an die Ökofreaks

N

negteit

Guest
Ich hatte ja irgendwo in den Weiten dieses Forums mal durchblicken lassen das ich nix von Globuli und so Ökosch*** halte.
Nein, ich mach euch nicht die Freude, das sich meine Meinung geändert. Nö.

Ich dachte, ich erzähl jetzt trotzdem das ich tatsächlich am WE scho wieder Bauchweh hatte. Wieder an der gleichen Stelle. Ich sah mich schon im KH ....

Meine Frau meinte, wir gehen einkaufen .... *einkaufengeh*

Und da hat sie dann "Abführkapseln" mit Rizinusöl gekauft. Ihr könnt euch ja vorstellen wie meine Meinung dazu war ...... Na ... also jedenfalls wir wieder zu hause und dann hab ich gleich mal losgelegt. Viel trinken und dann die halbe Packung in etwa 2h gefuttert. Es tat sich über 5h gar nix. Und ich sah mich schon wieder mal bestätigt.

Doch dann, in den ersten Hälfte der 6. Stunde hatte ich plötzlich keine Bauchweh mehr ..... nicht mal beim draufdrücken ......... noch ne Halbe Stunde später musste ich mal aufs Klo und denk mir nix böses ...... macht kurz *drückdrück* und gabs ein Geräusch wie eine kleine Explosion. Und es hatte auch für nen kurzen Moment weh getan, am Popöchen. Ich dachte schon mein Hintern wär Explodiert ....... ich erwartete Blut ...... aber da war kein Blut ...... da war ...... viel flüssiges braunes ....... ich beschreibe es jetzt mal nicht näher, weil vielleicht ist der Leser dieses Posting grad was. Belassen wir es mal bei "Flitzekacke".

Jedenfalls habe ich fast 7h gelitten! Bis dieses Alternativglump gefunzt hat und außerdem habe ich echt die halbe Packung gefuttert bis sich was tat ....... was für ein Zustand.

Und in diesem Zuge stellte ich mir vor, das man doch gar net so viele Homöopatische Tröpchen hat wie man bräuchte um was zu sehen das sich da was tut ...... *grübel*

Naja, jedenfalls war dann kein KH mehr angesagt. Aber zwei Tage später ging der Spaß von neuem los.

Auf der Packung steht "aktiviert den Darm" ........ gibs da irgendo nen Schalter? *dummguck* Ich dachte ich hätte meinen Körper schon längst fertig erforscht ......

:rofl
 
N

negteit

Guest
Original von atropa
ähm,was hat den Rizinusöl mit Homöopathie zu tun? :schiel

Is doch logo: Ich hätte die Chemiekeule aus dem KH genommen. Dann wär nach 2h ruhe.

Das Öl kommt jetzt nicht so richtig einer Chemiekeule gleich. Und Homoöpathie schon gleich zweimal nicht.

:D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Rhizinusöl kann man mit Homöopathie nicht vergleichen.

Aber:
Gewirkt hats ja anscheinend. Dein Darm hat sich entleert und das ohne Chemie. Ist doch toll, ich weiß nicht was du daran auszusetzen hast.

Ich kann ja deine Krankengeschichte nicht aber du solltest wissen das es bei akuter Verstopfung durchaus auch mal vorkommt das du Durchfall hat aber die Ursache (nämlich die Verstopfung) nicht weg ist.

LG :bye: Cordu
 

biena

Mitglied
Lieber negteid,
Rizinusöl hat nun wirklich nichts,aber auch rein gar nichts mit Homöopathie zu tun.
Da verwechselst du Naturheilkunde mit Homöopathie.In der H wird mit potenzierten Wirkstoffen gearbeitet.
Naturheilkunde,auch,wenn du sie verschmähst kommt auch in -deiner Meinung nach"chem.Keulen" zum Zug.
Die Salicylsäure ,Wirkstoff des Aspirin stammt ursprünglich aus Weidenrinden,Wirkstoff des Novodigal,eines sehr gängigen Herzmedikamentes ist Digitalis-Fingerhut.Und Pfefferminz-und Kamillentee hast du bestimmt auch schon gegen Beschwerden eingesetzt
Und:.Wer heilt hat Recht!. :aetsch
 
N

negteit

Guest
Pah!

Ich hab mich inzwischen dann doch wieder mit der "Chemiekeule" versorgt. War einfacher, schneller und schmerzloser.

Wenn mir mein Doc was verschreibt ist das eine Sache .... wenn eine "Möchtegern-Wunderfuz-Schamene" Geschichten erzählt ...... eine andere.


:schuettel
negteit
 
A

angulus

Guest
Wenn man in deinem Alter ständig solche Probleme hat, sollte man diesen auf den Grund gehen. es kann auch mal was ernsteres dahinter stecken. Ich halte viel von der H. und kann nicht verstehen wie man die Chemiekeulen einer natürlichen Lebensweise vorziehen kann. Weiterhin gute (Besserung) Verdauung
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Soweit ich das weiß müssen Verstopfungsprobleme immer über mehrere Tage behandelt werden. Die Verstopfung kann zu einer leichten "Auswuchtung" des Darms führen, indem sich direkt nach Entleerung eben dessen, sofort wieder Stuhl sammelt und eintrocknet. Eine neue Verstopfung ist das Resultat. Behandelt man mehrere Tage, wird der Stuhl schneller durch den Darm geführt und somit trocknet nichts mehr ein. Die Verstopfung verschwindet auf lange Sicht.
Viel Spaß auf der Toilette!!
 
N

negteit

Guest
Original von angulus
kann nicht verstehen wie man die Chemiekeulen einer natürlichen Lebensweise vorziehen kann.

Leiden gehört für mich nicht zu einer "gesunden Lebensweise".

Warum soll ich mit fragwürdigen "Mittelchen" gegen etwas angehen, wenn ich genau so gut ruckizucki wieder gesund werden kann?

Gesunde Lebensweise? .......... das wir alle daran man nich zu grunde gehen .....

Bei einer gesunden Lebensweise dürftest Du gar nicht mehr in die "Röhre" gucken. Kein Handy benutzen, überhaupt gar keine Elektronik um dich herum haben. Du dürftest nicht mal das futtern, was aus deinem eigenen garten kommt.

Was heißt also "gesunde lebensweise". Bestenfalls das man das Maß der Gifte so gering wie möglich ausfallen lässt, oder? Und was habe ich davon? Ich bin eingeschränkt.

Und wenn ich mich nicht einschränke werde ich trotzdem 90jahre alt - aber mit weniger leid und Schmerz.

Aber: ich bin ja noch jung. Vermutlich habe ich gar keine Ahnung.

Nächstens versuche ich mal Zappelin gegen ADHS ........ *loooork*

Gesegnet sei der Finder der Kaffeebohne (ist übrigens auch ungesund)

: drink
 
Oben