nur so ;-) -  Am 16.6. ...

Katy70

Namhaftes Mitglied
feiern meine Großeltern ihren 65. Hochzeitstag, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ist das nicht Wahnsinn??!!

Blöde finde ich nur, daß die sich immer so extrem in Schale schmeißen, da werden alle Klunker rausgekramt, die sie haben und total Dame und Herr "gespielt" - also recht steif. Aber wir haben ja unseren Sohnemann dabei, da wird das ja dann sofort ein wenig lockerer.... :-D ;D

Sie wollen einen Sektempfang machen, dann einen Alleinunterhalter, da sie immer gerne getanzt haben (kann meine Oma jetzt nicht mehr), mit Buffet - alles draußen in einem Restaurant, wo meine Großeltern dann auch übernachten wollen.
Ist das nicht irre? Mein Opa ist 89, meine Oma 83 Jahre alt! :wow

Da sie keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern haben, muß ich wohl als Ersatz herhalten und ihnen helfen, beim Organisieren....das macht mir ja Spaß, habe ich selbst angeboten, aber an dem Abend, ständig bei ihnen sein, ihnen zu helfen, also irgendwie auch im Mittelpunkt stehen .... grrr, davor graut es mir!!!

Aber ich tauche da in einem völlig neuem Outfit auf! Aubergine farbener, langer Rock, mit schwarzer Spitze drüber, schwarzes Top mit schwarzer Spitzenbluse drüber, dazu hochhackige Schuhe und keine Klunker, sondern Modeschmuck, in der Farbe des Rocks......meinem Mann stand der Mund offen.....vielleicht finde ich ja dann auch eine Maske, die überziehen kann, damit mich niemand erkennt, dann kann ich die sog. Pflichten des Repräsentierens (klingt gut, was..) besser hinkriegen! Ich hasse sowas! :uebel
 
U

UserE

Guest
Ich bin mir sicher, dass du das toll machst! :druecker
Mit dem Outfit werden dich die Leute sicher bestaunen!
Ich weiss, ich weiss, du zeigst uns keine Fotos, ich würd aber trotzdem gerne welche sehen :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow das ist eine lange zeit. Da kann man deinen Großeltern wirklich nur gratulieren.

Du wirst das sicherlich ganz klasse machen. :druecker
 
U

User4

Guest
Wahnsinn! Es so lange mit einem Menschen auszuhalten! :respekt

Ich hätte gern auch ein Foto! :-D
(vllt klappt es ja hier, dich zu überreden :zwinker: )
 
B

Beckie

Guest
Denke in letzter Zeit immer mal wieder darüber nach.

Meine Eltern haben am 24.05. Goldene Hochzeit (nur 50 Jahre verheiratet). Ist das mit 65 Jahren dann die Diamantene Hochzeit?

Wünsche Dir und Deinen Großeltern jedenfalls ein tolles Fest, möchte keine Anspielungen auf Fotos machen, wenn Du das nicht möchtest, wirst Deine Gründe haben :engel

LG
Beckie
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also 50 Jahre sind goldene Hochzeit, 60 Jahre sind Diamant-Hochzeit - keine Ahnung was 65 sind - Eiserne (gibt es sowas?)/Rubin....keine Ahnung, wer weiß es? :wow

Wer weiß, wer weiß, vielleicht danach im neuen Outfit (Foto)..... ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke...die Tischkarten habe ich schon bestellt, passend zur Tischdeko. Wenn es geht, bin ich auch bei der Planung im Restaurant mit dabei....

Es ist übrigens Eiserne Hochzeit....da müßte man ihnen ja glatt ein dekoriertes Hufeisen schenken .... oder??? :-D
 
B

Beckie

Guest
Zur Eisernen Hochzeit ein Hufeisen? :lhg

Wie wäre es mit Hufeisen-Deko?
Servietten mit Hufeisen und Kerzen passend dazu?!

Aber die Tischdeko ist ja schon fertig hattest Du geschrieben ... :weg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow - 65 jahre :wow :wow :wow wir haben erst 3 :rolleyes:

übrigens ist der nächste 'hochzeitstag' der 67,5 das ist dann der steinerne hochzeitstag :gap
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:respekt also da müsst ich ja lang warten ich werde nicht geheiratet :lhg

65 Jahre Ich hoffe sie verstehen sich noch :)

lange zeit also da kennt man den partner eigentlich schon in und auswendig
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, die Tischdeko wird praktisch vom Restaurant vorgegeben, aber wir müssen ja auch mit einem Geschenk aufwarten, gelle?
Ich hatte z.B. gedacht, die Kids könnten ihnen ein Hufeisen machen, so mit Foto in der Mitte und Verschnörkelungen außen, wobei - wäre was für Sarah, aber Simon??? Boh, ich kriege die Krise!! Oder beide machen sowas, einer mit Hochzeitsfoto o.ä. der beiden und eines mit Foto der Kinder...hmmmmm und wohin dann damit?

Ich hatte so gedacht, ich gucke, ob ich entweder ein schönes Gesteck fürs Wohnzimmer finde, die haben so eine triste Schale stehen, wenn da ein buntes Gesteck, passend zu dem von mir gemalten Bild, drin wäre - sähe farbenfroher aus...aber die Kids??? Mal sehen! Oder Simon macht Hufeisen und Sarah Seidenmalbild....oder oder.... :schiel

Dann können wir bei der Steinernen einen Haufen Steine schenken.... :rofl Das wird einfach.... :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Tja, verstehen, ja, sie haben sie halt arrangiert! Am Anfang der Ehe, nach der Geburt meiner Mutter, da tauchten Probleme auf, mit fremd gehen usw., dann brach meine Oma zusammen, die Mutter meines Opas mischte sich ein...und dann arrangierten sich die beiden. Seither ist meine Oma labil, mein Opa kümmert sich aufopfernd ..... :rofl Ich könnt jetzt was sagen, ich verkneife es mir.... ;D

Aber immerhin, sie haben es dann auf 65 gemeinsame Jahre geschafft, das werden wir wohl vom Alter her nicht hinbekommen....
 
U

User4

Guest
Naja, dann haben die zwei ja einen wahren Grund zum Feiern... :sn7
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Stimmt....wie war das so schön? In guten wie in schlechten Zeiten....aber wirklich.... :baeh:

Tja, meine Mutter war damals gerade in der Pubertät, hat dadurch einen Knacks wegbekommen und ist dann vor 5 Jahren zusammengeklappt und hat den Kontakt abgebrochen (es gab noch etliche andere Punkte...), ist schon komische Situation für mich.... :schiel

Aber da ich mir nie was habe gefallen lassen und immer geredet habe, wie mir der Schnabel gewachsen ist, sind sie mir nie auf die Pelle gerückt, haben mich mein Leben leben lassen .... so ist das für mich völlig in Ordnung... :-D

Aber ist schon komisch, mit dem Hintergrundwissen die typischen Lobreden auf der Feier zu hören...damit habe ich schon meine Probleme, dieses Gesülze immer! Wobei, sie haben sich ja dann zusammengerauft und es so lange ausgehalten, ist ja auch was, oder? Danach ist nichts mehr gewesen, Probleme kann ja jeder in der Beziehung haben, sie haben sich halt arrangiert, zusammen getanzt, gehen nach wie vor viel aus usw. Schon irre! :wow
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich finde sowas verdient tatsächlich Anerkennung... :druecker

Schon allein ZUSAMMEN so alt zu werden ist ja keine Selbstverständlichkeit und dann auch noch körperlich und geistig halbewegs fit zu bleiben ist schon enorm und dazu noch SO lange verheiratet.... :respekt

Meine Ex-Schwiegereltern hätten in 2,3 Jahren auch diamantene Hochzeit gefeiert, doch leider ist mein Ex-Schwiegervater letztes Jahr verstorben (kurzes Krebsleiden).

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Organisieren und für Deine Großeltern noch einige schöne gemeinsame, gesunde JAhre! :geb4
 
Oben