Alternative zu T-Online?

Heidesand

Aktives Mitglied
Ich bin (immer noch) bei T-Online.
Möchte aber wechseln, weil sie teurer sind als andere und das telefonische Durchkommen eine Nervenangelegenheit ist.
Suche nach einem Komplettpaket (Flat für DSL und Telefon).
Womit habt Ihr gute Erfahrung
(einschließlich Service / Servicetelefonnummer (auch für technische Fragen)?
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
Wir sind auch bei T-Online. Und ganz ehrlich, ich gönn mir den Luxus des teureren Anbieters. (Ok, die Hotline nervt, aber WENN man durchgekommen ist, kriegt man wenigstens jemanden ans Ohr, der weiß wovon er redet!!)

Ich hab Erfahrungsmeldungen aus dem Bekanntenkreis von Kabel Deutschland, Arcor, Alice, 1&1 - und die sind ALLE nur mit dem Preis zufrieden, der Service ist teilweise zum Vergessen...

Nö, ich bleib beim Altbewährten, auch wenn die Rechnung höher ist. Wir hatten in den letzten Jahren wenig Störungen etc. aber wenn war die Bereinigung schnell, effektiv und kostenlos.

Wir haben die Flat für Telefon, DSL 16000, und Inet-Fernsehen, das heißt, die Kabelgebühren fallen weg (lag zum Schluss glaub ich bei grob 19 Euro im Monat) Und zahlen dafür ca. 50 Euronen.
 

allyson

Aktives Mitglied
Wir haben jetzt Gmx/1&1 und zahlen für Telefon- und Internetflatrate 21€ pro Monat. Der Anschluss wurde nach vier Wochen gelegt, man musste sich von 8-14 Uhr bereithalten.
Der Anschluss ist super, der Preis auch, der Service ist mies ABER es funktioniert.

Und für die gesparten 30€ pro Monat kann ich mir auch einen zuverlässigen Profi engagieren, der mir alles wieder richtig macht, wenn es Probleme gibt.
 
U

UserC

Guest
Hallo

wir sind gerade von Telekom zu Freenet gewechselt. Internet war schon vorher bei Freenet. Von der Telekom weg sind, weil es nur Theater gab. angeblich nicht bezahlte Rechnungen, offene Posten, die Leitung war tot....

Da das I-net eh schon über freenet lief und die uns ein angebot gemacht haben sind wir gewechselt. und sollten der Telekom noch ein dankesschreiben schicken: zum dank, dass wir sie "verlassen" haben, hatten wir 10 Tage kein Telefon. Weil die Telekom die Leitung für Freenet ned freigegeben hatten.... :angryfire

Wir sind jetzt seit ca. einem monat bei freenet und zufrieden. der router funzt - da hatten wir mit der fritzboxx vorher erhebliche probs. das telefon auch... und als entschuldigung von freenet, weil die 5 tage lang das I-net lahmgelegt haben wegen dem wechsel, haben wir einen gutschein bekommen, den wir bei der nächsten rechnung abziehen dürfen.

die erreichbarkeit von freenet ist eigentlich immer sehr gut (klar, es kann mal kurze wartezeiten geben, bei stosszeiten). vor allem aber besser als bei der telekom: wartezeit serviceleitung telekom vor 5 wochen: 23 minuten :angryfire

und was die angeblich nicht bezahlten telefonrechnungen bei der telekom betrifft: die müssen so hoch gewesen sein, dass wir vor ner woche ne scheck über eine dreistellige summer bekommen haben....

wovon ich noch abraten kann: aol, bzw. alice wies glaub jetzt heißt. meine mutter hat nur theater wegen denen. sie ist eigentlich schon vor 8 wochen wieder zur telekom gewechselt. und hat das internet gekündigt, weil mein vater - der das internet genutzt hat - verstorben ist und sie es nicht mehr braucht. angeblich würde das aol als kündigungsgrund anerkennen wurde ihr an der hotline gesagt. tja, und jetzt sperren die die leitung (komplett tel und I-net) seit 8 wochen. obwohl sie alle unterlagen haben, das i-net gar nimmer funzt und beharren auf en vertragsendtermin (welcher in einer woche ist). ausserdem solle sie den router dann nach vertragsende zurückschicken - obwohl ja die 24 monate dann um sind. ausserdem hat sie eine rechnnung +ber den router gefunden. naja: nie mehr aol.....

edit: vergessen: wir zahlen glaub 33 euro(monat) aber da ist noch ne sonderkondition für handygespräche drin
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Wenn ich bei einem anderen Anbieter z.b. 21Euro zahle was zahle ich an die Telekom das ich den ihen Anschluß benutzen darf?
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von Julia 82
Wenn ich bei einem anderen Anbieter z.b. 21Euro zahle was zahle ich an die Telekom das ich den ihen Anschluß benutzen darf?

Gar nichts. Keine Ahnung wie, aber das regelt Gmx/1&1 mit der Telecom und nicht wir. Eine einmaliege Anschlussgebühr von irgendetwas um 50€ war auch noch dabei, aber das wars :).
 
U

User3

Guest
Wir sind bei einem örtlichen Anbieter, bei uns ist das Teleos.
Frag doch mal bei so einem nach, wenn ihr einen habt.
 

Liliki

Mensch
Hallo,


Wir sind bei Arcor und zufrieden (bei uns klappt aber auch alles ziemlich stabil ...) - wenn tatsächlich mal Server- Ausfall ist und die DSL- Leitungen nicht funktionieren, bekommt man sowieso nie eine ehrliche Antwort vom Callcenter.

(Darüber hab ich mich nur beim ersten Mal aufgeregt, dann war das Thema gegessen :sn7 - passiert nicht oft und dauert (meist) nicht lange.)

Gruß, Lili
 
B

bernd_66

Guest
Jo, es gibt einige Anbieter die günstiger sind als t-online.
Eigentlich fast alle, die diese Flate Rates anbieten.

Aber es gibt da leider oft Probleme mit den Severausfällen!
Dann werden die angebotenen Geschwindigkeiten nicht eingehalten,
dort wird die angebotene Geschwindigkeit oft sehr weit unterschritten.

Warum ist das so: billiger und billiger, alle greifen zu den Angeboten.
Die Server werden überlastet, alles wird langsamer, und es kommt
häufiger zu Ausfallen.
Um die billigen Preise anbieten zu können, muss ja eingespart werden.
In erster Linie sparen die an den Servern, also alles über so wenig Server
abwickeln wie es geht. Denn die Server kosten ja Geld.
Also an der Hardware und dann natürlich auch am Wartungspersonal...

Fazit: Billig ist schon lange nicht gleich gut!

Weil ich für meine Internettätigkeiten eine stabile Internetverbindung brauche
bleibe ich lieber bei der teureren Variante von t-online.
 

lailamausi

selten da...
Also wir sind Pre-Select-Kunde bei arcor. Bedeutet, wir haben die Leitung noch von der Telekom (kostet ca. 16,-- EUR) und die Flatrate für Telefon und Internet von arcor (ca. 32,-- EUR). Wir waren bislang mit arcor immer superzufrieden und hatten auch immer sehr gute Hotline-Beratungen, wenn es mal technische Probleme gab. Mit der Telekom hatte ich dafür schon 3 mal Probleme. Ich hab schon 2 mal neue Tarife erhalten, die ich nie am Telefon bestätigt habe. Das einzig gute war, dass das stornieren vollkommen unproblematisch war. Am meisten hat mich dann allerdings geärgert, dass wir irgendwann tatsächlich den Tarif wechseln wollten, uns sowohl die Unterlagen zugesagt wurden, als auch ein Rückruf. Aber weder das eine noch das andere kam je an. Ausgerechnet dann, wenn man wirklich mal was von denen will :angryfire
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich bin bei Unitymedia (Kabelfernsehen) - noch NIE war ich SO mit einem Provider zufrieden! Die sind supergünstig (Telefon- und DSL-Flatrate EUR 25), absolut zuverlässig (hatte noch keine einzige Störung!!!), rasant schnelle Leitungen (habe eine 6000er Leitung - lt. DSL-Test schafft sie es immer auf 6500) und der Service ist absolut untopbar! Als ich damals das Paket übers Internet bestellt habe, kam 2 Tage später ein Servicetechniker um alles zu installieren.

Meine Empfehlung: Unitiymedia :druecker (oder eben andere Kabelanbieter). Geht natürlich nur, wenn man Kabelanschluss im Haus hat.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

was ich dir auf keinen Fall empfehle, ist Alice.

Da war meine Schwester mal, und hatte nur ÄRGER.
Mal konnte sie nicht angerufen werden, mal konnte sie nir anrufen. I-Net hat
so gut wie nie funktioniert!
Die Rechnungen haben nicht gestimmt, auch nach Kündigung wurde
weiter abgebucht.
Störungsangelegenheiten hab ich dann oft regeln müssen, wenn sie
grad mal nicht telefonieren konnte, und das war echt oft, und mühselig.
 

Frank2007

Systemlord
Also ich bin auch bei der Telecom und stimme da HEXE 38 zu.
Bei den meisten anderen Anbiter ist nur lange wartezeit angesagt und kostenpflichtige Service nummern.
Damit sie das Geld das die bei der DSL FLAT wieder rein holen.

Die Leitungen sind eh zum größten teil von der Telecom.
Naja Ich bleibe auch da.

Lg
Frank
 
U

UserC

Guest
@sandra
das kommt mir alles sehr bekannt vor...
mein vater und meine tochter flogen ständig raus. mein laptop hat nur (trotz eingebautem modem) mit zusätzlichem stcik funktioniert. und das auch nur sporadisch.
und jetzt das ganze theater mit der kündigung....

NIE MEHR ALICE, bzw. AOL
 
Oben