brauche Rat -  Andauerndes Hüsteln und Räuspern meines Sohnes (4)

E

Elchen

Guest
Seit drei wochen hat er das schon..Anfangs dachten wir,er brütet was aus,da er ja jedes jahr einen Krupp Anfall bekommt,aber nix ist..Es geht den ganzen Tag,dieses "Räuspern"....
Mittlerweile war ich auch beim Kinderarzt,die ihn untersucht hat..Sie sagte,er sein gesund,daß kann Stressbedingt sein.....
Naja,natürlich haben mein Mann und ich nach den Ursachen gesucht,aber eigentlich nichts gefunden....
Mit dem Kindergarten habe ich auch gesprochen,dort sei es ihnen nicht aufgefallen,hieß es,es würde sicher an uns liegen....

Naja,mittlerweile hatte Nils eine Woche Herbstferien,und es wurde viiiiel besser ,gar nicht mehr vergleichbar mit gestern und heute,seit er wieder hingeht...
Heute ist es besonders schlimm,und es zerrt echt an den Nerven,wenn so ein kleiner Mann den ganzen Tag räuspert....

Jetzt habe ich im Netz was gefunden,was auch was psychisches hinweist..Aber was soll ich denn jetzt machen..Ich bin echt ganz traurig..... :traene
 
E

Elchen

Guest
Liebe Cat Max,

vielen Dank für den Hinweis..Stimmt,mein Mann züchtet Vögel,aber die sind nicht hier sondern im Kleintierzuchtverein..Manchmal geht Nils mit dorthin,kann er trotzdem diese Ornithose bekommen,auch wenn er nicht oft da ist????
 
F

fussel

Guest
och mensch...ich dachte,es sei besser geworden mit dem hüsteln. :troest
wenn es in den ferien besser war,und nun wieder anfängt,dann liegt es vielleicht doch am stress.jetzt wo der kiga wieder angefangen hat.
vieleicht solltest du das nochmal im kiga ansprechen
 
E

Elchen

Guest
Ich habe jetzt auch mal unter Ornithose nachgelesen..Er hat ja kein Fieber und keine Grippe und nix....Er hatte letzte Woche nur eine magen-Darm grippe,aber die ist vorbei.....
Mein Mann meint,wenn seine Vögel diese Ornithose hätten,dann wären die schon tot :wow

Aber vielleicht wäre ein allergietest wirklich nicht schlecht,um alle Möglichkeiten auszuschöpfen..........

Nein fussel,gestern war es ganz schhlimm mit ihm,und es zerrt auch an unseren Nerven,wenn man das den ganzen Tag hören muss,richtig stressig.....
 
E

Elchen

Guest
Ich werde spätestens nächte Woche nochmal zum Kinderarzt gehen und mir eine ÜW geben lassen...damit Allergien ausgeschlossen werden können...
Heute war ich mit ihm den ganzen Tag bei meiner Schwester,und sogar da hatte er es phasenweise.....
Bei meinem Mann ist diese Jahr mit 32 Jahren eine spstische Bronchitis mit Asthma festegstellt worden..Er hat auch eine Hausstauballerie und bekam extr Bettwäsche von der KK.
Seit einem halben Jahr zeit mein Mann aber absolut keine Sympthome mehr...Man meint gar nicht,daß er Asthma hat oder allergisch ist.....

Aber ich werde mit Nils auf jeden Fall einen Allergietest machen lassen,das steht schon fest..
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte heute Morgen wiede Gesprächstherapie bei meiner Therapeutin....

Diese meite,es wäre schon gut,Allergien auszuschließen.Aber sie denke nach meinen erzählungen her,daß es sich um sogenannte "Tics"handelt..Kinder zwischen 4 und 7 würden manchmal in Streßsituationen solche "Tics"entwickeln,die sich jedem Kind auch anders äussern....Normalerweise würde sowas dann irgendwann von alleine wieder verschwinden,wäre auch nicht unbedingt sehr selten....
Heute ist es wieder besonders schlimm.....Es zerrt an den Nerven,aber der kleine Kerl kann ja nix dazu.Momentan lutscht er gerade ein Salbeibonbon..Ich hoffe,daß er das bald wieder los ist.... :traene
 

billy

Mitglied
hallo Elchen, habe gerade dienen Bericht gelesen. Mein sohn fast 5 hat auch Phasenweise dieses Räuspern und husten, man hat das Gefühl es steckt ihm was im Hals. War auch schon beim HNO Arzt und der meinte das ist ein Tic und es würde wieder weggehen und so war es auch . Ab und zu in psychisch labilen Phasen kommt es wieder. Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße
Billy
 
E

Elchen

Guest
Vielen Dank billy für Deine antwort.....

Mittlerweile sind 5 Wochen um,und es hat sich gut gebessert....Eigentlich ist es so gut wie weg,außer das jetzt der richtige Husten kommt :rolleyes:
Aber es stimmt,man hat die ganze zeit das gefühl,dem kind steckt was im Hals,so hört es sich bei Nils vom Hüsteln her auch immer an..
Mein Arzt hat auch gesagt,daß es wiederkommen kann...Aber jetzt weiß ich wenigstens,daß es nichts gefährliches ist..
ich habe es aber als sehr anstrengend empfunden..War das bei Dir auch so???
 
Oben