Alleinerziehende Väter von Kindern mit Behinderung

D

Der Neugierige

Guest
Hallo
Ich studiere jetzt seit 4 Semestern Sonderpädagogik und habe für diesen Sommer eine Hausarbeit übernommen. Und zwar suche ich alleinerziehende Väter von Kindern mit Behinderung, die mir freiwillig Rede und Antwort stehen.
Interessieren würde mich vor allem die Konfrontation mit Vorurteilen in der Gesellschaft, am Arbeitsplatz, im Freundes -und Bekanntenkreis. Aber auch das eigene Empfinden, Hilfe von Schule und Lehrern und vieles mehr.
Es soll am Ende keine wissenschaftliche Arbeit entstehen, als vielmehr ein erster Einblick in die Lebensstargtegie von alleinerziehenden Vätern von Kindern mit Behinderung.
Über eine Antwort würde ich mich sher freuen,
Steffen
 
S

Sandra3

Guest
Hallo Steffen,

deine Suche wird wohl glaube ich erfolglos werden , den die meisten Kinder mit Behinderungen leben nun mal bei der Mutter .
Also wird es echt schwer werden für Dich !

Evt gibt es ja in deiner nähe Einrichtungen wo du mal nachfragen kannst .

Kindergärten ,Schulen usw , evt wird da jemand weiter helfen bei deiner Hausarbeit .

Viel Glück !
 
M

mib3

Guest
das liegt daran, dass die mütter mehr fürsorglicher sind als väter und unter anderem um jeden preis es wollen, fürsorglich zu sein ausser bei sehr wenigen ausnahmen, wie auch immer das zustande kam... da müsstest in etlichen (verschiedenen) forums eintragen um zu diesen menschen zu kommen

mfg
 
J

janina

Guest
Hallo,

auch ich denke, dass Du nicht sehr viele Antorten von Vätern bekommen wirst. Wenn Du daran interessiert bist die Meinung alleinerziehender Mütter eines besonderen Kindes über den Vater, der sich der Verantwortung entzieht, hören möchtest, sag Bescheid.

Viel Glück bei Deiner Arbeit

Janina

alleinerziehende väter von kindern mit behinderungen - darüber wird sich hier ausgetauscht
 
Oben