Traurig -  Allergie gegen Katzen

Katharina20

*junge Mami..*
:heul2 :heul2

Der Gedanke, 60 Jahre lang keine Katze zu haben, macht mich krank..

habt einige von euch auch durchleiden müssen? und was soll ich nur machen?
 

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Hallo liebe Katharina,

ja, ich kenne das mit der Katzenhaarallegie.
Jahrelang hatte ich nichts, wirklich keinerlei Anzeichen, doch dann kam "es"
wie der Schlag mit dem Hammer. Wenn ich nur in die Nähe kam lief mir die Nase,
brannten meine Augen und keine zwei Tage später lag ich mit ner dicken Nasen-
nebenhöhelnentzündung im Bett.

Zudem kam, das wir zwei Meerlies hatten und auch eine Allergie gegen Meerschweinhaare
getestet wurde. Das war für mich wirklich der Horror schlecht hin.
Ich musste meine kleinen Beiden (Balu und Uschi) leider abgeben.

Ich kann euch da verstehen und weiß wie schrecklich das ist, wünsche Dir aber viel Kraft drüber hinweg zukommen.


Liebe Grüße

Carina
 

Katharina20

*junge Mami..*
hinweg zu kommen? das ist leicht gesagt als getan :(

es ist so als ob ihr plötzlich allergisch gegen eure kinder seid und ihr dann eure kinder abgeben müsst oder die gedanke, keine kinder haben zu dürfen.

und wie würdet ihr dann umgehen?
 

Devine

Glückliche Mama
:troest Ich kann das zu gut verstehen,wir haben selber drei Katzen und ich kenne das,sie sind wie Kinder und ich würde meine auch für nichts in der Welt hergeben wollen.

Ich kenne mich bezüglich Tierallergien nicht so aus,da wir Gott sei Dank keine Allergiefälle diesbezüglich in der Familie haben,aber vielleicht wäre eine Desensibilisierung od. Eigenblut spritzen lassen einen Versuch wert?
Eine Bekannte meiner Mutter hat selber ganz viele Tiere,hat auch eine Allergie entwickelt,aber mag die Tiere auf keinen Fall abgeben und geht sogar so weit,dass sie Medikamente nimmt,nur um die Tiere nicht hergeben zu müssen.
Dazu sind natürlich nur die wenigsten bereit.

Ich weiß nicht,was ich dir sagen soll,denn es gibt für so etwas im Grunde keinen Trost, schon gar nicht,wenn du auch in Zukunft auf die Tiere verzichten musst.
Ich weiß,dass es da auch kein großer Trost ist,wenn du ein schönes neues Zuhause für die Tiere findest...

Es tut mir total leid für dich, fühl dich gedrückt.
 

Lara1231

Lara
Also,
ich habe vor 13 Jahren Berufsbedingtes (Bäckerin) Asthma entwickelt.
Und wurde damals auf alles mögliche getestet.
Ich hab damals noch zu Hause auf´m Bauernhof gewohnt.
Und bei mir haben alle Allerietests die ich machen mußte voll ausgeschlagen.
Pferde (hab ich seid 31 Jahren welche ) Hund (hab ich auch noch) Katzen (hab ich auch 2) Meeris......von Pollen und Gräser,ganz zu schweigen, hat alles volle kanne ausgeschlagen.
DAchte mir damals da kann ich mich gleich ersch****
Hab dann über den Winter mit Homöopathie ganz viel gemacht.
Hatte ne gute klassiche Homöopathin...
Und im Frühjahr als die ganzen dinger wieder zu blühen und fliegen begonnen haben, ging es mir richtig gut.
Meine Mitzen schnurren nach wie vor am Sofa, und meine Pferde würd ich auch nicht hergeben (meinen Schimmel hab ich selber gezogen, und die wird 18 Jahre alt..)
Und die Psyche spielt schon auch ne wesentiche Rolle.
Ein Beispiel.
Eine Freundin die auch ne Katzenhaarallergie hat.
War bei mir zu besuch (nicht das erste mal)
Jetzt seid 2 Wochen hab ich zwei Junge Katzen die viel herum tollen.
Und das hat sie gesehen, und sagte hey du hast Katzen... ich hab ne Allergie..
Und schon fing es bei ihr an in der Nase zu jucken...
Und ich hab dann gesagt das ich schon immer ne Katze hatte, also auch die letzten Monate die sie bei mir war.
Nur war es ein großer unscheinbarer Kater die am Sofa zwischen den Kissen lag und nicht aufgefallen ist...
sie konnte es garnicht glauben, denn bei denen sie es weis das sie ne Mitze haben, da fängt es sofort zu jucken an.....
Und bei mir wuste sie es nicht....und hatte nie Probleme,... fand ich sehr interessant, und sie auch...
Sie sagt , das ist warscheinlich ein stückweit der Schiss, " oh Gott eine Katze, jetzt kribbelt es gleich wieder und die Nase läuft,...."
Nichts alles so überbewerten.... sonst dürfte ich kein einziges Tier mehr haben laut Ärzte und müßt im Sterilem Raum leben... hatte damals tierische Athemprobleme... heute nichts mehr da,... dank Homöopathie...
 
U

User3

Guest
Ich habe auch trotz (angeblicher) Katzenhaarallergie drei Katzen.
Reiten kann ich aber wegen einer wesentlich stärker ausgeprägten Pferdehaarallergie nicht mehr.
Ich hatte vorher schon Asthma, bekomme dagegen Medikamente und bin zu regelmäßigen Kontrollen beim Arzt.
Mir geht es trotzdem gut damit.
 

Devine

Glückliche Mama
Na das hört sich doch schonmal ganz positiv an, vielleicht findet ihr ja doch eine Möglichkeit,dass du deine Tiere behalten kannst. :zwinker: Ich drücke euch die Daumen
 

Katharina20

*junge Mami..*
danke für die aufmunternde Worte :(


es macht mir ein bisschen hoffnung, als ihr erwähnt habt, dass ihr trotz allergie die tiere habt..
 

Devine

Glückliche Mama
Sicherheitshalber würde ich im Zweifelsfall vielleicht auch nochmal den Rat eines anderen Arztes einholen,sollte dieser sagen,dass es keine Behandlung gibt,denn wir haben schon oft erlebt,dass Ärzte sich auch täuschen können,oder auf bestimmten Gebieten nicht alles wissen...
 
U

User3

Guest
Naja, so toll findet es mein Arzt nicht. Aber ich ignoriere es einfach... :pfeif
Als sie es damals festgestellt haben meinte der Arzt zu meiner Mutter: "Dann müsst ihr die Katze wohl abschaffen!"
Da sagte meine Mutter nur: "Dann kannst du sie gleich aus dem Fenster schubsen, das macht sie nicht mit!" :rofl
Seitdem weiss er, dass es für mich keine Alternative gibt. Ich kann aber auch wirklich gut damit leben.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
ich hatte seit klein auf ganz viele Allergien, auch Katzenhaarallergie, keine Chance länger als 2 Stunden bei ner Freundin zu sein mit Katzen und ich hatte Asthma, Schnupfen, juckende Augen....

Bis vor 2 Jahren lies ich 6 Jahre lang ne homöopathische Therapie machen (die war so lang, weil ich die Allergien ja von klein auf schon hatte....) und es wurde Jahr für Jahr besser....

die Neurodermitis weg, das Asthma weg, dann die Nahrungsmittelallergien und bis auf leichtes Augenjucken hab ich auch keinen Heuschnupfen mehr....

Die Katzenallergie hatte ich noch bis vor 2 Jahren und hab letztes Jahr mit Erstaunen festgestellt, das mir die ein oder andere Katze nix mehr tat, dann keine mehr.....

Seit vier Monaten haben wir 2 Katzen daheim und ich habe keinerlei Allergieanzeichen mehr, sie kuscheln mit mir, liegen auf dem gleichen Sofa wie ich.... und mir gehts prima damit und habe herausgefunden Katzen sind ganz tolle Tiere und ich hoffe die Allergie kommt nie wieder.....


Also ich hoffe Ihr findet auch einen Weg, evtl. auch die Homöopathie, die ist echt prima und könnt Eure Katzen behalten....

Toi toi toi
 
I

IlkaM.

Guest
julchendrache, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

Als ich vor einigen Jahren damit anfing, mich konsequent allen möglichen allergieauslösenden Substanzen zu entziehen (Ausdünstungen der gedämmten Wände, parfümierte Wasch-, Putzmittel und Kosmetika, billig eingefärbte Kleidung, gespritzte Nahrungsmittel, Teppiche ...), ist sowohl mein Heuschnupfen als auch meine Hunde- und Katzenhaarallergie signifikant besser geworden.

Allerdings lebe ich inzwischen auch nicht mehr mit Katzen in einem Haushalt, das muss ich dazusagen.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
ich finds sehr beruhigend, dass auch mal was besser wird, net immer nur schlimmer, hab ja echt die ganzen Jahre gehadert, dass die Allergien so schlimm waren, umso mehr bin ich jetzt dankbar, dass ich erlöst bin....

Allerdings frag ich mich auch, ob nicht auch die Seele einen Teil dazu tut, ich hatte soviele Allergien und soviel Übergewicht und beides ist mit der Trennung von meinem Ex und einem endlich fast perfekten Leben besser, die Allergie und 20 kg leichter bin ich auch schon und das ohne Diät!

Grübel
 

MissSilke

Mitglied
Original von Katharina20
:heul2 :heul2

Mein Freund hat laut Test heute die Allergie gegen die Katzen


:heul2 :heul2

Der Gedanke, 60 Jahre lang keine Katze zu haben, macht mich krank..

habt einige von euch auch durchleiden müssen? und was soll ich nur machen?

Tcha du musst dich wohl entscheiden was dir lieber ist, den Freund oder die Katzen. Aber wieso 60 Jahre? Ihr seid doch nicht verheiratet. Nimm was kommt. Ich habe aber eine Familien Freundin die seit 6 Jahren bei jemandem einen Hund haelt, weil sie gerne Hunde mag, aber ihr Mann sie nicht austeht. Sie besucht ihn regelmassig (den Hund, nicht den Mann) und kommt fuer die helfte der kosten auf.
 

Myri

Aktives Mitglied
Bei meinem Mann (Asthmatiker) wurde vor 4 Jahren auch eine schwere Allergie gegen Katzenhaare festgestellt. Mich hat damals fast der Schlag getroffen, denn ich bin auch zweifache Katzenmama. Ich dachte ich müsse mich von meinen beiden Rackern trennen, was mir mehr als schwer gefallen wäre.
Wir haben einen Kompromiss gefunden mit dem mein Mann gut leben kann. Die Katzen sind geblieben, haben aber Schlafzimmer-Verbot.

Mein Mann lebt als seit über 9 Jahren ganz gut mit 2 Katzen, die ihn auch gerne mal direkt beschmusen :love1
 

Katharina20

*junge Mami..*
danke für eure liebe aufmunterte worte



misssilke,
muss man verheiratet sein, um mit ihm 60 jahre lang zusammen sein zu können????? :uebel :shake
wir sind so gut wie "verheiratet" weil wir eben einen sohn haben!!!
 
Oben