Hilfe! -  alles sooo kompliziert

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo doreen,

so gerne ich dir etwas raten möchte - ich kann es nicht.

kann dir nur dringend ans herz legen zu einer professionellen beratung wie etwas pro familie, caritas oder ähnlichem zu gehen.
die können viel besser beraten und dir auch mittel und wege zeigen. mit denen kannst du auch über die genaueren hintergründe reden...


denn welche die genauen hintergründe sind, kann man aus deinem posting nur erahnen...


lg
susanne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was sagt denn dein Freund dazu ?

Es ist schwierig und einen Rat kann ich dir auch nicht geben. Sorry !
 
M

michelle

Guest
Hallo Doreen,

ich kenne zu wenig Details um dir einen Rat zu geben.

Ist dein Problem
-bekomme ich das Baby oder
-haben mein Ex und ich ne Chance
oder haben der jetztige und ich ne Chance?

Kann nur von mir aus sprechen. Wenn ich morgen schwanger bin dann muss ich für mich entscheiden was ich möchte (Kind bekommen oder abtreiben)und hier lasse ich mich von keinem beeinflussen, denn ich muss mit dieser Entscheidung leben.
Und: wenn ich mich entschieden hätte das Kind zu bekommen dann brauche ich keine Mann dazu und dieses Kind groß zu ziehen. (natürlich ist es mir auch lieber eine Familie zu sein aber wenns nicht möglich ist gehts auch anders)
 
M

michelle

Guest
Ich und mein Freund sind seit 9Jahren zusammen und haben eine Tochter mit 15Monaten. Unsere Beziehung ist stabil und die kleine war ein Wunschkind.Ich gehe auch wieder arbeiten.

Wenn wir uns morgen trennen stehe ich auch alleine da. (gut ich hab nur ein Kind keine 3)

Aber nichts ist für immer und wielange eine Beziehung hält wer weiss das schon?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Eine Beziehungsgarantie gibt es nie. Mein Männe und ich haben uns kennengelernt und schon 5 Monate später zusammengewohnt. Alle haben gesagt, es sei viel zu schnell, aber wir wollten und haben uns regelrecht zusammengerauft.
Anfangs flogen teilweise die Fetzen, nach 1,5 Jahren ging es dann. Inzwischen sind wir seit 11 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. :-D

Nur - war nicht sofort schwanger. WIr haben etliche Jahre so zusammengelebt.

Raten kann ich Dir auch nichts. Nur von meinen Erfahrungen berichten.
Geliebt habe ich meinen Männe anfangs auch nicht so richtig. Wir waren beide nicht sicher, ob es klappt, haben es aber einfach gewagt. Er hat mir Geborgenheit und Wärme geschenkt, Halt usw. Ich habe mich einfach bei ihm wohlgefühlt. Aber es war kein Kribbeln im Bauch, wie bei den Exfreunden. :pfeif
Das eine Mal haben wir beide das Pferd andersherum aufgezäumt, irgendwie war uns der andere sympatisch und wir sprachen von einer "Versuchs-WG".
Und wir sind nicht schlecht damit gefahren. Ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Unsere Liebe ist im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen, zusammen sind wir durch dick und dünn gegangen. :bigkiss
Andere Paare im Bekanntenkreis hatten das große Kribbeln, waren sich sicher und sind inzwischen geschieden oder getrennt. :weg

Ihr könnt es einfach nur ausprobieren und abwarten. Wir waren beide keine Typen, die mal eben in andere Betten hüpfen, absolut treue Seelen, konnten uns auf den anderen verlassen. Einfach nur schön.
Wir haben schon so oft gesagt, bei vielen anderen war es von Anfang an "die" Liebe, jetzt läßt sie nach. Wir aber lieben uns immer mehr, bei uns wächst diese Liebe noch.

Ich wünsche Dir viel GLück und gutes Nachdenken.... :anbet :bye: :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
herzlich willkommen erstmal! :geb4
ich kann deinen konflikt mit einer ungeplanten SS gut verstehen,aberzu was raten ,das geht nicht.
Hör auf dein herz,entscheide so,daß DU dich immer im spiegel anschauen kannst!!!
alles gute! :maldrueck
 

Julilly

im Urlaub
Alleine, daß Ihr beide so darüber nachdenkt, ob es nicht doch zu früh ist, obwohl Ihr eigentlich gerne eine Familie sein wollt, zeigt doch, daß Ihr beide dazu taugt, eine solche Familie zu sein, nämlich verantwortungsvolle Menschen, die dafür sorgen, daß sie keinen Mist bauen. Das hört sich für mich nach einer guten Grundlage an, auch wenn das jetzt alles etwas schnell geht. Ich würde auch zu einer Familienberatungsstelle gehen, am besten ihr beide zusammen und dort in aller Ausführlichkeit rausfinden, was jetzt besser ist.
 
S

susann

Guest
:fam5Sorry Dore, warum hast du denn nicht verhütet? Wolltest du vielleicht noch ein Kind, dann wäre die Frage zugleich Antwort. Dann schaffst du das auch mit drei Kindern. Das soll kein Angriff/Vorwurf sein. Ich kann schon verstehen wie schwer es im Moment alles für Dich ist.
Wenn dein neuer Freund zu euch steht, probiert es aus, wenn er Verantwortung tragen will, dann wird das schon klappen. Klar eine einfache Situation habt Ihr nicht gerade, aber es gibt für alles Lösungen, dann wird eben das dritte Kind von einer Tages mutter betreut wenn du dreischichtig arbeitest, ich denke du wirst das schaffen, wenn du es jetzt schon mit Zweien schaffst. Die Frage ist willst du das Kind, wenn du das mit Ja beantworten kannst dann schaffst du auch alles andere.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ich sag mal so...in dieser Sache kann Dir keiner raten was gut und was nicht gut wäre.Dies musst Du für Dich selber wissen!Ich weiss das ist leichter gesagt wie getan..doch bei mir war damals die gleiche Situation..so lange war ich noch nicht mit meinem damaligen Partner da und wenn das schief geht ec.ec...ging mir auch alles durch den kopf!

Du musst dir sicher sein ob du es noch packen würdest mit einem Knd mehr oder ob es dir zu viel wäre!Red mit deinem Freund alle Punkte durch die dir durch den Kopf gehen!

Was Du dann im Endefekt machst kann keiner dir rein reden!Denn Du musst wissen was für dich am besten ist!



edit susann da geb ich Dir echt in dem was Du sagst!
 
Oben