 Jahre alt wurde, danach hat der Vater den Besuchskontakt eingestellt.

By the Way - ein fröhliches Hallo in die Runde - ich freue mich hierhergefunden zu haben!
 
C

Crying

Guest
Hi,

ich bin auch alleinerziehend...zwar erst seit zwei Monaten und deshalb noch völlig am durchdrehen, aber ich hoffe, dass ich das gut hinkriege...

Der Vaterkontakt läuft bei uns noch mit vielen Schwierigkeiten und Erpressungen seinerseits ab, aber ich hoffe, er kriegt die Trennung irgendwann soweit verarbeitet, dass er es nicht mehr an unserem Kleinem auslässt...

lg

Crying

PS: bin froh euch hier gefunden zu haben..
 
N

Natschi

Guest
Hallööle,

bin auch alleinerziehend allerdings schon vor dem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Hab mich vorher getrennt . Während der Schwangerschaft und knapp ein Jahr nach der Geburt haben wir uns gefetzt, bis wir uns soweit geeinigt haben! :firedevil Danach ging´´s gott sei Dank.
Vaterkontakt war bis vor 1 1/2 Monaten spitze, da wir im selben Haus gewohnt haben, leider kam er glorreicherweise auf die Idee er bräuchte für sich alleine eine 150qm Wohnung. Na ja wenn er meint! Jetzt wohnt er halt 2 km weg und theoretisch könnte meine Tochter( hat nen eigenen Wohn.schlüssel) Ihn besuchen wann immer Sie will. :sonne

Ich bin jetzt auch schon wieder seit 1,5 Jahren mit meinem Lebensabschnittgefährten zusammen ,aber wir werden so schnell noch nicht zusammen ziehen. Und Kinder kann er mit mir nicht mehr haben!
Weiß net mal ob er welche haben möchte.Er sagt meistens, meine reicht Ihm.
Na ja ist leider ein Einzelkind! :angel :mua :D

Gruß Natschi
 
Oben