Frage -  Alt genug für Intimrasur?

tim-10000

Neues Mitglied
Ich und meine Frau sind beide Mitte vierzig. Gestern erzählte mir meine Frau, dass sich unsere 13-jährige Tochter in der Intimzone rasiert. Ist sie schon alt genug für so was? Ich meine, sie ist erst 13.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Ich habe momentan vor allem das Problem, dass ich mit dem Posting absolut gar nichts anfangen kann. Man kann natürlich schreiben, dass man es in Ordnung findet, oder dass man es nicht in Ordnung findet. Aber das ist dann nicht mehr als eine Umfrage.

In diesem Posting geht es offensichtlich um mehr. Aber was das ist, dass kann man nur raten: Darum, ob 13jährige Sex haben könnten? Nun, da muss man nicht fragen, ob es in Ordnung ist - das sollte man auch so wissen. Um die Intimrasur in sich? Offensichtlich ist es später in Ordnung, warum dann also nicht schon jetzt?

Da er sich nicht die Zeit genommen hat, wenigstens mal ein paar Sätze dazu zu schreiben, worum es ihm geht, kann ihm die Sache nicht so wichtig sein.
 

maxfritz

Neues Mitglied
Naja

vielleicht hat sich auch jemand nur aus dem Grund hier angemeldet mal anonym die Meinung dritter zu hören. Ich wüsste auch nicht unbedingt wenn ich bei sowas fragen soll. Sicher keine Arbeitskollegen ;)


und es bedarf doch auch keine längere Ausführung bei diesem Sachverhalt. Auch wenn es nur wenige Sätze sind, damit ist alles gesagt oder meint ihr nicht?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Es kann auch sein, dass die 13-Jährige (wenn man die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit für einen Moment lang annimmt) lediglich die Intimrasur irgendwo zufällig mitbekommen hat - oder in einer Zeitschrift einen entsprechenden Artikel gesehen/gelesen hat.
Und dadurch nur neugierig geworden ist, wie sich Intimrasur z.B. anfühlt.
Denn seien wir mal ehrlich: Einen Schaden kann die junge Erwachsene nicht davon bekommen. Keine Suchtgefahr, keine gesetzlich verbotene Handlung (sofern die junge Frau diese an sich selbst -ohne Zuschauer- vornimmt!), auch der Rasierer muss nicht für Jugendliche unzugänglich (wie eine Waffe) aufbewahrt werden.
Wenn die Schambehaarung nachzuwachsen beginnt, dann wird eine zeitlang die junge Frau unangenehme Gefühle bekommen - die sie vielleicht davon abhalten, sich erneut 'unten' zu rasieren. Und sich später sehnlich wünschen wird, die Härchen mögen möglichst schnell wieder 'normale' Länge (wie vorher) erreichen.

Also, sexuelle Aspekte könnten bei dem Mädchen durchaus überhaupt keine Motivation sein. Stimme hitnak zu, dieser Beitrag ist für mich neutral bis wertlos.

mfg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich bin froh das meine nach der Rasur nicht wieder die normale Länge annehmen! :lhg

Zum dem Threaderöffner, wo ist dein Problem?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von hotdevil
Also ich bin froh das meine nach der Rasur nicht wieder die normale Länge annehmen! :lhg
:rofl Ja sehe ich auch so.


Zum threatstarter warum nicht es wird in dem Alter wohl eher ein hygienicher Grund als der sexuelle dahinter stecken oder es ist einfach nur Neugierde.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Und vorher hatte sie auch keine Haare, da hats auch keinen gestört, also warum sollten die Dinger nu dran bleiben wenn sie es vielleicht gar nicht ästhetisch findet?
 

usagimoon

sadness
Verstehe solche Fragen mal überhaupt nicht... geht ihn, auch wenn er der Vater ist, doch gar nix an... sowas kann ich nicht verstehen >_>
 
Oben