Als mein Töchterchen kam

C

Cat78

Guest
Hi du!
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da bei der Geburt meines Sohnes kein Kaiserschnitt nötig war.
Aber ich kann dich verstehen.
Du hast das Kind 40 Wochen in dir gespürt, du hast es mit allem was es brauch versorgt und dann wird es dir mehr oder weniger aus dem Bauch geschnitten.
Aber ich denke auch das deine Gefühle normal sind. Ich hatte trotz einer normalen Geburt auch den Gedanken ob ich en nur für die Milchproduktion lebe und das obwohl ich mich überwiegend um den kleinen gekümmert habe. Ich habe auch ein leichtes Eifersuchtsgefühl gehabt wenn mein Freund den kleinen auf den Arm hattte und der kleine sich sichtlich wohl fühlte.
Der unterschied ist das darüber mit meinem Freund und anderen Freunden geredet habe und mit deren Hilfe änderte sich meine Einstellung.
Aber eigentlich kannst du doch auch froh sein das du einen so führsorglichen Mann hast.
Ich hoffe für dich und deine Familie das sich alles wieder normalisiert
Mit lieben Grüßen aus Berlin :troest
 
M

meusi

Guest
hallo

das liest sich wirklich "schlimm"...aber ich glaube jeder frau würde es so gehen ..sicher einer seits ist es gut das du einen mann hst der das alles macht und die kleine liebt ...ist doch besser als einen der mit dem kind noch nichts anfangen könnte...würde es dann nicht genau so wehtun zuzusehen wie er es verweigert sich um die kleine zu kümmern??
aber rede aufjeden fall mit ihm ..genauso wie du es hier beschreibst...den du sagst ja nix schlechtes über ihn...einfach nur das du gekränkt bist um diese ersten momente....er wird es sicher verstehen ..
tu es bevor es mal zwischen euch steht...
reden hilft immer

lg karin
 
E

Elchen

Guest
Ich habe diese Geschichte mit dem Kaiserschnitt zweimal durch und könnte niemals ein Kind auf normalem Wege entbinden,da ich eine Verkrümmung innen im Becken habe...(das wurde letzendlich beim zweiten kind festgestellt)

Du hast vollkommen Recht,es entgeht einem so viel..Ich frage manchmal heute noch meinen Mann,wie die ersten Stunden mit jeweils den Söhnen war..Ich hatte zwei Vollnarkosen und war danach ja auch gehandicapt durch das Bett und das nicht gleich aufstehen können....

Trotz allem rede ich mir immer ein,wenn es diese Möglichkeit eines Kaiserschnittes nicht gäbe,was wäre dann heute mit den Kindern und mir?????

Sie sind Beide gesund und das ist die Hauptsache..

Dewegen kann ich ebenfalls die Frauen nicht verstehen,die sogenannte Wunschkaiserschnitte möchten.....Sie wissen gar nicht,was ihnen entgeht..

Ich möchte auch nochmal erwähnen,daß ich weiß,wie die Wehenschmerzen sind,weil ich beim ersten Sohn den Blasensprung bereits zu Hause hatte und im KH volle Kanne die Wehen.Mit einem Kaiserschnitt hätte ich damals niemals gerechnet

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Freude mit der Kleinen...Vielleicht wird es beim nächsten Kind gaaaanz anders :D
 
F

fussel

Guest
och mensch :maldrueck das hört sich echt nicht schön an
nimm dir viel zeit mit deiner maus,ihr 2 werdet euch schon sicher näher kommen.finde es aber schön von deinen mann ,das er für euch da ist
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich möchte mich vielmals für Euren lieben Worte bedanken.
Natürlich werde ich mit meinem Mann sprechen. Ich denke, das bin ich ihm schuldig. Er hat es nicht verdient, nicht zu wissen, was mit mir los ist und damit nicht zu wissen, warum ich so aggressiv und abweisend bin.
Manchmal ist es eben so, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, aber einem der Druck bereits auf dem Herzen liegt.

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!
 
Oben