brauche Rat -  An die Berliner (wegen der Wildschweine)

r.o.e.

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind dieses Jahr erstmals auf Urlaub in den Schulferien angewiesen und wenn man sich da umschaut, bekommt man preistechnisch das große Grausen.
Haben aber unlängst ein nettes Angebot im Norden Berlins gefunden und woll(t)en es uns da eine Woche gutgehen lassen.
Seh ich doch heute bei Phoenix eine Reportage von den Wildschweinen in Berlin !
Ist das wirklich so krass ? Da kriegt man doch als "Stadtkind" echt Angst. Bei uns rennt mal ´ne Katze um den Block und wir haben jede Menge Raben a la Hitchkock, aber Wildschweine ??? :wow
Danke !
Gruß Olaf
 
C

Cat78

Guest
Wildschweine gibt es überwiegend im grunewald und in den randbezirken, sowie in Kolonien die an ein Waldstück grenzen. Man bekommt sie selten in freier Wildbahn zu sehen da sie meist sehr früh in die sen Gegenden auf Wanderschaft sind. Ich habe nur mal welche im Park in Tegel gesehen und dort auch nur weil sie eingezäunt sind und gefüttert werden. So schlimm ist es also nicht es sei den du möchtest zwichen 5 und 6 Uhr einen Spaziergang im Wald machen. Meistens hauen sie sowieso ab wenn sie einen Menschen sehen nur wenn eine Bache frichlinge hat kann es schon mal passieren wenn man nicht aufpasst das sie angreift aber in allgemeinen ist das nicht der Fall.
 
M

mafa

Guest
r.o.e wenn die Schweine dich sehen,laufen sie sicherlich weg...... :lgh






.



sind eben scheue Tiere, wenn sie aber mal versehentlich in deiner Wohnung sind oder im Garten gehetzt werden, kann es mal zu einen schweinischen Angriff kommen.

Ein Freund züchtet Schweine, eine Mischung aus Wild, Sattel - und Hängebauchschwein. Leben das ganze jahr drausen und mit den Frischlingen ( bis zu sechs Monaten ) spielte übrigens bereits meine damals 4 jährige Tochter. Die Sau ( Fachleute nennen die Sau wohl Bache) :wow habe ich natürlich nie angefaßt.. wenn sie geworfen hat.
 

r.o.e.

Neues Mitglied
Original von mafa
r.o.e wenn die Schweine dich sehen,laufen sie sicherlich weg...... :lgh
sind eben scheue Tiere, .


Vielen Dank, das macht Mut. Von scheu konnte in dem TV Bericht keine Rede sein. Liegt bestimmt daran, daß ol´Erich nicht mehr mit seinen Jagd"genossen" durch die Wälder zieht. :whatever
 
K

Katrin

Guest
Ich hab einmal gesehen, wie eine Bache mit ihren Jungen quer über die Ruppiner Chaussee lief. Alle Autos mußten anhalten und warten.
Ansonsten kenn ich die auch nur eingezäunt.
Katrin
 
B

Bert

Guest
... da bekommt das Wort Großstadtdschungel gleich eine ganz andere Bedeutung, nicht? :-D

Ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt, der schon mal von jemandem gehört hat, daß da was Dunkles im Busch war und gegrunzt hat. :angst

Manche Leute können sich eben auf dem Weg von der Party nach Hause absolut nicht zusammenreißen und müssen ihren schweinischen Trieben eben SOFORT nachgehen! :mua
 
Oben