Wichtig -  An alle, die's angeht...

B

Bert

Guest
Also: Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann,
wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich, wenn ich muß.

Denn: Die können sollen, müssen wollen dürfen!!!

Gruß

Bert
 
F

Fay

Guest
auja Bert!!!! ich will auch, wenn ich darf! Sollte ich nicht dürfen, sondern müssen, dann will ich auch nicht mehr.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Selbst ich habs Verstanden
morte3.gif
 

Drea39

Neues Mitglied
:respekt whow, ich finds klasse.
Es erklärt das kleine Böckchen in uns allen mit kurzen präziesen Worten :]
Ich muß jetzt zwar nicht antworten......möchte es aber.........und mache es gern!!

:winken:
Liebe Grüße
Drea
 
E

Elchen

Guest
:wow :wow ?( ?( ?( ?(
Ich will immer ,aber ich darf nicht..Wenn ich dann darf,will ich nicht..
So in etwas oder was ?(
 
F

flower100

Guest
Ich erlebe das gerade selbst...

Ich hab eine neue Arbeit...es gibt einen Dienstplan...den soll ich einhalten..komme ich aber etwas früher oder später ist es auch ok.
Ich habe nicht das Gefühl zu müssen, trotzdem will ich ihn einhalten.

Es wird mir etwas erklärt mit dem Hinweis, ich muss es mir nicht merken, denn soviel auf einmal kann man sich nicht merken - trotzdem (oder gerade deshalb?) merke ich es mir .

Ich denke wenn man frei von Druck ist , ist das Bemühen größer demjenigen der einem diese Möglichkeiten gibt zu zeigen dass man es wert ist.

:bye: Flower
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mein Sohnemann (10 ) ging gestern raus. An unserem Flaschenzug der am Balkon angebracht ist, hing der Korb mit dem Papiermüll. Hatte vergessen ihm zu sagen er solle das bitte noch in die Tonne leeren bevor er geht.

Als er wiederkam, brachte er den leeren Korb mit hoch. :wow sonst mault er immer, wenn ich es ihm auftrage.

Die Moral der Geschicht: Er MUSSTE nicht er hat es freiwillig gemacht, ohne Druck ohne Zwang. Ich glaube, ich werde das jetzt immer so machen. :-D

Aber geht uns das nicht allen so? Man könnte meinen wir wären alle manchmal noch in der Trotzphase!!! :mua
 

Melle

Aktives Mitglied
Den Spruch kenne ich ! Der ist super klasse, würde gerne wissen wo der herkommt.
Bert, wer hat´s geschrieben???

LG
Melle
 

JOLA

Aktives Mitglied
Nicht schlecht. Ich würde sogar sagen ins Schwarze getrofen.
Was sagst du dazu:

WENN ICH NICHT FÜR MICH BIN, WER IST FÜR MICH?
UND WENN ICH FÜR MICH ALLEIN BIN; WAS BIN ICH?
UND WENN NICHT JETZT WANN DANN?

Es kommt aus dem Talmud "Sprüche der Väter"
 
Oben