Altersunterschid

N

Nait

Guest
Welchen altersunterschid würdet ihr bei euren kindern dulden und welchen altersunterschid nicht mehr???
Würde mich sehr interesihren
 
U

User 5

Guest
Hm Nait komische Frage...

meinst du in welchen Abständen ich am liebsten Kinder haben würde oder wie meinst du das ?
 
F

fussel

Guest
wie dulden??zum freund??
gehe mal von dir aus.also wäre meine tochter 13/14 und hätte ienen 19 jährigenm,weiss nicht,ob ich das dulden würde.wäre sie aber 16 und ihr freund 19,dann wäre es o.k.
solange meine tchteer noch minderjährig ist,weiss ich echt nicht,ob ich einen volljährigen freund tollerieren würde.vielleicht nur,wenn ich ihn kennen gelernt habe...bist du in so einer situation?
 
E

Elchen

Guest
Oh,das ist sicher schwer zu beantwortem,weil jeder das anders sieht und mit der Planung ja nun auch nicht immer so hinhaut.. ;D

Meine Kinder sind drei Jahre auseinander(geplant)und ich bin sehr zufrieden damit......

Ich habe aber auch Bekannte,deren Kinder nur 18 Monate auseinander sind....Die Anfangszeit ist superstressig gewesen,aber jetzt sind sie knapp 6 und knapp 5,da verbindet die Beiden sehr viel und sie machen viel gemeinsam.....
 
E

Elchen

Guest
Oh,jetzt weiß ich auch nicht,ob ich es richtig verstanden habe ?(
 
N

Nait

Guest
Ich dachte das was ich hir rein geschriben habe in 1.Freund / 1. Freundin würde es ausreichen.
Was ich meine beim freund oder freundin den altersunterschied
 
E

Elchen

Guest
Naja,was soll man dazu sagen...wo die Liebe hinfällt.Sollte man das vom Alter abhängig machen ?(
 
F

fussel

Guest
meine tochter wird 12jahre alt.also ich weiss nicht,ob ich es spassig finden würde,wenn sie mit nem 16 jährigen zusammen wäre...
wenn sie nun aber 14 ist und ihr freund 16 ist es was anderes...
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich denke unter 14 ist es ja eh verboten,zumindest der GV,was danach kommt liegt teilweise doch nicht in unserer Macht..
Die kinder sind heute viel frühreifer wie früher..Meine Schwester hat mit 11 die erste regel bekommen,ich erst mit 15 :wow
 
U

User 5

Guest
Sorry Nait bin wohl verwirrt...

Ich denke es kommt auf den Freund/ die Freundin an.....
Ich würde es nicht vom Alter abhängig machen, oder besser gesagt nicht nur....

Wenn er/sie nett ist und vertrauenswürdig erscheint wäre ein Altersunterschied von einigen jahren nicht so schlimm. Anders wäre es wenn mein kind noch minderjährig ist und der/die PartnerIn schon längst erwachsen.
 
F

fussel

Guest
also da bin ich froh,dass meine grosse noch nicht so weit ist.
ihre freundininnen haben zwar einige schon einen freund,und auch jessi hatte einenn kumpel,der sogar hier geschlafen hat.da wäre meine mutter fast umgefallen.ich sagte,meine güte!sie hat noch kein intresse an sex!!und ausserdem ist es nur ein kumpel!meine mutter meinte,nicht dass sie schwanger wird,da ich ja früh schwanger war.ich sagte ihr,dass sie aufgeklärt sei,und ich das zimmer direkt daneben hatte :rofl
 

Inger

Mitglied
Also, ich würde was gegen 14 und 18 haben, aber nicht gegen 18 und 22. je älter die Personen werden desto kleiner wird der Reifeunterschied im Vergleich. Als ich mit 14 mit einem 18jährigen zusammen war, fand ich das voll öde; ich war im 9. Schuljahr und er mit der Ausbildung fast fertig, ic hdurfte noch nicht mal in Kneipen oder Discos und er konnte Auto fahren... zu starker Untgerschied. Ich bin auch nicht so die die um zu zeigen wie reif sie ist einen steinalten Typen braucht... Meine Cousine hatte mit gerade 15 einen 25 jährigen Freund, das fand ich sehr heftig, 18 wäre da meine höchste Grenze. Der Vater eines Schulfreundes von mir hatte damals die Mutter für eine jüngere verlassen- Mutter war 39, Vater 42 und die Freundin 24. Mein Freund und ich waren 18 und seine Geschwister 16 und 14. Deine Freundin könnte deine Tochter sein??? Nee Danke (oder natürlich: dein Freund könnte dein Sohn sein...)
 

gluggermaus

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab zwar leider noch keine eigenen Kinder, aber weiß noch ganz genau wie es damals bei mir war. Als ich meinen Freund kennenlernte, war ich 13 und er 18. Zusammengekommen sind wir erst zwei Jahre später, also ich 15 er 20. Meine Eltern hatten gar nichts gegen die 5 Jahre, im Gegenteil!
Sie fanden ihn von Anfang an sehr sympathisch und vor allem sagte meine Mama immer: Hauptsache er macht dich glücklich! :love2
Und das bin ich immer noch mit ihm! Nach fast sieben Jahren Beziehung, davon fast einem Jahr verheiratet.
Ich finde zwar das der Altersunterschied nicht unbedingt entscheidend ist, trotzdem sollte er auch nicht zu groß sein. Sonst könnten einfach die Interessen zu weit auseinander liegen!

Liebe Grüße!

Heidi
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich hatte auch immer ältere Freunde, die Jungen sagten mir einfach nichts - sie waren mir zu unreif, sicher auch, weil ich mit viel eigener erlebter Geschichte eher früh auch emotional sehr reif war. Ich würde keine Bedenken äussern. Wenn eine Beziehung nicht stimmt, dann geht sie eh wieder auseinander und wenn sie stimmt, dann ist der Altersunterschied egal.

Liebe Grüsse
Demia
 

samsele

Neues Mitglied
wo die Liebe hinfällt

Hallo,

aus eigenler ERfahrung kann ich nichts über Liebeswünsche im Alter von 13 erzählen, da wollte ich von den Jungs Skateboardfahren lernen.

Als ich mich zum erstenmal verliebt habe war ich wohl so um die 15.
Und mit 16 oder 17 hab ich mich dan Pauken und Trompeten in einen Typ verknallt, der 17 Jahre älter war. Mir hats sämliche Sicherungen der Vernunftsabteilung durchgeknallt.

Jetzt ratet mal wie begeistert maeine Eltern waren... Meine Mutter wollte mir den Umgang verbieten, mein Vater durfte davon eh nix erfahren.
Ich wär fast geplatzt vor Empörung und hab mir schon überlegt wie ich es Anstellen würde IHN trotzdem zu treffen (kein Problem sowas).

So, naja, der Typ war jedenfalls ein Arsch, verheiratet, hatte außer mir noch was am Laufen und hat mir immer schön was vorgelogen (was ich immer lieber geglaubt hab, als die geahnte Wirklichkeit wahrhaben zu wollen)

Langer Rede kurzer Sinn, nach zwei!! Jahren verarscht werden, wurde die Beziehung durch IHN beendet. Mein Vater hat Wind bekommen und dem Typ gedroht seine Frau zu unterrichten.

Jetzt könnte man schon meinen, meine Eltern hätten mir viel Leid und Unglück erspart, wenn sie gleich so reagiert hätten. Aber vielleicht habe ich diese Erfahrung ja auch gebraucht oder gewollt.
Damal war ich dann froh, daß endlich alles klar war, aber zu beginn dieser rosaroten Verliebtheit wäre ich vielleicht an einer Gewaltsamen zerstörung meines irren Traumes zerbrochen.

Ich hatte, ob beziehungsgeschädigt oder nicht, später noch ein paar "normale" Beziehungen und bin heute mit der besten von den allen seit neun Jahren zusammen und seit sechs Jahren glücklich verheiratet.

Viele Grüße
Ute
 
S

sanne

Guest
Ich glaube auch, dass manche Erfahrungen nur selbst von den Kindern gemacht werden können.
Wenn sie verliebt sind, hören sie doch eh nicht auf die Eltern...

Aber dabei zusehen müssen, wie ein Kind in etwas, was ihm nicht gut tut hineinschliddert, stelle ich mir sehr schwer vor... :(
 

samsele

Neues Mitglied
das glaub ich allerdings auch.

Das ist wohl auch das schwierige am Kinderhaben. Daß man sie anleiten soll ihr eigenes Leben zu leben und daß es aber manchmal auch schmerzt, dabei zuzusehen.

Sie haben oft von IHREM leben ne andere Vorstellung, als das was wir uns für sie wünschen. Hatten wir ja damals auch, oder ;-)

Viele Grüße
Ute
 
M

meusi

Guest
ich hatte mit 14 einen 21 jährigen freund....wenn ich jetzt drüber nachdenk was wollte der mit mir :shake den sexuell lief da ja null
aber als in meine mutter mal sah ich glaub die wollt in
smilie.php


ich denk das kann ma ersten nicht verhindern und 2tens seh ich das ja wie weit meine tochter ist von derreife her...ausserdem müssen alle freunde sowieso sich bei mir vorstellen..und wenn er ein dilo ist....wer ich ihn sowieso im auge behalten :sure aber entscheiden muss das die tochter selber

aber wenn sie noch keine 18 ist kommt da kein 30 jähriger her :angryfire
 

Casami

Namhaftes Mitglied
bei mir war das früher ähnlich wie bei Dir,Karin... hatte auch mal einen älteren Freund (ich 13 er fast 19)...mir ist auch nicht so wirklich klar,was er sich damals davon versprochen hatte...denn außer Knutschen ist da nix gelaufen... Meine Eltern waren gar nicht begeistert...nicht,weil er ihnen unsympatisch war,sondern weil er eben schon "so alt" war...
Gut fand ich aber,dass sie mich diese Erfahrung haben machen lassen...ich habe irgendwann selbst gemerkt,dass das nicht das richtige war.. (obwohl der Typ an sich echt super süß war...bzw. ist...)
Wie das später mal bei meiner Tochter laufen wird,weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht...ich werde schon versuchen,ihr die Freiheit zu lassen,eigene Erfahrungen zu sammeln...nur wäre mir schon wesentlich wohler bei dem Gedanken ihr (1.)Freund wäre dann etwa in ihrem Alter....nur das muss sie dann wohl besser selbst entscheiden....ich werd mich aber dann einmischen,wenn mir der Typ in irgendeiner Form seltsam erscheint oder der Altersunterschied ZU groß wird!
Davon mal abgesehen weiß ich aber auch,dass mein Mann auf dieses Thema ganz anders reagiert als ich...der würde ihr sicher keinen Freund erlauben, bevor sie 15 oder 16 ist....
 
D

djbass

Guest
Kann mich nur anschliessen. Es kommt auf das Alter des Jüngeren der beiden an. Wenn mein Kind z.B. 13 wäre und hätte plötzlich nen 16-jährigen Partner, dann wäre das schon irgendwie komisch. Wenn man Kind aber 16 wäre und hätte nen 19-jährigen wäre das wiederum nicht so schlimm. Ich denke es ist doch eher eine Frage welche körperliche und geistige Entwicklung die beiden trennt bzw. wie groß der Unterschied darin ist. Auch auf die beiden Personen an sich kommt es an. Wenn meine 14 jährige (unerfahrene) Tochter mit dem 17 jährigen Kerl aus der Nachbarschaft kommt, der jedes Wochenende auf Achse ist, würde ich zumindest mal ein längeres Gespräch über Partnerschaft, usw. führen.
 
S

Stealth

Guest
hmmm... also mir gefällt der gedanke das meine kleine irgendwann mal nen freund haben wird eh überhaupt nicht 8o aber wenn der dann auch noch viel älter wäre :schiel

ich denke wenn sie 13 und er 19 ... :angryfire

also ich hät da immer die befürchtung das nen 19 jähriger von ner 13 jährigen eh nur sex will und auf ihre naivität spekuliert :sure bzw. nen so junges mädchen gar nicht merkt was das für ne pfeife is das er bei mädchen in seinem alter nicht landen kann

find ehrlich gesagt sowas eh immer bisschen komisch ich war mit 15-16 bis ich mit meiner jetzigen verlobten zusammen gekommen bin auch kein unschuldslamm gewesen und mädchen mit 13-15 lassen sich wirklich ne menge mist verkaufen und wenn man dann mit 19 immer noch in dem bereich "aktiv" ist überleg ich schon ob so ne type nich irgendwelche probleme hat das der kein mädchen in seinem alter kriegt
was da für kaliber bei sind haben wir ja auch hier im "Zu jung für Kinder?" forum gelesen mit stevies thread "Was tun wenn sie (14) schwanger ist?" gesehen wenn ich mir vorstell das meine kleine prinzessin an so nen spastiker gerät :angst ...
 
D

djbass

Guest
Original von Stealth


ich denke wenn sie 13 und er 19 ... :angryfire

also ich hät da immer die befürchtung das nen 19 jähriger von ner 13 jährigen eh nur sex will und auf ihre naivität spekuliert :sure bzw. nen so junges mädchen gar nicht merkt was das für ne pfeife is das er bei mädchen in seinem alter nicht landen kann

Naja....hm.....will Dir nicht komplett widersprechen, aber es gibt sicherlich auch Beispiele bei denen es wohl nicht so ist und der Typ das Mädchen einfach nur anziehend und süß findet. Ich denke mal als Eltern kann man letztendlich erst eine Entscheidung fällen, wenn man denjenigen welchen mal kennengelernt hat.....
 
S

Stealth

Guest
Original von djbass
Naja....hm.....will Dir nicht komplett widersprechen, aber es gibt sicherlich auch Beispiele bei denen es wohl nicht so ist und der Typ das Mädchen einfach nur anziehend und süß findet. Ich denke mal als Eltern kann man letztendlich erst eine Entscheidung fällen, wenn man denjenigen welchen mal kennengelernt hat.....

anziehend und süß ... ja ich würds dann halt scharf und geil nennen ;-) .. das er auf sie dann steht is ja klar nur ich glaub einfach nicht das ne 13-14 jährige nem typen in dem alter groß was anderes bieten kann

ich bin ja selbst erst 19 und mit nem 13 jährigen mädel könnt ich so nich wirklich viel anfangen weil grad da 6 jahre schon ne menge sind .. bei 20-26 macht das dann nich mehr soviel aber ne 13 jährige is grad ma von den barbie puppen weg wenn überhaupt ...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@Stealth
mein Sohn wird im Okt 18 und hat eine 14-jährige Freundin (noch).

Ich mag das Mädchen sehr gerne und muß sagen das sie auch schon sehr reif ist für ihr Alter.

Das mein Sohn nicht bei Gleichaltrigen ankommt kann ich nicht behaupten. Es rufen laufend Mädchen aus seiner Schule an und er geht auch mit ihnen in die Disco (seine Freundin darf ja noch nicht rein).

Ich bin davon überzeugt das die beiden im Moment gut zusammen passen. Es muß ja nicht so bleiben. Und wenn ich war auch erst 14 als ich meinen ersten Freund hatte. Der war damals schon fast 19. Meine Eltern wußten lange nichts davon und als sie es erfuhren tanzten sie zwar nicht vor Freude aber sie akzeptierten es. Ich halte es ebenso.

Und im übrigen haben nicht alle 18 jährige Jungs nur Sex im Kopf. Da gibt es auch noch andere Dinge die wichtig für sie sind.

:bye: Cordu :bye:

Ach ja - im übrigen bin ich mit meinem ersten Freund seit mittlerweile fast 18 Jahren verheiratet und immer noch/wieder glücklich.
 
Oben