Alternativmedizin bei Allergien

K

KAYA

Guest
Hallo!

Meine beiden Söhne 3 und 5 Jahre alt leiden an chronischer Bronchitis ausgelöst durch Allergien. Der Kleine hat zusätlich Ansätze zu Neurodermitis. :heul
Beides läßt sich Schulmedizinisch ganz gut im Griff halten (kortison Spray...). Ich bin aber nicht sehr glücklich mit dieser Medikamentenansammlung in unserem Haus :schiel und möchte gerne mit alternativen Heilmethoden meine beiden Schätze ausheilen.
Ich hatte an Homöopathie gedacht. Wer hat auch Erfahrungen mit Allergien und kann mir Positives oder auch Negatives berichten? ?(

Hoffe auf viele Tips

kaya
 
L

little_Lilith

Guest
Hallo Kaya

Meine eine Tochter hatte als Kleinkind sehr oft eine Bronchitis und einmal sogar eine Lungenentzündung.
Nachdem ich einmal ein Gerstenkorn bei ihr mit ihrem Konstitutionsmittel behandelt habe, hat sie nie wieder eine Bronchitis bekommen.

Ich selbst habe im April eine homöopathische Konstitutionsbehandlung begonnen und mein Heuschnupfen ist kaum noch spürbar!

Es geht also. :)

lieben Gruß
Lilith
 
K

KAYA

Guest
Liebe little_Lillith!

Vielen dank für Deine Antwort.

Grüße Kaya
 

mamalero

Aktives Mitglied
Hallo Kaya,

ich kann mich little lilith nur anschließen, ich habe bei Allergien auch mit einer klassisch homöopathischen Behandlung sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG
Tina
 

Casami

Namhaftes Mitglied
hallo lillith!!Du hast da von einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung geschrieben.... ws genau kann ich mir darunter Vorstellen?? Versuche auch eine alternative Heilmethode für meine Allergieprobleme (Birkenpollen) zu finden. Wäre sehr lieb, wenn Du mir mal genauer erklären könntest, was genau das ist, wieviel Kostet sowas etc. ...
Ich freu mich auf Deine Antwort!!
Liebe Grüße
Casami
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Ja Casami das würde mich auch interessieren was ne Konstitutionsbehandlung ist, meine Allergien nehmen ständig zu und mir reicht es. Ich nehm zwar nicht die festgelegte Dosis an Medikamenten aber oft komm ich einfach nicht ohne aus :sure
Da ich früher schonmal mit homöopatie gute Erfahrungen gemacht habe, wärs halt schön wenn sich in der Richtung was findet.
 
L

little_Lilith

Guest
Konstitutionsbehandlung

Hallo sterni und Casami

Eine Konstitutionsbehandlung bezeiht den Menschen in seiner Gesamtheit mit ein - mit allen Problemem und Krankheiten, die er hat und hatte.

(Im Gegensatz dazu wäre akut, wenn er z.B. nur wegen einer Mandelentzündung kommt.)

Aufgrund der Krankheiten, der Vorlieben, der Zeiten, wann Beschwerden schlechter werden, warum welche Beschwerden auftraten und der psychischen Befindlichkeit sucht der Homöopath aus über 2000 Mittel das Mittel aus, welches diesem Menschen zur Zeit am ähnlichsten ist.
Dieses erste Gespräch dauert ca. 2-3 Stunden.
Die Homöopathen rechnen unterschiedlich ab: zwischen 35 und 60 Euro pro Stunde.
Zum Teil haben sie auch Festpreise für diese erste Anamnese.
Danach läuft es meistens über Telefon. Und Folgetermine kosten dann auch nicht mehr soviel. Das Mittel bekommt man meistens dann vom Homöopathen ausgehändigt und kostet auch nichts. (Manche handhaben das auch anders.)

Es kommt also ein Mittel heraus, welches dann gegeben wird. Und zwar nur einmal - dann wird abgewartet, was sich tut.

Der Körper soll ja durch dieses Mittel gestärkt werden, so dass seine Selbstheilungskräfte wieder funktionieren.

Es kann vorkommen, dass das erste Mittel nicht anschlägt. Dann muss der Homöopath noch mal neu nach einem Mittel suchen. (Manche Mittel sind sich sehr ähnlich, so dass man nicht immer auf Anhieb das richtige findet.)

Wenn also Heuschnupfen im Vordergrund steht, sollte dieser auch zuerst verschwinden.
Dann kann es sein, dass dieser Mensch noch andere Beschwerden hat, die ein anderes Mittel danach erfordern.

So ähnlich, wie eine Zwiebel, bei der immer wieder neue Schichten abgeschält werden müssen, bis man zum Schluß am Kern angelangt ist.

Ich such mal nach einem Text, der das besser erklärt.

Gruß
Lilith
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hört sich vielsagend an.
wie aber finde ich einen guten Homöopaten? Einen der sein FAch verteht und der mir mein ohnehin mächtig leeres portmonee nicht noch leerer macht (sprich der eben nicht zu teuer ist).
Und das Geld einen nach dem anderen zu testen bi ich auf den Fall der mir zusagt hab ich eben auch nicht.
Vor ein paar Jahren war ich bei nem guten Homöopaten, leider ist der weggezogen.

Gibts da irgendwelche hm Kriterien oder Anhaltspunkte wo/wie ich sortieren kann?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Klasse SEiten danke. Leider ist aus meiner Stadt keiner dabei. Werd dann mal das Telefonbuch wälzen, mal guckn was bei rauskommt.

Hm Info-Gespräch ja ist ne gute Idee, aber das kostet bestimmt auch schon was, na mal sehn noch kostet Fragen danach ja nix ;-)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Lilith!!
Hört sich ja echt shcon mal ganz gut an!! Vielen Dank!! Auf den Seiten werde ich gleich mal vorbeischauen!!
Liebe Grüße Und einen schönen Sonntag wünscht Casami
 
M

mode-fuer-minis

Guest
Hallo Kaya,

mein Sohn ist jetzt knapp 2 und bekam mit 3 Monaten Ansätze von Neurodermitis. Das Wochenende als er seinen ersten Juckanfall bekam war Silvester und keine "normaler" Arzt greifbar. In unserer Panik (1. Kind und auch erst 3 Monate alt) haben wir uns an eine private Homöopathin hier in unserer Gegend gewandt.

Diese hat erstmal sofort seine gesamte Ernährung umgestellt (von Kuh- auf Ziegenmilch) sowie seine weitere Ernährung überwacht. Darüber hinaus haben wir über fast 1 Jahr eine Darmsanierung gemacht (sehr teure und vor allem wärmeempfindliche Medikamente aus der Apotheke) sowie weitere Behandlungen mit Globuli (Kügelchen).

Da diese - wie gesagt - eine private Homöopathin war, hat uns das alles mehrere Hundert Euro gekostet. Während der Behandlung haben wir zwar manches mal geschluckt, aber ich kann heute nur sagen, Elias hat am ganzen Körper nicht eine raue - geschweige denn offene Körperstelle. Keine Spur von Juckreiz (schau Dir mal meine Galeriebilder an, dort kannst Du ihn sehen). Jede Erkältung, Sturz etc. wird nunmehr mit Globuli behandelt. Antibiotika geschweige denn Kortison hat er noch nicht bekommen.

Die Ursachen von Neurodermitis liegen zum größten Teil in einer kaputten Darmflora (durch Antibiotika oder Kortison). Wenn irgend möglich, suche Dir eine gute (wirklich eine gute) Homöopathin, die ihr Handwerk versteht und Du hast gute Chancen auf eine Heilung Deiner Spätze.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen,

Liebe Grüße
Karina von www.mode-fuer-minis.com
 
Oben