Hallo,
@Catherina, vielen Dank für die Info´s und die Link´s !!!
🙂 Mit meinem Schulenglisch brauch ich da aber wohl ein bisschen länger um mich durchzulesen. :gap
Finde es klasse dass du dir die Mühe machst hier auf alles einzugehen..., ist sehr interessant !!!
Und schließlich kenne ich eine Reihe Kinder mit Neurodermitis und es ist tatsächlich so, dass es nach einer Impfung einen kleinen Schub geben kann. Allerdings ist das nichts im Vergleich dazu, was die kleinen durchmachen, die Neurodermitis haben und Masern oder Windpocken obendrauf...mein Kinderarzt impft alle Neurodermitiker in seiner Praxis auch gegen WP (MMR sowieso).
Mein Sohn hat keine Neurodermitis...., wurde jedenfalls nicht diagnostiziert. Ich gehe davon aus dass die Exzeme durch Nahrungsmittel verursacht werden. Das kann bei Neurodermitis zwar auch so sein, aber seit ich Karotten aus dem Speiseplan gestrichen habe, sind auch die Exzeme weg, bzw. kamen erst wieder als ich nach einiger Zeit noch mal Karotten ausprobiert habe. Ist also kein akutes Problem. Akut (und recht vielfältig) sind aber die Unverträglichkeiten..., und dass sich sowas durch eine Impfung noch verschlimmern kann ist doch richtig oder ??
Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass der Nutzen einer Impfung größer wäre als der Schaden....
Aber wie realistisch sind denn die Zahlen die dies aussagen ?? Wenn man 10 -20 Jahre braucht um einen Impfschaden vor Gericht anerkannt zu bekommen..., wenn er überhaupt anerkannt wird, und wenn die Eltern überhaupt genügend Kraft, Geld, Wissen, ect. haben um diesen Kampf durchzustehen ?! Diese Frage geht mir nicht aus dem Kopf.
Catherina, was heißt denn, die Impfschäden der Kinder deiner Freundinnen wurden alle anerkannt ?? Hast du gleich mehrere Freundinnen mit impfgeschädigten Kindern ?? 8o Sorry..., aber da muß ich doch mal nachfragen.
Und wie hälst du persönlich es mit dem Impfen deiner Kinder..., wenn ich fragen darf ?? Würde mich einfach mal interessieren....
🙂
@cat-max, ich habe den Punkt mit der Angst bei mir schon hinterfragt..., bin aber ehrlich gesagt nicht weit damit gekommen. Letztendlich würde jede Entscheidung aus Angst getroffen werden..., entweder aus Angst vor der Krankheit oder aus Angst vor Impfschäden. Ich denke mal jeder der sich diese Entscheidung nicht leicht macht handelt im Sinne seiner Kinder..., oder sehe ich das falsch ??
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.... :schiel
Oder meinst du jetzt speziell die Eltern, die ihre Kinder nicht impfen, weil sie dahinter quasi eine Verschwörung vermuten ?? Sorry..., irgendwie steh ich auf der Leitung...
🙁
Ich sagte oben ja auch, dass ich es nicht unbedingt beruhigend finde, wie viel Geld mit der Impferei gemacht wird. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe z.B. gelesen, dass die Gesundheitsämter von der Pharmaindustrie Prämien für besonders hohe Impfraten erhalten. Sowas macht mich schon stutzig.
Übrigens finde ich es sehr schön, dass du hier keinem etwas "predigst" !!!
🙂
Habe da schon ganz andere Ärzte kennengelernt !!!