Frage -  Allergietests - wie und ab welchem Alter ?

M

meanne615

Guest
Ich würde gerne mal wissen, ab welchem Alter man GENAUE Allergietests machen lassen kann, sprich Tests, wo man auf spezielle Dinge wie Pollen, Tierhaare, Hausstaub o.ä. prüft und die ein eindeutiges Ergebnis liefern.

Bei meiner Maus wurde bisher nur einmal im Frühjahr auf Pollenallergie getestet - allerdings nur mit einem Bluttest, der angeblich nicht sher aussagekräftig sein soll.

Wißt Ihr da genaueres ?
 
K

Kampfzicke

Guest
Hallo,

ich habe meine mit 12 Monaten testen lassen, den sogenannten Rasttest.
Also per Blutabnahme.....

Ob dieser Test jedoch auch Pollen, oder Tierhaare untersucht, weiß ich nicht.

Soweit mir bekannt ist, wird der Pollentest etc. doch mit kleine stiche im arm gemacht, wo dann das Allergen reingeträufelt wird.

Vermute, das es bei kleinen Kindern eher Schwierig sein wird, das sie stillhalten, damit der Arzt 20 mal in den Arm piekt,und fraglich ist dann auch die wirkliche Notwendigkeit.
 
M

meanne615

Guest
Du meinst den Prick-Test ... das ist eben genau das Problem, warum ich frage, denn Kinder in Mellie´s Alter halten da nicht still bzw. verwischen das aufgeträufelte Serum ja sicherlich; bringt also nichts.

Deshalb frage ich ja, welche anderen Testmöglichkeiten es bei Kleinkindern gibt ...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
soviel ich weiß,werden bei kleinen kindern keine prick tests gemacht.Alles wird über das blut untersucht.Am besten bei einem Allergologen.
 
M

meanne615

Guest
Na dann kann mein HNO / Allergologe da ja auf alle Fälle helfen (auch wegen der Polypengeschichte) - da wäre dann ja alles in einer Hand !
Danke !
 
Oben