Kompliziert -  Also doch ! Er hat mich betrogen!

L

Lion

Guest
Ein HALLO an alle,

vor ein paar Wochen habe ich meine Sorgen hier im Forum bekannt gemacht. Um Euren Rat und Hilfe zu bekommen.

Ich hatte damals geschrieben, das ich die Vermutung haben, das mich mein Mann betrügt.

Nun ist es tatsächlich passiert. Die Wahrheit kam ans Licht, und ich bin so unendlich traurig, verletzt, gedemütigt, wütend und alles was Euch an Worten noch so einfällt. Es ist die Hölle. :heul

Er hat eine Affäre mit seiner Geschäftspartnerin und das schon seit knapp einem halben Jahr. :wand :uebel :kotz:

Mir fällt es im Moment außerodentlich schwer einen klaren Gedanken zu fassen, deshalt entschuldigt bitte mein etwas wirren "Text". :sn7


Vor vieri Tagen kam er mal wieder von einer "Geschäftsreise" nach Hause, und es hat nicht lange gedauert und wir haben uns wieder ordentlich gezofft. Ich habe ihn dann zum letzten Mal gefragt, ob er mit dieser NELLY eine Affäre hat. Und dann kam ein langes Schweigen, da war schon alles klar. Er hat mir dann erzählt, seit wann das läuft, und er weiß nichts mit seinen Gefühlen anzufangen. Er liebt seine kleine Familie und fühlt sich dennoch zu dieser Frau hingezogen. Sicherlich hat sich unsere Partnerschaft seit der Geburt unseres Sohnes verändert. Aber wirft man deshalt gleich die Flinte ins Korn und besorgst sichs bei ner anderen??

Ich bin so tief verletzt. Es ist, als hätte er mir einen Dolch in den Körper gerammt.

Wir haben jetzt vier Tage nur geredet. Ein Ergebnis hab ich nicht. Aber ich habe eines daraus gelernt. ich werde mein eigenes Leben wieder aufnehmen und anfangen dieses wirklich zu leben. Ob nun mit ihm oder ohne ihn.

Jetzt bin ich dran.

Sorry, wenn alles etwas wirr und warhscheinlich für viele unverständlich sein mag, aber genau so fühle ich mich im Augenblick. :sn7 :sn7 :sn7

Ich danke Euch trotzdem für aufbauende Worte und einen dicken Maldrück-Smilie.

Danke
Stephi
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckoh man Stephi, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen.

Ich finde es aber bemerkenswert, dass ihr trotzdem 4 Tage geredet habt.
Vielleicht kommt ihr JETZT noch zu keinem Ergebnis aber immerhin REDET ihr, das ist wichtig. Jetzt solltet ihr euch nur noch gegenseitig verstehen, dann könntet ihr noch retten was noch zu retten ist.

:maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Hallo Stephi!

Ich :maldrueck :maldrueck dich auch mal ganz herzlich!
Es ist nicht wirr, was du schreibst, vieles wussten einige von uns ja auch schon.

Fakt ist, er hat es nun endlich offen gelegt, dass tut weh, aber er war wenigstens endlich mal ehrlich!

Dass du nun erst einmal an dich denken möchtest ist mehr als verständlich und vollkommen okay.
Ansonsten kann ich mich Beas Worten nur anschliessen. Auch meine Hochachtung :respekt, dass ihr in dieser Situation miteinander reden könnt.
Das ist wichtig für alle Zukunft, egal, wie sie denn aussieht.

Ich wünsche dir nur das allerbeste und hätte dir lieber ein anderes Ergebnis gewünscht..

Nochmal :maldrueck
Kopf hoch, wir sind alle zum aus :kotz: für dich da.

Lieben Gruß
Meggy
 

mia29

at worlds end
männer! wer kann sie schon verstehen? ner guten freundin von mir ging es ganz ähnlich wie dir, die ist echt nur durch einen ganz dummen zufall darauf gekommen, dass er sie betrügt. sie hat eigentlich angenommen die beziehung sei harmonisch, recht lange verheiratet und zwei kinder. aber schnecken!
es war auch wohl nicht so, dass körperlich nix mehr gelaufen wäre.

er sagt, es war nur der sex. sie glaubt ihm das, ich übrigens auch! aber warum? wahrscheinlich hat er jemanden gebraucht, der ihn anhimmelt und ihm das gefühl gibt einzigartig zu sein.
natürlich ist das keine entschuldigung. aber wenn ich mich in ihn reinversetze denke ich, dass es halt ein verführerisch ist, unverbindlich ne affaire zu haben, die nichts von einem verlangt oder den alltagstrott zu hause, die verantwortung und die gewohnheit. ich denke, das ohne einen seitensprung zu handeln, zeigt wahre stärke!

wenn bei ihm und dieser nelly allerdings liebe im spiel ist, ist das umso härter

ich :maldrueck dich mal, obwohls dir auch nicht weiterhilft
 
R

redneb

Guest
Gelbrote Karte für unzulässige Pauschalierung, mia.

Im Moment sind 13 Mitglieder online. Darunter wenigstens zwei Männer, denen es so ging wie Lion. Die betrogen wurden, und zwar sehr lange

Das hat mit "Männer" und "Frauen" also mal gar nichts zu tun. Und die Zahl der betrügenden Frauen ist wahrscheinlich nich kleiner als die der betrügenden Männer (wo sollten sonst die Betrüger immer ihr Gegenstück finden?)

Nur mal so,
redneb

PS für Lion: Reden ist tatsächlich die halbe Miete. Kannst Du us verraten, wie es IHM jetzt geht?
 
U

UserD

Guest
Ja finde erst mal zu dir,tue dir was gutes und frage dich
was willst Du?
Willst Du mit ihm weiterleben...liebst Du ihn noch?
was sind die guten sachen,die funktionieren?
Und dann geht daran das gute aus zu bauen udn nicht solange im schlechten zu verweilen

Es hat immer Gründe warum man betrogen wird oder fremd geht....
ich bin auch betrogen worden

Vielleicht liegt es auch an der falschen kommunikation,an der wertschätzung des anderen...was ist da schief gelaufen
aber am anfang steht immer die frage:Was willst Du?


Willst du recht haben ? Oder willst Du glücklich sein?
Ich weiß es liegt provokation in der frage.

Alles gute
:maldrueck.
 
L

Lion

Guest
Hallo erstmal,

vielen Dank für Eure Antworten.

Von redneb, kam die Frage ob ich Euch mal erzähle wie es IHM geht.

Es geht ihm unglaublich schlecht.
Ich denke das er seine Tat bereut und sich hundeelend fühlt. Dennoch stell ich mir immer wieder die Frage ! Wie konnte er uns das antun.
Was hat SIE was ICH nicht hab. Kann man das überhaupt gegenüberstellen? Sind wir nicht zwei unterschiedliche Menschen.
Meine beste Freundin, ist total entsetzt über meine Entscheidung, den letzten Funken Hoffnung beim Schopf zu packen. Warum schmeiß ich ihn nicht einfach raus. Und dann, wenn die räumliche Trennung da ist, wird man(n) ja sehen ob er mich/uns wirklich noch liebt. Mache ich es ihm zu einfach?? Aber kann er nicht auch seine "Strafe" bekommen ohne das ich ihn gleich vor die Tür setzte? Kann er nicht auch so erkennen ob er uns wirklich noch liebt??

Ich habe wirklich den festen GLAUBEN das wir das gemeinsam schaffen können.

Ich :maldrueck drücke Euch.

Danke Stephi
 

mia29

at worlds end
Original von redneb
Gelbrote Karte für unzulässige Pauschalierung, mia.

Im Moment sind 13 Mitglieder online. Darunter wenigstens zwei Männer, denen es so ging wie Lion. Die betrogen wurden, und zwar sehr lange

Das hat mit "Männer" und "Frauen" also mal gar nichts zu tun. Und die Zahl der betrügenden Frauen ist wahrscheinlich nich kleiner als die der betrügenden Männer (wo sollten sonst die Betrüger immer ihr Gegenstück finden?)

Nur mal so,
redneb

PS für Lion: Reden ist tatsächlich die halbe Miete. Kannst Du us verraten, wie es IHM jetzt geht?

danke die karte nehm ich gerne :-D
ich habe nie behauptet, dass frauen weniger betrügen als männer, sondern wollte damit nur sagen, dass es für frauen schwer ist sich in männer reinzuversetzen. betrüger könne übrigens auch gegenstücke finden, die solo sind. also wer pauschaliert jetzt?

nix für ungut :ausheck
 
R

redneb

Guest
Hallo mia,

ich glaube, wir müssen das nicht vertiefen. Dieses "Männer!" nervt mich halt ein wenig an.

Ich finde einen Satz von Frühling wichtig:

Willst du recht haben ? Oder willst Du glücklich sein?

Du musst jetzt nichts tun, was irgendwelche Normen oder so entspricht. Tue nichts, was DU nicht willst. Der Automatismus

Partner betrügt = Partner muss gehen

ist irgendwie Blödsinn. Wenn, dann muss es heißen "ICH kann damit nicht leben, also muss er gehen (oder ich) . Und für diese Entscheidung ist es wohl noch ein wenig früh, oder?!

Deiner Freundin kannst Du zeigen, dass Du stark bist, wenn Du diese Krise nicht durch sofortige Trennung an die Seite schiebst, sondern sich ihr stellst.

Es geht ihm also schlecht. Gut. Spannend wäre ja mal zu hören, WAS ihn dazu getrieben hat. Muss ja irgendwelche Gründe haben. EINMAL macht man bzw. frau das ja vielleicht mal eben so, aber über einen längeren Zeitraum? Da sollte doch der Verstand irgendwann mal einsetzen.

Und höre bloß auch, Dich mit Ihr zu vergleichen. Du bist nicht auf 'ner Viehauktion. :-D

Bilder im Kopf sind auch was Schlimmes ( :kotz:). Am besten suchst Du Dir Mechanismen, um die gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich habe das nicht geschafft, bei mir war dann aber nach etwa sechs Monaten Schluss damit. Wenn ich mir die Affäre meiner Frau heute vorstelle, dann eher klinisch-analytisch. Was ich manchmal übertreibe, das ist auch so eine Gefahr.

Zu schaffen ist das alles. Leicht ist's nicht. Reden ist das wichtigste.

Gruß,
redneb
 
L

Lion

Guest
Hallo,
ich sitze mal wieder hier und heule mir die Seele aus dem Leib.

Mein Mann ist gestern zu seiner Mutter gefahren. Und wir haben gerade telefoniert.
Ich werd jetzt seine Koffer packen. :heul :heul :heul

Ich bin so traurig, und es tut so fürchterlich weh.

Aber er hat mir eben gesagt, das er mir keine Garantie geben kann, das es nicht in 2 oder 3 Monaten wieder dazu kommt, das er mich belügt. Super.

Und solange er den Schalter nicht gefunden hat, um das auszuschließen, hat das alles keinen Sinn.

Nun werde ich eine Entscheidung treffen. Ich kann das einfach nicht mehr länger ertragen.

Was ist bloß passiert???? :heul :heul

Stephi
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckeinfach nur tröst......

Ich kenne diesen Schmerz.... diese Bilder.... diese Verzeiflung..... :troest

Und was passiert ist, das müsst ihr für euch beide raus finden.
Selbst bei einer Trennung wäre eine Paarberatung wichtig, um loslassen zu könne.
Haben wir nicht gemacht und ich kämpfe heute noch damit. :rolleyes:

Aber wer weiß, vielleicht bringt euch diese Paarberatung auch wieder zusammen.
:maldrueckich drück dich einfach mal


LG Bea
 
P

pingi78

Guest
:maldrueck

Ich bin in solchen Dingen sicher kein guter Ratgeber, ich wurde selbst auch betrogen.
Allerdings ist es für euch vielleicht nach den ganzen Gesprächen die ihr schon hattet garnicht mal so falsch Abstand zu nehmen um einen freien Kopf zu bekommen.
Wenn ihr beide getrennt von einander mal mit etwas Abstand über alles nachdenkt, vor allem auch darüber was euch an eurer Beziehung wichtig ist und ob ihr vielleicht einen Neuanfang versuchen wollt.....

Männer sind nur Menschen...Frauen auch.

Ich wünsche dir, dass du herausfindest was du willst und die Kraft hast die richtige Entscheidung für DICH zu treffen. Egal wie diese letztendlich aussieht.
 
U

UserD

Guest
...nochmal überlege mal ob ihr nicht an euerer kommunikation was ändern solltet.
Er gibt Euch doch die chance es noch mal miteinander zu versuchen...

vielleicht hat er sich wenn er über was reden wollte,wo er begeistert war sich in die magengrube getreten gefühlt....

und bei der anderen hat er vielleicht die anerkennung gefunden ,das verständnis.
männer sind nun mal anders als wir frauen.

männer wollen anerkannt werden,brauchen erfolge.
auch wenn ich damit wieder provoziere noch mal die frage
was willst du?
Willst du recht haben oder glücklich sein?
Wann warst Du das letzte mal richtig neugierig auf deinen mann? Hast mit neugierde wissen wollen was ihn interessiert....

Die anerkennung die du ihm gibst ,wird er dir zurück geben .


Jetzt geht doch erst mal schritt um schritt ohne an die nächsten monate zu denken.

Willst Du ihn mit Leben?

Und solange er den Schalter nicht gefunden hat, um das auszuschließen, hat das alles keinen Sinn.

Von wem willst Du eine garantie?Die kann dir niemand geben,aber ich denke wenn ihr evt.Kleinigkeiten mit dem gegenseitigen umgang ändert...kommt er vielleicht gar nicht mehr darauf woanders anerkennung zu finden.
Nichts anderes ist das.

Es ist was schief gelaufen also würde ich schauen welche falschen schalter habt ihr betätigt.

Das heißt mit abstand auch sich selber zu betrachten,was sehr schwer ist sit weiß.Es bedeutet ehrlichkeit und aufrichtigkeit auch sich selber gegenüber.


Alles gute
:maldrueck
 
R

redneb

Guest
Hallo Stephi,

Was ist bloß passiert????

Es ist verdammt schwer, auf diese Frage eine Antwort zu bekommen. Ich wette: DAS weiß er selber nicht so genau. Schmetterlinge im Bauch, aufregender (weil neuer) Sex - das hindert einen ja daran, mal genauer auf einen selbst zu schauen und zu überlegen, was da eigentlich läuft.

Bei uns hat es gut ein Jahr gedauert, bis die Frage endlich einigermaßen geklärt war. Allein hätten wir das sicher nicht geschafft - und wir waren schon vor unserer Therapie ganz gut im Reden und Analysieren.

Was da passiert ist - ich finde, Du solltest das in Deinem eigenen Interesse - herausfinden. Und er scheint ja gewillt zu sein, daran mitzuarbeiten.


Viel Glück,
redneb
 

gedodo

Neues Mitglied
Rednebs Widerspruch

Lest mal Rednebs Beiträge zum Thema und jeweils dazu seinen Wahlspruch (in blauer Schrift unter seinen Beiträgen).
Wie passt das zusammen?
 
P

papalagi

Guest
Was passt denn deiner Meinung da nicht zusammen?

Und ausser dem... hat ja das Zitat nicht immer was mit dem Beitrag zu tun oder muss Neuerdings Zitat und Beitrag im Einklang sein....
 
L

Lion

Guest
Erstmal ein "nabend"

Hallo Frühling.

Nein, er will die Beziehung nicht retten. Er hat auch den Satz gesagt, das er den Schalter nicht finden kann um die Sache zu beenden.

Kurz und knapp, wir haben uns endgültig getrennt. Jetzt fogt ein schwerer Weg. Ich habe bis zum Schluß gekämpft, das ist das einzige, was ich mit absoluter Sicherheit weiß. Das der Kampf umsonst war, ist die andere Seite.

Jetzt muss und will ich für meinen Sohn und für mich, einen neuen Start. Ich hoffe meine letzten Reserven reichen dafür aus. Aber man wächst ja bekanntlich in schwierigen Situationen über sich hinaus.

Ich danke Euch für die Ratschläge, Tipps und die ... :maldrueck

Bis demnächst in diesem Theater, ich halt Euch auf dem laufenden.

Stephi
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckliebe Stephi.... :troest :maldrueck


wenn du wen zum reden brauchst.... :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Stephi das ist heftig, ich wünsche dir viel Kraft und vor allen Freunde die dich wenigstens ein wenig auffangen können. :maldrueck :troest :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
Original von papalagi
Was passt denn deiner Meinung da nicht zusammen?

Und ausser dem... hat ja das Zitat nicht immer was mit dem Beitrag zu tun oder muss Neuerdings Zitat und Beitrag im Einklang sein....

dann dürfte ich ja laut meinem Zitat gornix mehr tippern!!! :schuettel


-------------------------------------

:maldruecksorry Stephi der musste jetzt sein. :troestweiß ja wie es dir gerade geht
 
R

redneb

Guest
Hallo Bea,

ich hab's aufgegeben, alles verstehen zu wollen. Gedodos Posting z.B.muss ich nicht verstehen.

Stephi,

ich wünsche Dir Kraft. Und dass Du Ruhe findest.
:maldrueck
 
U

UserD

Guest
hallo lion
das tut mir leid
aber jetz ist wichtig das du deine kraft brauchst für dein kind...und glaube mir manchmal sind kinder wahre lebensretter,weil es sich lohnt für sie auf zu stehen udn ihr lachen zu sehen....

ich wünsch dir ganz viel kraft und positive gedanken,in jeder krise steckt eine chance ,auch wenn wi sie erst später sehn
:maldrueck :sonne
 
A

Astrid

Guest
Hallo Lion...... :maldrueck


Ich möchte jetzt gar nicht viel dazu schreiben. Ich weiß nur zu gut, WIE Du dich jetzt fühlst. Ich selber habe so etwas durchgemacht und weiß , wie sehr so etwas schmerzt.... Es scheint einem zeitweise den Verstand zu rauben.

Ja, es werden harte Zeiten kommen; aber es wird auch besser. Das kann ich Dir auch aus eigener Erfahrung sagen........

Der Abstand voneinander ist nötig; jeder muss zu sich finden.... Um dann herausfinden zu können, ob noch etwas geht oder nicht!?

Ganz viele Kraftmützen für Dich, die kannst Du jetzt dringend gebrauchen!

:maldrueck

Astrid
 
M

Meggy

Guest
Ich weiß, dass vielleicht gleich einige Steine kommen werden.
Aber ich muss es los werden.

Betrug ist eine der schwersten Verletzungen, die man jemandem zufügen kann.
Man fühlt sich, als ob die Welt untergegangen ist.
Und man kann wohl niemanden halten, der wirklich gehen will.

Vielleicht kann man das mit Abstand heraus finden. Vielleicht aber auch nicht.

Mir kommt da in den Sinn, was mein Bruder damals in meiner Ehekrise sagte. Er hat sehr gefestigte und alte Moralvorstellungen, aber nicht immer unrecht damit. Damals habe ich ebenfalls ungläubig den Kopf geschüttelt, heute weiß ich, dass er zumindest im Ansatz recht hat.
Und es ist auf jeden Fall mal einen Gedanken wert.

"Ihr habt euch gefunden und freiwillig zueinander JA gesagt. Ihr habt Kinder, für die ihr beide eine Verantwortung tragt. Jeder hat Fehler und jeder entwickelt sich weiter.
Sich trennen und auf Abstand schauen wollen, bringt euch nur weiter auseinander.
Am liebsten würde ich euch solange zusammen ketten, bis ihr wieder seht, wozu ihr JA gesagt habt. Seht ihr denn in dem anderen nichts mehr? Was war es denn dann mal?"
... Er sagte noch viel mehr, tat mir auch mit vielem weh.

Wenn ich heute sehe, wie schnell mein Mann damals weggeschmissen hat und wie schnell heute manche alles wegschmeissen, dann muss ich immer wieder daran denken.

Und ich sah bei Stephi gute Ansätze. Wegschmeissen kann man schnell.
Was läuft euch so dringendes weg, dass ihr jetzt Abstand braucht? Jetzt das Ende seht?
Was ist bei euch passiert, Stephi? :heul
 
P

papalagi

Guest
*mal einen Stein einsammel und ihn Meggy schenk.... Steine können auch heilend sein* :maldrueck


Und dein Bruder hatte Recht... aber das aufeinader zugehen bedeutet auch auf sich selbst zugehen und da haben doch sehr viel Angst.
 
Oben