Frage -  Alt-/Neuötting

Anne

Neues Mitglied
Demnächst neu in Neuötting...

Ich fände es toll, andere Mütter oder Nicht-Mütter zu treffen, Bekanntschaften zu machen und vielleicht Freunde zu finden, mit denen man die kleinen Freuden und Tragödien des Alltags teilen kann.


Bei aller Freude auf Alt-/Neuötting: So ganz alleine in neuer Umgebung ohne Sprachkenntnisse *grins* ist es schon schwer. Unsere Tochter wird zwar irgendwann mal dolmetschen können, aber ich stehe bisher ganz schön auf dem Schlauch. Doch die Leute hier sind total freundlich, das hilft ungemein!


Zu meiner Person:

Komme aktuell aus Weimar/Jena, vorher Kaiserslautern, davor Gießen, ursprüngliche Bonn. Kleinere Zwischenstopps mal nicht berücksichtigt.
Verheiratet mit dem besten Mann der Welt, leider auch dem größten Chaoten, was häusliche Ordnung betrifft. Aber frau kann nicht alles haben...

Klein-Lene ist fünf Monate alt und zahnt gerade. Zum Glück / leider bei den Schwiegereltern, die sie für die Dauer des Umzugs zu sich genommen haben (*in Gedanken alle ganz feste drück*)

Beruflich zur Zeit Hausfrau und Mutter, das reicht auch dicke.
Wenn die Kleine eine Große wird, sehen wir weiter. Ursprünglich bin ich Tierärztin (Lebensmittelsektor), habe aber in Thüringen keinen Job gefunden und unterrichtete die letzten drei Jahre Oracle Datenbanken. Nein, nicht die Datenbanken, sondern die Leute, die damit umgehen...


Hobbyies?
Tja, das ist weit gefächert...
Diskutieren tue ich gerne, manchmal auch nur um des Diskutierens wegens. Das hat mir in Thüringen am meisten gefehlt, weil es hier einfach keine Streitkultur gibt. Wie auch, noch vor 15 Jahren herrschte hier ein totalitärem System... Den rabenschwarzen Humor meiner Mit-Ossis werde ich aber sehr vermissen.

Ansonsten liebe ich Pflanzen aller Art, Tiere und besonders Hunde (unserer ist leider kurz nach Lenes Geburt gestorben), Bücher, SF und Life Action Role Play, dieses und jenes.
Liebstes Hobby zur Zeit: Meiner Tochte zuschauen, egal, was sie gerade macht...

Mal abwarten, ob sich jemand meldet.


Nur so zur Sicherheit, schließlich ist es dort unten reichlich katholisch...
Wir sind evangelisch (also Halb-Heiden) und zumindest ich nicht umwerfend kirchlich orientiert. Aber wir sind tolerant gegenüber allen (toleranten) Einstellungen und auch christliche Inhalte geben guten Diskussionsstoff ab. Und wir freuen uns beide, wieder in ein (hoffentlich) funktionierendes Gemeindenetz zu kommen, mit allen Einrichtungen, die nun mal hauptsächlich von der Kirche getragen werden (Kindergarten, Krabbel- und Bastelgruppen, Chor, Bücherei etc.)
Aber "Sonntag-vormittag-Christen", das sind wir nicht...
Was ich demnächst dringend benötige, sind Kenntnisse über allerlei katholische Feste und Bräuche, denn Lene wird ja in zwei, drei Jahren Fragen stellen und da möchte ich ihr antworten können ("Mama, warum schleppen die ein Kreuz um die Kapelle? Und warum rutschen sie auf den Knien?".
Aber lassen wir es langsam, angehen.

Puah, das ist mal wieder länger geworden.
Keine Angst, im "wirklichen Leben" kann man mich unterbrechen/stoppen - und ich bin deshalb auch nicht böse *g*. Zuhören kann ich auch... sogar über das Gehörte nachdenken...


Lieben Gruß, Anne.
*voll im Umzugsstreß*
 

Anne

Neues Mitglied
Wieso steht da "Frage" vor dem Thema???

Da habe ich wohl etwas falsches angeklickt...
*grummel*
 
B

Bert

Guest
Original von Anne
Den rabenschwarzen Humor meiner Mit-Ossis werde ich aber sehr vermissen.

Den kannste hier auch haben... ;D

Oracle-DB? Na, ich hoffe, Du überlebst, daß das Forum auf MySQL läuft... :D

... viel Erfolg bei der Suche nach Bekannten!

Bert
 

Anne

Neues Mitglied
Hi Bert!

Ist mit "Hier" Berlin oder das Forum gemeint?

... was Oracle versus MySQL angeht:
Beide haben ihre Vorzüge. Oracle ist definitiv nur etwas für wirklich GROSSE Datenbanken (Post, Telekom, Bahn, BMW etc) , die auch das nötige Kleingeld (müßte eher Großgeld heissen) für die Administration haben. Ist ein ziemlich selbsttragendes System - was da alles für (teuere) Zertifikate benötigt werden, nur um Anspruch auf (teuren) Support zu haben. *staun*

Paßt irgendwie zu Windows - gleiche Abzocke und mangelde Kundenorientiertheit (nur einige wenige Großkunden zählen bei den Weiterentwicklungen).
Allerdings ist Oracle im Gegensatz zu Windoof wirklich leistungsfähig...

Naja, mit Oracle ist erst mal Schluß, die Windeln kann ich auch mit Access verwalten... *g*

Gruß von Anne,
die mal wieder ein paar Kartons packen geht.
 
D

dirndl01

Guest
Hallo Anne,
leider hab ich deinen Eintrag erst jetzt gelesen :(
Sieht aus als ob ich schon ne Weile nicht mehr hier war.
Hast du dich mittlerweile gut eingelebt in Altötting? Und auch schon Freunde gefunden? Ich hoffe es doch für dich.
Ich (Anke, 36), wohne jetzt seit gut 2 Jahren in Mühldorf, meine Kid sind 9 Jahre (Junge) und fast 2 Jahre (Mädchen). Leider ist es mir bisher auch noch nicht gelungen eine gute Freundin zu finden, mit der man sich mal auf nen Kaffee treffen kann, wenn einem mal wieder die Decke auf den Kopf fällt. Und außerdem würde es Annika auch mal ganz gut tun unter Kleinkinder zu kommen. Da ich vormittags arbeite und die ganzen Krabbeltreffs hier nur vormittags stattfinden ist das nich tso einfach.
Ich komme übrigens aus dem Saarland und hab auch so meine Sprachprobleme :rofl
Ach ja, evangelisch bin ich auch...
Na egal, falls du lust dazu hast, meld dich doch mal, ich würd mich riesig freuen!
Bis dann
liebe Grüße
Anke :winken:
 
Oben