Frage -  An die Männer...

K

Kirsten2

Guest
bin zwar kein Mann, aber...

ich denke wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, dann liebt er sie nicht als Gebärmaschine.

Ich denke für mich das mein Mann mich auch wegen meiner anderen Eigenschaften an mir liebt.

Klar ist es bestimmt eine Belastung wenn man den gemeinsamen Kinderwunsch nicht mehr weiterleben kann, aber man liebt doch eigentlich anderes an seinem Partner.

Mein Mann hat 5 Kinder mit mir gemeinsam verloren, und es hat uns näher zusammengebracht als weiter auseinander, auch wenn wir manchmal eine andere Art zu trauern haben.
 
D

die_stille

Guest
RE: bin zwar kein Mann, aber...

Ich wollte diese Frage eigentlich nicht alleine aufs Kinderkriegen bezogen wissen.



Original von Kirsten2


Mein Mann hat 5 Kinder mit mir gemeinsam verloren, und es hat uns näher zusammengebracht als weiter auseinander, auch wenn wir manchmal eine andere Art zu trauern haben.

Das tut mir sehr leid und auch wenn diese Worte jetzt hohl klingen, so meine ich es doch wirklich so.
 
K

Kirsten2

Guest
Danke

und genau da geht es mir wahrscheinlich genauso wie Dir. Man bekommt soviele gut gemeinte schlaue Sprüche zu hören, oder?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein normaler Mann seine Frau auf die Gebärmutter reduziert.
Ich kann das vielleicht nicht richtig erklären, aber mir selber tut es weh bei dem Gedanken daran.

Ich habe soviel Scheiß in meinem Leben erlebt, das ich mir einfach nur wünsche das niemand so eine Erfahrung machen muß.
 
B

Bert

Guest
Ich kenne 2 Frauen, die keine Gebärmutter mehr haben, eine davon ist meine "Lieblingstante", die andere eine Bekannte. Beide sind in meinen Augen eigentlich das, was man gemeinhin als "Vollweib" bezeichnet... also ich kann allein vom Nichtvorhandensein eines Organs eine Frau nicht als solche disqualifizieren. Das schaffen andere Frauen mit Gebärmutter aus ganz anderen Gründen, aber nicht aus organischen... ;-)
 

lob

Mitglied
Hallo Stille

Dein Zitat:
Und manchmal....... wenn Männer so ein bisschen mehr als flirten......... also, Ihr wisst schon, wie ich das meine, dann frag ich mich, ob das auch so wäre, wenn der jetzt wüsste, dass da etwas Entscheidendes nicht mehr da ist....

Diese Frage stellt sich wohl kaum einer, wenn es nur ums Erobern oder ONS geht. Da stellen sich die Männer wohl eher die Frage, ist die Frau, neben der er aufwacht, auch wirklich die, die er davor Erobert hat? Die möglichkeiten zu Vertuschen,(Schminken. Push Up BH's, Silikonbusen usw.) sind heutzutage sehr gebräuchlich(denke ich)
Was ich damit meine ist folgendes: Die Angst der Männer davor, es könnte nicht alles Echt sein an der Eroberung ist sicher presenter, als der Gedanke über das Vorhandensein einer Gebährmutter oder nicht.
Gruss Martin
 
M

mafa

Guest
...Hallo die_stille !!!


Für mich ist das wohl nur eine Frage des Alters...

wenn ich z.B. 20-30 wäre mit großem Kinderwunsch - wäre dieses ein Problem,

über 40.... da tickt die Uhr ohnehin schneller und die Frage nach dem Uterus sollte keine Rolle spielen....und der Sex soll auch noch ohne Uterus gut funktionieren.

Auch könntest Du die Frage umdrehen, was hält Frau von einem unfruchtbaren ( nicht impotenten !! ) Mann.

Gruß
 
D

die_stille

Guest
Original von mafa

Auch könntest Du die Frage umdrehen, was hält Frau von einem unfruchtbaren ( nicht impotenten !! ) Mann.

Gruß

Guter Aspekt........ der Unterschied wäre der, dass Frau in diesem Fall ja durchaus noch fruchtbar wäre, nur nicht mehr fähig, das Kind auch auszutragen.
 
M

mafa

Guest
... diese Frage stellt sich wohl kaum im Alter über 45 - dann ist es immer noch die Frage des KÖNNEN und des WOLLEN ...


Aber vielleicht finde ich ja noch ne nette 30. jahrige Frau :inlove , die unbedingt ein Kind von mir will :kisses


Aber nun mal wieder sachlich - es ist allein die Frage nach Kinderwunsch - Frau bleibt Frau auch wenn die eine oder andere Funktion nicht mehr gegeben ist.

Schwieriger ist doch sicherlich der Fall, wenn zum Beispiel ein sichtbares Körperteil entfernt werden muß. Ach ist es heute ( Realität ) noch Möglich, eine beschnittene Frau ( ohne Klitoris ) zu bekommen und ich bin nicht auf die Idee gekommen, he, Du bist nicht vollständig !!


In diesem Sinn
 
I

Idgie

Guest
Wobei -lieber Manfred :nanana , das ein völlig neues Thema ist, und nach allem, was ich gelesen habe, sich diese Frauen zu Recht als nicht mehr "vollständig" empfinden!

Idgie
 
M

mafa

Guest
Original von die_stille
Eine Frau ohne Uterus.......... ist das für Euch noch wirklich eine Frau oder seht Ihr in ihr eher ein Neutrum?

Ich dachte, hier wären die Männer gefragt ?

Und diese Frage habe ich ehrlich doch beantwortet !

Was eine Frau ohne Brust fühlt, ist leicht zu beantworten aber was die weibliche Beschneidung betrifft - so denken leider nicht alle Frauen und lassen die Töchter und Enkelinnen beschneiden. Sicherlich haben sie dafür ihre Gründe gehabt ....und fühlten sich wohl nicht immer als unvollständig - oder ?



Gruß
 
D

die_stille

Guest
Eigentlich habt Ihr recht........ es gibt sehr viel Schlimmeres. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so anstellen.......... sorry für die Frage......
 
I

Idgie

Guest
Hm, stille, diese Antwort verstehe ich jetzt nicht.
Manchmal tut es ganz gut, über sich und seine Probleme hinaus zu blicken, in der Regel ändert es aber erst mal nichts an den eigenen Empfindungen. Und (ich sprech jetzt mal einfach für Manfred mit), keine/r von uns hat durch seine Antworten deine Gefühle kleinreden wollen. Ich denke nur, eine Gebärmutterentfernung und Beschneidung sind zwei Paar Schuhe.

Und sich nicht so anstellen, das kannst du doch nicht ernst meinen???

Und deine Frage fand ich gut, auch als nicht Betroffene, dann wäre es wohl überhaupt an mir, zu sagen, sorry für mein posting!

Mit etwas verwirrten Grüßen,
Idgie
 
D

die_stille

Guest
Original von Idgie
Hm, stille, diese Antwort verstehe ich jetzt nicht.

Ich meinte damit, dass ich mich selber manchmal vielleicht zu wichtig nehme.


Original von IdgieIch denke nur, eine Gebärmutterentfernung und Beschneidung sind zwei Paar Schuhe..

Eben........ und das eine ist so sehr viel schlimmer als das andere........ das hab ich gemeint.
 
I

Idgie

Guest
Liebe stille,
ich glaube, die größeren, tiefsitzenderen Probleme haben diejenigen, die sich zu wenig wichtig nehmen.
;-) , nimm dich lieber einmal zu viel zu wichtig, als ein mal zu wenig!

Idgie
 
Oben