Eilt! -  An was muß ich alles denken?

G

gestresst_mama

Guest
Hallo,ich bin neu hier im Forum.

Ich habe folgende Frage: ich trenne mich am 01.03. von meinem Mann.Die drei gemeinsamen Kinder nehme ich mit.

Nun möchte ich wissen,was ich alles erledigen muß;ob ich unbedingt einen Anwalt brauche;wie das rechtlich mit dem Hausrat geregelt ist.Da ich nie berufstätig war,hat alles mein Mann bezahlt!

Wie ist das mit Geschenken,die er mir und den Kindern gemacht hat?

Für eure Antworten herzlichen Dank im Voraus.

Cornelia
 
K

KerstinW

Guest
Sorry, da kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Also, alles was den Kindern gehört (Möbel, Räder, ect.und natürlich auch die Geschenke) kannst Du mitnehmen. Dein Eigentum (dazu gehören wohl die Geschenke) auch und der Rest wird geteilt. Aber ich weiß das wirklich nicht genau. Eine Freundin erzählte mir, derjenige der die Kinder hat darf Küche und Waschmaschine behalten. Nagel mich aber nicht darauf fest. Alles hörensagen!
Kannst Du Dich nicht mit Deinem Mann einigen? Wir haben damals eine Liste gemacht was da ist und was jeder gerne behalten würde und dann darüber gesprochen. Im anderen Falle wird Dir der Weg zum Anwalt wohl nicht erspart bleiben.

Aber vielleicht weiß hier ja einer wirklich besser bescheid!!!

Alles Gute,
Kerstin

----------------------------

Scheidung - was ist wichtig?
 
Oben