Frage -  An die Ebayer

D

danielad

Guest
Also,ich habe vor 10 Tagen für meine Mann,ein PC-Spiel bei Ebay ersteigert,habe den verkäufer jetzt schon 3 mal angeschrieben,aber der schickt keine Bankverbindung rüber.In der Kaufabwicklung sind die Bankdaten auch nicht einzusehen.
Also laß ich das ganze nun im Sande verlaufen?.Nachher heißt es ,ich hätte nicht überwiesen,oder so.
Hab sonst nie sowas gehabt,ist immer alles glatt abgelaufen.
Hattet ihr sowas schonmal?
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
bei mir hat es einmal länger gedauert. ich hab jede woche ne mail geschickt und anch 6 wochen oder so, bin ich wütend geworden. hab geschrieben, das man es mir wenigstens sagen soll, wenn es zu billig weggegangen ist udn man das geschäft nicht wünscht. das wäre wenigstens ehrlich. tja und mit einem mal gings ganz schnell :eek:)
auch ist es mir schonmal passiert, das ich ware bekommen hab und noch nicht bezahlt hatte :wow ich hab mich nicht getarut die sahcen zu tragen, bevor ich bezahlt hatte. hab dann auch dauernd ne mail geschickt. bis ich dann nach 2 wochen antwort bekommen hab. die frau musste ins Krankenhaus zur entbindung und hat schnelld ie sachen zur post. hatte dann natürlich auch keine möglichkeit mir zu antworten :rofl
 
D

danielad

Guest
Ok,dann soll meine freundin das mal für mich versuchen.
Ja,und die 3 Mails habe ich schon abgespeichert.
Vielen Dank
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also wenn ich ehrlich bin hab ich immer etwas scheu bei ebay zu kaufen (war erst 2x), schon weil man ja hört....
und selbst wenn die Abwicklung klappen sollte, was ist wenn das teil was ich da erstanden hab nicht so o.k. ist wie es sein sollte?..
ner Bekannten gings mal so, die hatte überwiesen und es kam und kam nix, letzendlich war ihr Geld futsch...
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin ja eine eingefleischte Ebayerin.....
Ich hatte selber schonmal den Fall,daß ich jemanden mehrmals anschrieb,wegen der Bankverbindung und der gab keine Bankverbindung durch...Dann,irgendwann nach über einer Woche,fast 2,schrieb er mich an,entschuldigte sich..Er hatte den sogenannten "Wurm"drin..Es kann ja alles mal passieren......
Aber deshalb negativ zu bewerten finde ich unter aller Sau.......
 
D

danielad

Guest
Negativ bewerten ,ne will ich ja auch gar nicht.Miene Freundin versucht jetzt nochmal ihn anzumailen.
Sonst hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht,und alles as ich so gekauft ,war in Ordnung.
ich warte noch mal ein bisschen.
Wenn man seinem Mann schon mal was schenken will.
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte das nicht auf Dich bezogen,danialad,sondern auf catmax,die deshalb negativ bewertet worden ist(hätte ich dazu schreiben sollen ;D )

ich finde es immer schade,wenn die Leute immer so schnell mit dem Negativ sind....
Manchmal kann echt mal etwas dazwischen kommen.Ich hatte auch schon mal nen PC Absturz,und der vielleicht auch??hebe aber die mails auf,dsie Du verschickst..als Nachweis,Dani.....
 
D

danielad

Guest
Ja,ich speicher die Mails auch immer ab.

Hatte das auch nicht auf mich bezogen,Elchen.
Hatte auch mal einen Käufer,der nicht gezahlt hatte,habe gewartet,und nach 3 Wochen stellte sich raus,das die Frau im Krankenhaus lag.
Und ich selber hab auch schon eine negative Bewertung bekommen,da war ich mit Louisa im Krankenhaus.
Neulich habe ich für eine Bekannte ,eine Kindercamera ersteigert,und habe 5 Tage später die Mail bekommen,das die Camera nicht mehr auf Lager ist,und das Geld wurde auch gleich zurücküberwiesen.
 
C

Cat78

Guest
Ja solche sachen kenne ich auch ich habe durch nicht angekommene Mails auch schon 2 Negative Bewertungen von 84 im Moment.
Jetzt weis ich aber das ich von web.de nicht zu AOL schicken kann sondern das mache ich jetzt immer über meine Zweit E-Mail Addy von GMX aus. :bounce1
 
E

Elchen

Guest
:wand Ja,ich habe auch ab und zu Probleme,von meiner Adresse was zu Aol zu schicken..

Ich finde es halt schade,wenn ducrh sowas negativ bewertungen verteilt werden!!

Ich habe zur Zeit 803 Bewertungen und bisher keine Negative.....
Aber vielleicht bin ich auch nur an die richtigen Leute geraten ?( Wenn ich sehe,daß es manchmal so Rachebwertungen gibt,werde ich auch :angryfire
 

JOLA

Aktives Mitglied
Den Beitrag von Cat Max finde ich ganz gut und korrekt. Wie lange wartest du schon auf eine Antwort??
 
D

danielad

Guest
Hallo Jola,
seit 11 Tagen warte ich jetzt.Meine Freundin hat den Verkäufer heute angemailt,mal gucken ob was kommt.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich denke 11 Tage ist schon zu lange. Wenn es keine Adresse bei eBay gibt, wo du dich mit deinem Problem melden kannst, dann würde ich eine negative Bewertung schreiben, versuchen mich nicht mehr zu ärgern und ewtl. neues Spiel suchen.
 
E

Elchen

Guest
Wenn sie negativ bewertet,ist das ja aber auch leider immer so ne Sache,daß sie vielleicht von dem auch eine bekommt,obwohl sie im Recht ist..
Bei ebay gibt es ein Hilfe forum,dort kannst Du an ebay eine mail schicken..Ich glaube,da gibt es auch direkt den Punkt"Ich kann den Käufer nicht per mail erreichen".

Schau mal da nach ,danielad,mich würde das auch ärgern bei 11 Tagen.
Was hat dieser Jemand denn schon für Bewertungen??Das ist auch immer wichtig,um zu schauen,ob er genaus wegen so einer Sache schonmal negativ berwetet worden ist..
 
M

miesepeterine

Guest
Also mein Mann hat mal für mich nen superschönen Buchständer ersteigert und der kam sofort und als wir vor Kurzen unseren Stubenwagen reingestellt haben, hat der Käufer das "Selbstabholer" überlesen und ich 5 Stunden mit dem Auto hergefahren, woraufhin wir ein bisschen mit dem Preis runtergegangen sind. Bisher haben wir, soweit ich weiß, immer nur gute Erfahrungen gemacht bei ebay.
Vielleicht kann der Verkäufer ja wirklich nichts dafür und es ist etwas passiert, ich würde es auch erstmal so versuchen und evntl. eine mail an ebay schicken, vielleicht können die ihn ja nochmal anmailen.
 
N

Nickyta

Guest
Also, ich bin ja auch jeden Tag bei Ebay und gehöre auch im Forum dort (allerdings Bilder und HTML) schon zum Inventar;-)
Die anderen Foren dort sind eher etwas mit Vorsicht zu genießen;-)

Solche Dinge tauchen immer wieder auf und hatte ich selber auch schon.
Versuch es halt über sämtliche Ebaywege oder gib mir mal die Ebaynicks, dann mail ich den VK mal an, das könnt ich Dir halt auch anbieten. Manchmal ist es auch so, daß ein VK kurzfristig erkrankt war oder in Urlaub-hatte ich auch schon, deshalb würd ich nicht gleich negativ bewerten. Eine Negative würde ich ohnehin erst abgeben, wenn es gar nicht anders geht und auch dann erst nach den 90 Tagen, dfamit ich mir selber keine Rache-Negative einfange-das ist nämlich auch nach 90 Tagen noch machbar, das wissen nur die wenigsten;-)

Oder such Dir doch mal anhand der von Ebay nach Transaktionsende übermittelten Daten die Telefonnumer raus-auch das hab ich schonmal gemacht.
 
N

Nickyta

Guest
öhm...@miesepeterine: Eine mail an Ebay bringt fast gar nichts-die reagieren allenfalls mit Links, die Du oihnehin bei Ebay findest, selber unternehmen sie aber nichts. Ist leider so:-(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich würd auch so gerne einiges bei ebay reinstellen, nur ohne Foto is immer blöd :(
Hat da einer vielleicht ne Idee zu?
 
E

Engelflügel

Guest
Also ich fühle mich bei ebay auch wohl.

Es kam erst einmal vor, dass ich mich über ein Mitglied aufgeregt habe.
Ich habe 3 CD`s bestellt. Und die CD`s kamen und kamen nicht. Habe ihn mehrmals angeschrieben und keine Antwort bekommen.
Nach einigen Wochen kamen dann die CD`s mit einem Brief. Dort stand: "die gewünschten CD`s konnten nicht geliefert werden, weil ich sie doch nicht habe. Ich habe Ihnen andere CD`s reingepackt."

:wand

Wir setzen auch alles mit Bildern rein und arbeiten mit Mister Lister.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wer ist Mister Lister?

Nee mit meinem Macken-PC klappt ds nicht mit Bildern, und ohne find ichs halt blöd, kann sich ja keiner was vorstellen unter dem Artiekl den (allgemein gesprochen) ich da verkaufen will.
 
F

fussel

Guest
so..ich bin nun auch zum ebayer geworden :rofl hab super klamotten von elcih ersteigert.bei den pullis wurde ich leider überboten,und das in letzter sekunde :evil: naja,aber mit der hose+dem pulli hab ich echt ein suppi schnäppchen gemacht.schaut ruhig mal auf elchens ebyadresse.sie hat echt super sachen :respekt
und ich denke,schwierigkeiten wird es hier nicht geben :)
 
N

Nickyta

Guest
Sterni-kannst Du denn Bilder auf Deine Festplatte ziehen? Dann sollte das doch kein Thema sein, wenngleich der Ebaybilderservice sch...ist und jedes weitere Bild kostet.

Wenn Du nur keine hochladen kannst, weil Dein Rechner spinnt, aber welche auf FP, schick sie mir per mail und ich leg sie auf meinen Webspace-dann kannst Du einfach in die Artikelbeschreibung einen link setzen und hast Bilder drin-so viele Du magst, über eigenen Webspace kosten zusätzliche Bilder-egal welche Größe-nichts.
 
N

Nickyta

Guest
hihi-Fussel, wenn ich bei Dir das Cappu-Süchtige lese, müßte das bei mir auch hin-und ein Ebay-Süchtige gleich mit dazu;-)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@nickyta das ist lieb von dir, aber nichtmal das klappt :heul
Mein Pc hat zu viele Macken, ich staun das die Sachen die ich so am nötigesten brauche, Internet und Word z.b., noch gehen, auch wenn der IE auch so seine eigenheiten hat.
 
Oben