Schock! -  Alles Mist

D

danielad

Guest
es ist mal wieder alles zum :kotz: .

ich bin echt sauer.Mein mann geht ja in der Woche von morgens 6.00 uhr bis ca.19.00 Uhr arbeiten.Zusätzlich teilt er am Sonntag Zeitungen aus.
ich habe ja vom 2.6.- 25.6 diesen Jahres in unserem Kiga jeden Abend 2 Stunden geputzt,da die Frau die das sonst macht,krank war.
Da ich ja arbeitslos gemeldet bin,habe ich das natürlich,mittlerweile denk ich,so blöd wie ich bin,beim Arbeitsamt angegeben.Habe von denen eine Bescheinigung,für Nebeneinkommen,bekommen,die der Arbeitgeber ausfüllen muß.Die haben gesagt,sie schicken das direkt zum Arbeitsamt.War dann nochmal beim Arbeitsamt,da war noch nichts angekommen,und die zuständige Sachbearbeiterin,hat geasgt sie kümmert sich drum,und ruft beim Arbeitgeber an.Für die Zeit die ich da geputzt habe,habe ich 255 Euro bekommen vom Arbeitgeber,vom Arbeitsamt 300 Euro monatlich.
Jetzt habe ich neulich,nochmal 6 Wochen dort als Vertretung geputzt.der Lohn sollte amm11,12.10 drauf sein,ist bis heute noch nicht da.das Gehalt meines Mannes kommt immer am 15. , ist auch noch nicht da.
Jetzt gucke ich heute in den Briefkasten,ein Schreiben vom Arbeitsamt.Ich hätte unvollständige Angaben gemacht,solle 259 Euro zurückzahlen(soviel hab ich nicht mal verdient),und meine Arbeitslosenhilfe wird erstmal eingestellt.
dann habe ich beim Arbeitgeber angerufen.Die Tante sagt mir,sie würden die Vordrucke vom Arbeitsamt nicht verwenden,sie hätten eigene,die wären anerkannt.Haben aber nie eine losgeschickt.
Sie würde das fertig machen,und mir zuschicken.Na danke.
Habe dann beim Arbeitsamt angerufen,die haben eben nie was bekommen,ich soll die Bescheinigungen ,wenn ich sie hab,vorbeibringen,dann würde das bearbeitet werden.Solange bis das fertig ist,wäre meine Arbeitslosenhilfe allerdings erstmal eingestellt.Bis die das fertig haben.
Ja spinn ich jetzt oder die?
Mein Mann und ich,wir machen und tun,bleiben ehrlich dabei,und stehen diesen Monat mit 0,00 Euro da!?
Derr Mann vom Arbeitsamt sagte:"Na,spätestens Ende nächsten Monats ist das geklärt". Ja und bis dann.
Ich bin stramm am überlegen,ob ich morgen meine Kinder nehme,sie zum Arbeitgeber und zum Arbeitsamt bringe,sie dort auf den Schreibtisch setzte,und sage :es tut mir leid,aber ich kann nicht einkaufen gehen,bitte kümmern sie sich drum.
Mittlerweile krieg ich hier in Deutschland wirklich den Brechreiz.
So,mußte das mal loswerden.
Ist wahrscheinlich alles etwas durcheinander,aber ich bin so sauer.
 
D

danielad

Guest
:heul keiner schreibt was,also seh ich das doch alles falsch,und ich hab den Mist gebaut!????????????
 
D

die_stille

Guest
Oh........ ich hatte geschrieben. Vermutlich hab ich das Fenster zugemacht, ohne abzuschicken....... :whatever

Ich kann Dich verstehen, jemand anderer vermurkst was und Du musst es ausbaden. Dass der Ehrliche der Dumme ist, kommt leider öfters vor. Ich würde trotzdem auf der ehrlichen Seite bleiben......... schon wegen des Spiegelbildes. ;-) Der Kindergartenleitung würde ich aber was erzählen.....

Was ich nicht verstanden hab....... weshalb hat Dein Mann kein Gehalt bekommen? Und heut ist ja erst der 16. vielleicht ist es ja morgen da......
 
D

danielad

Guest
Naja,Zahlungschwierigkeiten,wie bei so mittlerweilen vielen Betrieben.
und in den Kiga rausch ich morgen nochmal rein,da kannst du sicher sein.

ist doch der Witz,ich geh putzen(die erfüllung eine jeden Frau),und muß noch dafür bezahlen.Hahaha.
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
das arbeitsamt kann man sowieso vergessen. solange die was von dir wollen, sind sie ganz schnell dabei, aber sobald du was von denen willst, musst du ewig warten, eh du was bekommst und musst den noch hinterherrennen und feuer unterm hintern machen.
meine freundin ist auch arbeitslos, weil ihre firma bankrott gegangen ist. sie konnte aber ihre lehre noch fertigmachen. jetzt bewirbt sie sich ständig, damit ihr das arbeitsamt nichts streicht und was bekommt sie vermittelt??? jobs in schweden und norwegen, auf rügen und sylt. sie kommt aus berlin!!! und jetzt kommt ja der hammer. eine firma will sie haben. sie soll am 1.11 anfangen (in bayern!!!) und ist dann jede woche in einer anderen stadt im ganzen bundesland verteilt. und das nennen die zumutbar? wenn sie die stelle nicht nimmt, wird ihr das geld gestrichen!!! außer sie legt bis 1.11 einen anderen vertrag vor. na das nenn ich doch mal fair!!! :angryfire andere setzen sich in die talkshow und blasen sich noch auf und erzählen wie schön das leben doch ist, wenn man von anderen ehrlich arbeitenden leuten lebt. denen wird das geld doch in den allerwertesten geblasen. und was machen sie mit meiner freundin? da hat der schröder sich ja mal wieder was feines einfallen lassen... :wand :kotz:

sorry, dass ich den ärger hier abgelassen habe, aber der thread war ein auslöser (nicht böse gemeint!!!)
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo daniela!

hatte meinen ärger mit dem arbeitsamt schon mal bei pfosten gepostet. aber hier bei dir passt das auch ganz gut. ich hab seit mitte august kein geld gesehn. und es wird noch mindestens bis anfang oder mitte november dauern.

posting bei pfosten:

Ja ich dachte ja immer, die Telekom sei nicht zu übertreffen. Aber weit gefehlt. Es gibt ja schliesslich noch Ämter. Und ganz vorne dran natrlich das Arbeitsamt. Gut für den, der da nicht hin braucht! Tja in meinem alten AA hat man mir versichert, das es mit meinem Geld keine Probleme gibt. Es würde weiter laufen. HA HA! Also am 15. August hab ich mich in M. abgmeldet. War ein Freitag. Dann meinen (naja geliehenen) Sprinter voll geladen und nach München geeiert. Am Dienstag dann war ich gleich hier auf dem AA. Ich durfte komischerweise wieder gehn und man wollte mir meinen Antrag zuschicken. Wurde Ende der Woche ehe der da war. Ich den also ausgefüllt und weil noch eine Zinsbestätigung fehlte wegen einem Konto auf dem 21 Euro sind *ggg* und ich mir das erst zuschicken lassen musste, dauerte es auch nochmal einige Tage. Deswegen hat man mir in M. nämlich meinen letzten Antrag nicht abgenommen. Also in der darauffolgenden Woche hab ich den Antrag dann dahin gebracht. War nun schon der 28. August. Natürlich brauchte ich diese Bestätigung hier in München garnicht War ja froh, das das alles so schnell ging. Tja nun ist schon mittlerweile der 13. Oktober und ich dachte ich könne ja mal nachfragen, wo denn mein Geld bleibt. Man hat mir gesagt, das das 10 Wochen dauert. 10 WOCHEN ?????? Das wird ja Mitte bis Ende November. Ich bin alleinstehend mit Kind hab ich gesagt .... wovon soll ich leben? Tja, es gibt sooooo viele die ihren Antrag vor mir gestellt haben und auch ihr Geld wollen und die in M. haben mir Quatsch erzählt. Ich söllte das doch verstehn. Ich flötete dann in den Hörer. OH JA, NATÜRLICH VERSTEH ICH DAS. WENN ICH NUR NICHT GRADE MIT DER KRANKENKASSEN TELEFONIERT HÄTTE UND DIE SAGTEN DAS ICH SO LANGE NICHT ZUM ARZT DARF UND ICH AUCH SO LANGE KEINE NEUE CHIPKARTE BEKOMME. Der letzte Satz war dann nicht mehr so ruhig. Nun stellt Euch doch mal vor, ich hätte keinen M. Hier gibts ja net mal ne gescheite Brücke unter der ich nächtigen kann. Also alleine kann man sowas nicht durchziehen. Wie soll denn das gehn? Ich rate nur jedem Arbeitslosen ..... NUR NICHT UMZIEHEN WENN MAN NOCH KEINEN NEUEN JOB HAT!!!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
es :kotz: mich echt an mit dem arbeitsamt. aber du bist ja noch ein bischen schlimmer dran. du sollst nachzahlen. weiß nicht was man da machen kann. und wenn du dir nochmal eine solche bescheinigung ausfüllen lässt und dei hinbringst? meinst du nicht das das dann alles schneller geht?. mir haben sie auch schon mal von heut auf morgen mein geld gestrichen, weil ich angeblich meiner pflicht zum selbst kümmern nicht nachgekommen bin. dabei hab ich den zettel mit den unterschriften der firmen wo ich mich beworben hab, selbst abgegeben. ich war so sauer und bin am nächsten tag zum AA. hab nen totalen aufstand gemacht und gesgat, sie haben das verschlampt. ich bin nicht von der stelle und hab gesagt, ich bliebe so llange sitzen, bis der zettel wieder auftaucht. iss mir egal wieviele beamte zum suchen abgestellt sind :] was soll ich sagen ..... als man in den computer schaute, war vermerkt das das teil wieder da ist. es hat sich NIE jemand entschuldigt bei mir!
 
F

flower100

Guest
Hallo,


ich kann dich da "beruhigen" , das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch bei uns im schönen Wien ;-)

Da mir ja auch schon solche Sachen passiert sind, habe ich es mir angewöhnt alles persönlich abzugeben und mich nicht darauf zu verlassen dass einer sagt er macht es schon.

Dem Arbeitgeber würde ich aber auch mal ein paar Takte erzählen, weil das kann´s ja wirklich nicht sein.....

:bye: Flower
 
D

danielad

Guest
Ja habe auch schon gesagt,die nächste Bescheinigung,bring ich persönlich vorbei,und lass mir unterschreiben,das ich da war.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo danielad!

ich kann dich auch voll und ganz verstehn!
das ist wirklich ne sauerei!

aber denk dir nix: wir sind auch ehrlich und haben nix davon - eher das gegenteil....

trotzdem währt ehrlich wohl doch am längsten.

aber das mit dem kiga ist wirklcih der hammer!


und wegen dem lohn deines mannes: wenn die firma in zahlungsschwierigkeiten steckt, dann könnte er sich doch auch an das (verhasste) AA wenden um eine art 'überbrückungsgeld' zu kriegen bis der lohn da ist... sowas hab ich zumindest schon gehört.
und wenn deine arbeitslosenhilfe erstmal eingestellt wird, dann kannst du doch vom sozialamt hilfe beantragen, bis das durch ist, oder täusch ich mich da????

kopf hoch, es wird schon!

lg
susi
 
F

flower100

Guest
also bei uns ist es so, wenn einem das Geld vom AA gesperrt wird bekommt man Geld vom SA.

Man muß aber vom AA einige Bestätigungen bringen, außerdem muß man Einspruch gegen die Vorgehensweise des AA erheben (schriftlich) sämtliche Papiere und Einkommensnachweise bringen, bezahlte Miet u. Heizungsbelege ...

zuerst geht man hin und bekommt einen Termin und dann gehts aber schnell...wird am selben Tag noch ausgezahlt, wenn man alles mit hatte (vorher erkundigen!) Weiß ich weil mir das selber mal passiert ist, das komische war das ich dann mehr bekommen hab...weil ich dann auch gleich Heizungszuschuß und Kleidergeld beantragt habe (was ich ja vom AA nicht bekommen hätte). Eventuell muß man auch was zurückzahlen wenn man es dann vom AA nachbezahlt bekommt. Sonst bezieht man ja doppelt.

Weiß leider nicht wie das bei euch ist, aber einen Versuch ist es wert !!

Alles Gute
:bye: Flower
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
stimmt. damit kenn ich mich nur nicht aus. deswegen konnte ich dazu nichts sagen. aber daniela sollte das dann gleich in angriff nehmen.
 
F

flower100

Guest
Stimmt, in diesem Fall gilt wirklich ZEIT IST GELD, denn am SA bekommt man auch für Tage ausbezahlt, und jeder Tag den man wartet ist dann verloren.

:bye: Flower
 
D

danielad

Guest
Sozialamt---da geh ich nicht hin.Da bin ich stur.
Einaml war ich vor 5 Jahren da .Nie wieder.
Was die Zeit angeht,bis das ganze Geld da ist,werden unsere Eltern wohl aushelfen,das ist nicht das Problem.
Die Bescheinigungen hole ich mir heute persönlich beim Arbeitgeber ab,und bringe sie zum AA.
Es nervt mich einfach nur, das mein Mann sich mit einem 13 Stunden Job,und zusätzlichem Nebenjob,den Hintern aufreißt.Ich neben Haushalt,3 Kindern-davon ein krankes Kind,Abends putzen gehe,wir dabei ehrlich bleiben,und dann so blöd dastehen.
Es regt mich halt einfach nur dermaßen auf.Ich kenne eine Familie.die längst nicht so ehrlich durchs Leben gehen,tja,und sie leben so gut damit.
Da läuft doch irgendwas ,sowas von falsch,in unserem tollen deutschen Staat.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
*grumpf* stimmt. hab mich auch schon soooo oft drüber aufgeregt. aber was will man da machen. ich bin echt damals sitzen geblieben udn hab gesagt, ich steh nicht wieder auf bis sich das geklärt hat :]
 
D

die_stille

Guest
Original von danielad
Da läuft doch irgendwas ,sowas von falsch,in unserem tollen deutschen Staat.

Das dürfte leider Gottes hinreichend bekannt sein....... :angryfire

Vorgestern hab ich im Radio gehört, dass darüber geredet wird. z. B. Arbeitslose, die mit anderen erwerbstätigen Angehörigen in einem Haushalt leben, das Arbeitslosengeld zu streichen. Die spinnen doch jetzt komplett.

Mein Sohn war im vergangenen Jahr auch ein paar Monate arbeitslos und es dauerte - obwohl alles glatt ging - ein Vierteljahr bis zur ersten Auszahlung. Ich hab mich damals auch gefragt, was in diesem Fall wohl ein Familienvater macht.
 
A

Alexis_

Guest
Gegen Ämter und Beamten ist man machtlos :wand

Aber danielad , lass Dich nicht unterkriegen und gib nicht auf, allein deshalb, weil Dich keine Schuld trifft. :troest Auch wenn manchmal wird man gedemütigt und will nur noch, dass es endlich Ruche ist :(

Ich war vor kurzem auch Arbeitslos, mich haben sie auch nach Bayern und Hannover vermittelt. Ich habe auch eine Stelle bekommen, wo ich 2h fahren durfte! die Arbeitszeiten von 11 bis 19 Uhr, wobei mein man ist nur am Wohnende Zuhause! Es war laut der Beamtin zumutbar!!! :fuckyou Dann dachte ich, das vernünftiger währe echt Ehregeiz in Tasche zu stecken und zu SA gehen. Schließlich selbst wenn man arbeitet durch Steuern, Fahrkosten, Kita und anderen, hat man auch nicht viel mehr auf der Hand. :(

Arbeiten ist in Deutschland ein Teures und Risikoreiches Vergnügen.
 
D

danielad

Guest
Unterkriegen oder demütigen,lass ich mich mal eh nicht.
Aber leiderGottes bringen mich solche Sachen dazu,immer härter und egoistischer zu werden.Nur nach mir und meiner Familie zu gucken,und nicht mehr nach anderen.
Obwohl das vielleicht nicht richtig so ist.

mann ist sich eben doch selbst der Nächste.
 
D

danielad

Guest
War ja nun heute mit meinen Bescheinigungen beim AA,hab sie persönlich abgegeben,hab mir unterschreiben lassen,das ich da war.
Hab mit dem Sachbearbeiter rumdiskutiert,das er den Sachverhalt gleich klärt,und nicht erst in 1 oder 2 Wochen.
Mußte mir nochmal sagen lassen,das ich nicht die einzige ,mit solchen Problemen bin.Da kann ich mir aber auch nichts für kaufen.
Hab dann nach dem Abteilungsleiter gefragt,und der Sachverhalt wurde geklärt,meine Leistungen gehen weiter und nachzahlen muß ich auch nicht.
Hab mit dem Arbeitgeber gesprochen ,wo mein Geld bleibt,und bekomme nachher den Scheck,wenn ich die Kleinen abhole.Nur die Trantüte Chef von meinem Mann hab ich noch nicht erreicht.Aber den krieg ich auch noch.
Mann,was für ein Krampf.
 
D

danielad

Guest
Weiß nicht,irgendwie müssen wir immer um alles kämpfen.Mein Mann hat gestern gleich gesagt:Mittlerweile solltest du es gewohnt sein,und dich nicht wundern.
Aber irgendwie geht dann immer mein Temperament mit mir durch,und ich reg mich auf,wie sonst was.
ist aber auch gut so,wenn ich dann so richtig sauer bin,kann ich meine Meinung vor diesen A........ besser kundtun.
Und dann klappt es meistens auch immer.
 
A

Alexis_

Guest
Super!!! :bounce1 :bounce2 :bounce1
Gewöhnen soll's Du Dich auf keinen Fall, so etwas ist den ... zwar immer Recht, aber es was hast Du denn schon davon? Weiter so! :winken:
 
Oben