Info -  and the Oscar goes to...

C

Carol1000

Guest
.... gleich 11x an Herr der Ringe, Teil 3!! :wow


Ich kopier Euch mal die Sieger der Oscar-Verleihung 2004 rein.


Oscars 2004: Die Preisträger

Hollywood - Bei der 76. Oscar-Vergabe in Los Angeles wurden folgende Preise vergeben:

Bester Film: Barrie M. Osborne, Frances Walsh und Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Hauptdarstellerin: Charlize Theron für "Monster"

Hauptdarsteller: Sean Penn für "Mystic River"

Nebendarstellerin: Renée Zellweger für "Unterwegs nach Cold Mountain"

Nebendarsteller: Tim Robbins für "Mystic River"

Regie: Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Nicht-englischsprachiger Film: Denys Arcand für "Die Invasionen der Barbaren" (Kanada/Frankreich)

Adaptiertes Drehbuch: Philippa Boyens, Peter Jackson und Frances Walsh für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Original-Drehbuch: Sofia Coppola für "Lost in Translation"

Kamera: Russell Boyd für "Master and Commander: Bis ans Ende der Welt"

Schnitt: Jamie Selkirk für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Ausstattung: Grant Major, Dan Hennah und Alan Lee für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Kostümdesign: Ngila Dickson und Richard Taylor für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Ton: Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges und Hammond Peek für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Ton-Effekte: Richard King für "Master and Commander: Bis ans Ende der Welt"

Make-Up: Richard Taylor und Peter King für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Spezial-Effekte: Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Filmmusik: Howard Shore für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Original-Song: Frances Walsh, Howard Shore, Annie Lennox für "Into the West" aus dem Film "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Kurzfilm: Aaron Schneider und Andrew J. Sacks für "Two Soldiers"

Animationsfilm: Andrew Stanton für "Findet Nemo"

Animations-Kurzfilm: Adam Elliot für "Harvie Krumpet"

Dokumentarfilm: Errol Morris und Michael Williams für "Fog of War: Eleven Lessons from the Life of Robert S. McNamara"

Kurz-Dokumentarfilm: Maryann DeLeo für "Chernobyl Heart"

Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Blake Edwards


Was ja auch lustig ist, hab ich grade gelesen, am Abend vor der Oscarverleihung wurde die "goldene Himbeere" verliehen, das ist der Preis für die "Schlechtesten".... und da haben Ben Affleck und J. Lo ganz mächtig abgeräumt: schlechtestes Filmpaar und schlechteste Hauptdarsteller und sogar schlechtester Film "Gigli" (kennt den jemand von Euch?, würd mich wirklich mal interessieren, ob der wirklich SO schlecht ist!)

Viele Grüsse
Carol
 
M

melaniem

Guest
Gigli-hab ich noch nicht gesehen, wußte nur wer mitspielt.
Halt von Kritikern meißt eh nicht viel, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Ehrlich gesagt, der eine oder andere Film läuft eh ausser Konkurenz, bzw. wie soll ein gerechter Vergleich stattfinden, bei den verschiedenen Filmarten. Das ein Fantasyfilm aufwendiger ist, als ein Krimi oder Drama, ist ja wohl logisch.
Ich glaube, jeder von hat seine Lieblingsfilme und da ist es wurscht ob er Auszeichnungen oder gute Bewertungen hat, wir schauen sie trotzdem an.

Grüßle melaniem
 
Oben