Traurig -  alles gegeben & jetzt steh ich alleine da!

M

maria2b

Guest
Ich bin 31 j und habe 2 Kinder gemeindsam mit meiner Frau. Sie hatte am Anfang als ich Sie kennengelernt habe fast nichts gehabt außer Ihren guten Herz. Ich habe mich investiert und viel Zeit und Nerven geopfert um Sie in den Vordergrund zu schieben. Habe Ihr ermöglicht selbständig zu sein, Job, Führerschein, abends alleine ausgehen (Freiheit). Nach sieben jahren Ehe gingen die Gefühle dem Ende entgegen und Sie wendete sich von mir ab. Tut das, was mich verletzt, sucht sich neben bei einen anderen und redet nicht mal über ihre Gefühle, erst dann, als es für beide zu spät ist kommt Sie auf die Idee es in einem Brief zu schreiben und mir diesen in die Hand zu drücken.
Sie hatte in den sieben schönen Jahren die möglichkeit das alles zu tun, was viele Frauen (verheiratete Frauen) nicht tuen konnten. Diese Frauen wurden von Ihren Männern mißbraucht (Physisch und Psychisch), diese Frauen hatten kaum Freizeit (ohne kinder und auch ihne Ehemann) diese Frauen waren nicht gleichberechtigt,... gegen das habe ich in den Ehejahren angekämpft und habe Ihr meiner meinung nach alles gegeben.
Was ich festgestellt habe, war das nicht ganz richtig, Sie erhielt einfach zu viel. Und jetzt stehe ich alleine da.
ich habe Sie nie betrogen, ich bin nie besoffen nach Hause gekommen und die Kinder wurden von mir nie verprügelt.
Zu gut zu sein zu einem anderen-- ist anscheinend nicht die richtige Lösung!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.


es tut mir leid, dass du solche eine erfahrung gemacht hast.

viel kann ich dazu nicht sagen - dazu fehlen mir die worte... leider.

mein freund und zukünftiger ehemann hat seiner noch-ehefrau auch versucht die sterne vom himmel zu holen. kind, eigentumswohnung, geld etc...
als dank dafür hat sie sich von einem anderen während der ehe schwängern lassen...


leider gibt es immer wieder solche frauen, die die männer so ausnutzen (umgekehrt gilt das gleiche natürlich). aber eines kann ich dir sagen: es sind nicht alle so. und zu denen zähl auch ich mich!

das was mein freund versucht mir zu ermöglichen bzw. uns weiß ich sehr wohl zu würdigen und zu schätzen.

es ist zwar kein wirklicher trost kann ich mir vorstellen, aber es gibt wirklcih andere!
ich hoffe für dich, dass du auf solche eine triffst

lg
susi
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Sorry aber mich irritert ein wenig dein Benutzername und das bist du weiblich bist....oder doch nicht....???
 
P

Pantau

Guest
Also das Problem mit dem Investieren kenne ich. Bei mir ist es genauso. Mit dem Unterschied, daß ich nur 14 Monate verheitatet bin.

Aber eines sollte mal gesagt sein.
In einer Bezeihung muß einer die Zügel in der Hand halten. Nicht mit Gewalt und nicht mit Verbissenheit.
Meine Frau hat mir nach all unseren Problemen gesagt, daß sie sich wünschen würde, daß ich eine etwas stärkere Führungsrolle übernehme. Ich ging bis dato davon aus, daß wir in unseren Beziehung gleichberechtigt seien.
Auch streiten muß man gemeinsam können. Eine Beziehung kann nur dann gut sein, wenn beide Partner Liebe investieren. Materielle Dinge sind zwar nett, helfen einer guten Beziehung nicht weiter.

Das man oben gesagtes nicht verallgemeinern kann ist mir bekannt, aber ich denke, es ist ein wahrer Kern drinne
 
M

maria2b

Guest
also zu meinem Benutzernamen, der ist zwar Weiblich im gegensatz zu mir aber ich möchte vorerst anonym bleiben. Ich denke das ist OK!
 
V

V.D.

Guest
Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder witzig, das verflixte 7. Jahr scheint´s wirklich zu geben...
Bei mir war´s auch so, hab mir nicht´s zu schulden kommen lassen (fast, bin ein Haushaltsmuffel und unordentlich, aber das war ich schon immer) und es hat nicht gereicht...
Was gibt´s Geschichten von Männern, die sich vollaufen lassen und Ihre Frauen verwurschteln, aber bei denen hält das länger als bei gutmütigen Männer....

Naja, viel Glück dir!
 
F

flower100

Guest
Hallo,

ich weiß dass es weh tut, wenn man alles macht und dann so abserviert wird.
Aber auf keinen Fall solltest du dir sagen, dass es ein Fehler war dass du so gutmütig warst und deiner Frau alles ermöglicht hast.

Du bist sicher ein liebenswerter Mensch, der halt einfach Pech gehabt hat, und in die Falsche investiert hat.
Aber auf lange Sicht wird es sich für dich lohnen dass du so bist wie du bist, und du wirst bestimmt einen Menschen finden der das auch zu schätzen weiß.

:bye: Flower
 
S

smart

Guest
Hallo,

es scheint Methode zu haben.

Auch ich habe meiner Frau sehr viel ermöglicht und zugestanden, und habe mich dabei selbst sehr eingeschränkt - dafür aber viel und lang gearbeitet, damit es für alles reicht.
Dann, kurz vor unserem 10ten Hochzeitstag (vor ca. 3Wochen), ist mir dann ein "Nachfolger" presentiert worden - toll, jetzt werd' mal fertig damit !

Dir und mir viel Glück
smart
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich frag mich wirklich, was manchen frauen so durch den kopf geht...

zu euch kann sich ja mein freund supergut einreihen!

er hat kurz nach seinem 22. geburtstag eine eigentumswohnung gekauft für seine familie... seine frau mußte nicht arbeite - dafür ging er oft 3 wochen ohne WE in die arbeit... und nebenbei natürlich noch haushalt. die frau sollte ja nicht soviel machen - wollte sie auch nicht. sie hat das leben mit den nachbarn vorgezogen...
tja, resultat aus dem ganze 'ar*** aufreißen für seine frau': anfang des jahres hat sie ihm präsentiert dass sie auszieht und nix mehr mit ihm zu tun haben will...

seiter steht sie auf kriegsfuß mit ihm!

ich versteh das beim besten willen nicht! ist mir fremd solche gedanken...
ich geh jetzt auch arbeiten und schmeiß den haushalt etc. das gehört halt dazu. und um was zu erreichen sollten doch immer beide ihr bestes geben...

naja...

vielleicht äußert sich ja mein freund hier nochmal persönlich ;-)


euch männern aber weiterhin viel glück bei der suche nach der 'richtigen'

lg
susi
 
T

tosa

Guest
An all Euch lieben Männer!

Mein Ex-Mann ist auch so ein lieber, netter, hilfsbereiter gewesen. Ansich ist daran ja nichts verkehrtes...
Doch meine Erfahrung ist, das man als Frau auch mal einen Mann haben will der die Hosen an hat und das auch zeigt. Will sagen: Manchmal wenn ich abends weg wollte, hätte ich mir gewünscht das er nicht für alles Verständnis hat. Er hätte doch auch mal sagen können "Bleib heute mal hier"
Dann hat man als Frau auch das Gefühl das man dem anderen was bedeutet.

Immer nur Freiheit, Freiheit, Freiheit.....das gibt einem leider auch das Gefühl dem anderen egal zu sein.

Das sind meine Erfahrungen.

Liebe Grüße


tosa
 

Nina*

Mitglied
Hallo,

deine Geschichte hat mich sehr berührt! Ich denke, dass das eigentliche Trennungsproblem viel tiefer liegt. Du hast für deine Frau alles getan weil du sie sehr liebst ....- Liebe heißt aber nicht sich selbst aufgeben!
(Ich bin ein sehr direkter Mensch, nimm mir das bitte nicht übel!)

Ich glaube,dass du im Unterbewusstsein schon viel früher gemerkt hast, dass eure Charaktere eigentlich sehr unterschiedlich sind. Um diese Lücke zu schließen, hast du deine eigenen Interessen und Wünsche zurückgestellt und alles für deine Frau getan. Du wolltest innerlich nicht wahrhaben , dass eure Beziehung nicht das war, was du dir gewünscht hast. Durch diese Überschüttung von Zuneigung und Liebe hast du deiner Frau die Luft zum Atmen geraubt und vieleicht auch Gewissensprobleme bei Ihr verursacht (..er tut alles für mich, möchte mich trennen kann aber nicht, weil ich ihm etwas schulde). Sie hat die heimliche Flucht gewagt (Distanz geschaffen - alleine Ausgehen- neuen Freund), weil sie nicht in der Lage ist Konsequenzen zu tragen. Du im Gegenzug suchst die Schuld bei dir (..ich habe alles für sie getan).
Das ist wie ein Tunnel ohne Ausgang.
Versuche dich (auch wenn es anfänglich schwerfällt) von dieser Beziehung zu lösen, akzeptiere die Trennung und setze dir neue Ziele! Denn nur so bist du wirklich frei für einen neuen Anfang.

1. Befreie dich von diesen Schuldgefühlen, denn es liegt nicht an dir!
(
2. Verzeihe deiner Frau, denn sie kann sich nicht anders ausdrücken!
(wer so lebt und handelt ist eher bemittleidenswert und arm)

3. Verbringe viel Zeit mit deinen Kindern und versuche ein vernünftiges Verhältnis (ohne das du wieder zurücksteckst) zu deiner Frau aufzubauen.

4. Nimm dir die Zeit zum alleinsein und nachdenken die du brauchst

Viele Grüsse

Nina

PS.: Ein Mensch kann nie zu gut sein, eher gibt es Menschen die Güte und Liebe nicht zu schätzen wissen oder einfach nicht damit umgehen können! Sind
die nicht arm dran???

Bleib so wie du bist!!!!!
 
M

maria2b

Guest
Danke für Eure Beiträge. In dem was ich hier gelesen habe, habe ich eine Bestätigung dafür gefunden, was mir in den letzten Tagen durch den Kopf gegangen ist. Das ich, wenn man unsere Ehe aus einer neutralen Ecke anschaut bereits vor langer Zeit mich von meiner Frau getrennt habe ist richtig. Wir passten nicht zusammen und ich versuchte seit langer Zeit viele gemeinsamkeiten zu suchen um die Ehe standhafter zu machen. Ohne Erfolg! Sie ist ein Mensch, der Aktion braucht, abends ausgehen, drauf machen ... und ich bin der, der gerne sich gemütlich, romantisch einen Abend macht ob im Restaiúrant oder spazieren geht, halt ein gemühts Mensch. Ich habe mir oft Vorwürfe gemacht, daß ich mit Ihr abends nicht ausgehe und mich manchmal auch dazu gezwungen habe es doch zu machen (hab mich hinterher nicht wohl gefühlt)
Jetzt habe ich mich endlich so akzeptiert, wie ich nun mal bin. Das wir uns trennen, hab ich verarbeitet und es ist denke ich OK! Das ich das alles hier, in unserer Mietwohnung alles erarbeite stehen lasse ist schwer, aber auch OK! Aber daß Sie mich schon seit sechs Monaten mit einem anderen verarscht, das ist nicht OK und momentan mein größtes Problem, das ich habe.

Meine Ziele habe ich mir gesetzt und wie es bis jetzt war werde ich diese Ziele anpeilen und erreichen. Mein großer Trost momentan ist mich nochmals zu verlieben, endlich eine Frau mir aussuchen die Sexuell aktiv ist.
und noch etwas, ich habe erkannt, daß wenn ich alleine im Haus die Hose anhabe es nicht so viel Spass macht wie beide Lebenspartner die Hosen anhaben (ich meine damit nicht, daß ich Schwul werde)

Also danke Leute und schreibt ruchg weiter, es hilft mir auf jeden Fall und die die schreiben erleichtern sich sicherlich, so geht es zumindest mir :ablachen
 

Nina*

Mitglied
Guten Morgen,

bin zwar gerade im Büro, nehme mir aber trotzdem die Zeit nochmal kurz zu "staten."

Deine Aussage dass du es als Trost siehst, dich noch einmal finde ich sehr bedenklich, es ist doch kein Trost sich neu zu verlieben. oder!?? Versuche jetzt nicht krampfhaft eine Frau zu finden, denn das geht garantiert schief!!!

Ich kann verstehen, dass du innerlich Angst vor dem Alleinsein hast (auch wenn du das vielleicht nicht zugeben würdest), versuche doch erst einmal den Abstand zu nutzen um dein Leben neu zu ordnen! So gibst du auch einer neuen Liebe eine reelle Chance und vor allem bist du frei!!!

Viele morgendliche Grüsse

Nina
 
M

maria2b

Guest
klar habe ich schieß vom allein sein, wer hat das nicht, vor allem war ich die letzten 10 jahre nicht allein (zumindest mit den Kindern) Wenn ich mir jetzt vorstelle nachhause zu fahren (neue Wohnung) und es ist keiner da... naja könnt ihr euch denken wie ich mich fühlen werde.
 
Oben