Andersrum

D

die_stille

Guest
Wie ein Mann heute für die meisten Frauen sein sollte, das haben wir ja nun so ziemlich durchgekaut.......... Aber wie ist es denn mit den Frauen? Auch das Frauenbild hat sich in den letzten Jahren gewandelt......... ob unbedingt zum Vorteil der Frau, lass ich jetzt mal dahingestellt.

Wie sollte denn eine Frau nach Eurer Meinung sein? Und weil vermutlich auch ein paar Männer antworten werden....... ich meine NICHT Busen, Bauch und A......... das ist mir schon klar, dass eine Frau das haben sollte, ich meine aber jetzt eher die Eigenschaften, die Wesenszüge. Was heisst denn dieses "weiblich"?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub die meisten modernen männer wünschen sich eine mischung aus erfolgreicher karrierefrau, liebevoller hausfrau und mutter und natürlich romantischen verführerin...
ob das realistisch ist??
 
M

miesepeterine

Guest
Ich denke zunächst sollte eine Frau den Mut haben, ihre eigene Meinung zu vertreten. Sie sollte selbstständig sein, im Sinne von "unabhängig", sich nicht alles, was eigentlich "Männersache" ist, aus der Hand nehmen lassen. Gleichzeitig ist sie eine Behüterin ihrer Familie, vor allem des Kindes/der Kinder. Daher hat sie die Aufgaben, Familie, ggf. Beruf und alles andere unter einen Hut zu bringen. Gleichzeitig sollte sie sich nicht gehen lassen, sich also für ihren Partner immernoch zurechtmachen. Wobei dasselbe auch für Männer gilt.
Mir ist aufgefallen, dass Frauen oft Aufmerksamkeit wollen. Vielleicht eine Blume, vielleicht einen Liebesbrief unter dem Kissen oder ähnliches. Aber unsere Männer verdienen doch auch Aufmerksamkeit. Das gerät immer irgendwie in den Hintergrund. Genau wie wir wollen, dass man uns eine Freude macht, sollten wir auch dem Anderen eine Freude machen können, egal in welcher Form.
Wie sollte sie noch sein... Hm. Keine bessere Putzfrau. ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von miesepeterine
Mir ist aufgefallen, dass Frauen oft Aufmerksamkeit wollen. Vielleicht eine Blume, vielleicht einen Liebesbrief unter dem Kissen oder ähnliches. Aber unsere Männer verdienen doch auch Aufmerksamkeit. Das gerät immer irgendwie in den Hintergrund. Genau wie wir wollen, dass man uns eine Freude macht, sollten wir auch dem Anderen eine Freude machen können, egal in welcher Form.

So sehe ich das auch....... und es muss nicht einmal was Besonderes sein. Viele Frauen halten es schon für eine Zumutung, dem Mann was zu Essen zu machen. Warum eigentlich? Männer tun doch auch so viele Dinge für uns, Dinge, die uns oft nicht einmal richtig bewusst sind, das merkt man dann erst, wenn man drüber nachdenkt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kommentar von meinem freund:

SWG

was soviel heißt wie Schön, Willig, Geldig...



(natürlich nur spass)
 
F

fussel

Guest
dachte das waren immer die 3 k...
kinder küche kiste...

naja,wie auch immer...ich verlange keine aufmeerksamkeiten,dann lieber ein liebes wort :] aber keine geschenke,klar freue ich mich über etwas,aber es muss nicht sein.dann schenk ich mir lieber mal was selber ;D und bringe meinen mann was mit.obwohl er sich auch viele geschenke macht :ausheck
 
D

die_stille

Guest
Original von fussel
dachte das waren immer die 3 k...
kinder küche kiste...

Da musst Du was verwechselt haben..... Kirche war das dritte....... ;D

Und überhaupt........ muss man in einer Partnerschaft denn ständig alles aufrechnen? Du tust das für mich, also tu ich das für Dich und umgekehrt......... ob das so gut ist? Wohl eher nicht.....
 
M

miesepeterine

Guest
Bei Geschenken denke ich nicht an große Dinge, ich würde mich über Kleinigkeiten freuen, die mein Mann selber machen würde (sowas hat er aber noch nie gemacht :( ).
Nein, aufrechnen sollte man nicht, dazu ist eine Partnerschaft der falsche Anlass. Aber es geht vielleicht eher darum, sich gegenseitig eine Freund zu machen, dem anderen ein Lächeln zu schenken. Denn wenn mein Mann mir ein Lächeln schenkt, dann schenke ich ihm auch gerne eins. Wenn aber nur ich diejenige bin, die ihm ein Löcheln beschert, dann führt das zu Einseitigkeit und das wiederum zu Frustrationen und so sollte es auch nicht sein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern hab ich so ein bespiel für ein kleines geschenk gekriegt:

mein freund hat mir ein eier-kartoffel-omlette in herzform gemacht. er dachte, dass ich eine kleine aufheiterung brauche, weil mein job auf sehr wackeligen beinen steht im moment...
danach hat er noch selbst pudding gemacht. einfach süß!!!!!!!!! :love2

seit dem letzten krach krieg ich oft solche kleinigkeiten von ihm ab. sowas tut zwischendurch wirklich gut! vorher(andere beziehung, eltern etc.) hab ich noch nie sowas bekommen und deshalb freuts mich um so mehr....

dafür kriegt er von mir auch mal was nettes so nebenbei. und wenns nur ist, dass ich - trotz wenig geld - immer chips und schokolade vom einkaufen mitbring ;-)
 
D

die_stille

Guest
Ich muss jetzt grad ein wenig schmunzeln..... meine Frage war ja, was "weiblich" heisst....... und jetzt geht es hier überwiegend um Geschenke. :wow Aber vielleicht ist das ja besonders weiblich........ ;-)

A bisserl enttäuscht bin ich aber von unseren Herren........ eigentlich hatte ich mehr männliche Antworten erhofft. :whatever
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit den geschenken gehört wohl wirklich zu dem weiblich. welche frau kriegt denn nicht gerne geschenke???? :D

warum die männer nix schreiben: sie traun sich wohl nicht so ganz... ist ja irgendwo auch ein glatteis auf dem sie sich bewegen würden... ;D
 
G

Gankerl

Guest
Da habt Ihr schon recht, keine Männer. ?(
Werd ich mal anfangen, aber ich glaub ich bin schon das erste Extrem.
Ich hab den Thread schon am 28. gelesen, hätte aber keine spontane Antwort parat gehabt. Hab also überlegt und bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. :confused - ich versuchs trotzdem zu beschreiben...

Ich bin auf überhaupt keinen Typ festgelegt oder ausgerichtet. Für mich muss eine Frau interessant sein und da gibts ne Menge Möglichkeiten wie das aussehen kann. Mich muss eine Frau irgendwie beeindrucken und das auch relativ kontinuierlich halten können. Mehr verlang ich nicht :gap
 
K

Karl-Heinz

Guest
Für mich sollte eine Frau Durchsetzungsvermögen,Spontanität und natürlich auch ihren Standpunkt in allen Lagen vertreten können.Eine gute Mutter der Kinder sollte sie sein.Sie darf allerdings auch mal schwach sein,und sich anlehnen können.Sie muß erkennen,das es in einer Ehe nur gemeinsam geht.
Ich bin eigentlich mit meiner zufrieden.Ob sie es ist,weiß ich nicht so genau. ;D Und Fehler sind bekanntlich da,um gemacht zu werden.Sie auszubügeln,liegt bei Beiden in der Hand.Bei uns klappt das eigentlich ganz gut.
Ich glaube auch nicht,das in der heutigen Zeit die erotische Ausstrahlung unbedingt das Wichtigste ist.
Ein altes Sprichwort sagt" Aus einem schönen Topf kann man nicht essen"
MfG Karl-Heinz
 
M

miesepeterine

Guest
"Erotische Ausstrahlung" ist doch relativ, daher finde ich eigentlich schon, dass sie eine Rolle spielt. Denn irgendwann muss eine Frau oder ein Mann sie doch besessen haben, sonst hätte man ja nicht so recht zusammen gefunden. Aber genau wie "gutes" Aussehen liegt das im Auge des Betrachters.

Aber wo sind denn die restlichen Männer geblieben? Hm
 
D

die_stille

Guest
Stimmt, erotische Ausstrahlung hat mit Schönheit gar nichts zu tun....... zumal beides relativ ist.
 
F

Fussinfo

Guest
Mein Idealvorstellungen von einer Frau sind:
* nicht überall einmischen
* nicht besitzergreifend werden
* mir auch mal meine Ruhe lassen
* nicht bei jeder Gelegenheit zickig und hysterisch werden

Mein Idealbild von einer Frau:
* u 30
* kleiner Busen
* schlanker Po & schlanke Beine
* schöne Füße ohne Hallux Valgus
* Jeanstyp

Ob soetwas mal geboren wird???_ :schuettel
 
D

die_stille

Guest
Tssss....... sowas aber auch.......... bis auf einen einzigen Punkt bin ich vollends durchs Raster gefallen....... *leise wein*
 
I

Idgie

Guest
würde mich ja jetzt überhaupt nicht interessieren, welcher Punkt bei stille stimmt :engel

also, wenn 38 noch um 30 ist, paßts ;-) , aber was bitte ist Hallux Valgus???

Idgie
 
D

die_stille

Guest
Original von Idgie
würde mich ja jetzt überhaupt nicht interessieren, welcher Punkt bei stille stimmt :engel

also, wenn 38 noch um 30 ist, paßts ;-) , aber was bitte ist Hallux Valgus???

Idgie

Genau das ist der Punkt, der NICHT stimmt....... ;-) Meine Füße sind Gott sei Dank gesund.

Aber sonst ... ich hab überall und immer meine Nase drin, bin äusserst raffgierig und einen Mann lass ich schon mal überhaupt nicht mehr los...... ;D Ich bin auch wirklich schrecklich launenhaft und Hysterie ist mein zweiter Vorname. :mua

Zu allem Überfluss bin ich nicht nur weit über 30, sondern längst über 40 und ich hab ausreichend Busen, Bauch und A....... - und Jeans trag ich eher selten.....

Bin ich froh, dass ich schon einen Mann hab, ich würde sonst wohl keinen mehr kriegen......... :engel
 
S

Susette

Guest
Original von Gankerl
Ich bin auf überhaupt keinen Typ festgelegt oder ausgerichtet. Für mich muss eine Frau interessant sein und da gibts ne Menge Möglichkeiten wie das aussehen kann. Mich muss eine Frau irgendwie beeindrucken und das auch relativ kontinuierlich halten können. Mehr verlang ich nicht :gap

Gankerl, gibt es solche Frauen? :whatever Wenn ja, sicher selten.
Ich denke aber, Du hast so eine gefunden. ;D
 
S

Susette

Guest
Original von Fussinfo
Mein Idealbild von einer Frau:
* u 30
* kleiner Busen
* schlanker Po & schlanke Beine
* schöne Füße ohne Hallux Valgus
* Jeanstyp

Ob soetwas mal geboren wird???_ :schuettel

Wurde schon.

Hättest Du das nicht ein paar Jahre früher posten können? :D
Alles stimmt, bis auf das Alter :heul :heul :heul . Jetzt ist es zu spät.
 
Oben