Problem -  Alleiniges Sorgerecht

K

Klaus_P.

Guest
OK der schritt zum anwalt ist getan,es war ein nettes 45minuten gespräch.
habe alles weggelassen was häßlich war.Die Ex bekommt nun einen netten Brief nach Hause und dann muß ich sehen was passiert.
Außerdem habe ich noch viele informationen bekommen über rechte und pflichten.
Ich glaube es war doch eine gute idee nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Dank an alle die meinen Beitrag gelesen haben und ihre Meinung besteuerten
-hilft manchmal doch sich mitzuteilen-
klaus_p


Möget ihr noch lange auf erden weilen
 
M

melaniem

Guest
Hallo Klaus!

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und es freut mich riesig, daß wir Dir weiterhelfen konnten. Leider muß ich mich längere Zeit aus dem Forum zurückziehen, aber es gibt genug andere hier die mich ersetzen werden/können.
Im Übrigen, ich würde auch am Liebsten immer wieder mit der Tür ins Haus fallen, dafür bin ich aber zu gutmütig und geduldig das ich mir dann doch immer viel Zeit zum Nachdenken lasse.
Halt die Ohren steif

melaniem
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Klaus

da wohnst Du ja nicht weit ab von uns.
Das JA Hameln kenne ich sehr gut.
Mein Schwiegersohn hat vor 4 Jahren um seinen Sohn gekämpft.
Ich persönlich hatte zum Jugendamt auch Kontakt in Hameln.
Es war ein harter Kampf für meinen Schwiegersohn, er hatte viele Beweise aber das reichte lange nicht.
Selbst als der Sohn misshandelt wurde bekam er ihn noch nicht.
Das Kind kam für 1 Jahr in ein Kleinstheim weiter weg.
Er konnte da seinen Sohn besuchen. Da musste er erstbeweisen das er das ernst meint.
Mehrere Gerichtstermine und dann endlich nach über 1 Jahr bekam er das Aufenthaltbestimmungsrecht.
Nun lebt der Junge bei seinem Vater, wo er es besser hat als bei der Mutter mit neuen Partner.
Auch da war was mit Drogen und sogar Angriffe körperlich vom Partner der Ex.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es klappt.
Ich kam mit dem JA Hameln immerb gut klar. Nur da habe ich dann die Unterschiede gesehen.
 

Rotkäpchen

Rotkäpchen
Hallöchen,
also ich denke mal das es sehr genau differenziert werden sollte wer das Sorgerecht oder Umgangsrecht erhalten sollte. Ich mache nun das ganze Theater seit 5 jahren mit und es zerrt echt an den Nerven.
Jeder Vater oder auch die Mutter sollten genauenstens darüber informiert werden was das Sorgerecht/pflicht und auch in den meisten fällen für die Väter das Umgangsrecht/pflicht überhaupt bedeutet. Ob zusammen oder getrennt Verantwortung tragen beide Elterteile.
Wenn einer allerdings von beiden Parteien nicht im enferntesten zu einer Einigung bereit ist nur dreckige Wäsche am waschen ist, so sollte man immer im Interesse der Kinder entscheiden und dem jenigen das Sorgerecht erteilen der wirklich Verantwortungsbewußtsein hat und in der Lage ist dem Kind oder den Kindern eine friedvolle Zukunft zu ermöglichen.

Es ist erschreckend was einem Kind erst passieren muß, damit das JA die Lage als bedrohlich sieht und etwas unternimmt. Ich meine die Kleinen sind sowieso schon die leittragenden bei einer Trennung und da finde ich es einfach als eine Zumutung für so kleine Seelen schlimmes weiterhin durch machen zu müssen, bevor mal einer handelt.

Ich finde einfach, das der jenige der sich wirklich um seine Kinder kümmern möchte auch das Recht dazu bekommen sollte seine Kinder regelmäßig zu sehen, und alle anderen die meinen das so 0815 machen zu müssen und das Umgangsrecht oder auch das Sorgerecht dazu benutzen um dem Ex-Partner weiterhin das Leben zu erschweren härtere konsequenzen davon tragen sollte.

Ich denke mal das gerade bei einem so schweren Thema, es härtere und genauere Richtlinien geben müßte damit jeder weiß woran er ist und woran er sich zu halten hat um schlimmeres zu vermeiden um
das Wohl des Kindes oder der Kinder zu schützen.

Gruß Rotkäpchen
 
Oben