brauche Rat -  anfangen mit brei

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

lukas wird bald 6 monate alt, und ich möchte dann auch mit brei
anfangen, hab ich auch schon vorgekocht und eingefrohren.

habt ihr wirklich so, wies im buch steht angegangen:

bissl stillen-brei-nachstillen.

woran merk ich denn, dass ich beim vorstillen aufhöre?
lukas findet das immer ätzend wenn ich zu stillen aufhöre bevor er
fertig ist???

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab immer erst Brei (anfangs ja nur ein paar löffel)gegeben und dann die Milch hinterher.
Probiers doch aus,wie dein Sohn das lieber mag.

X

x_lady

Guest
Original von atropa
ich hab immer erst Brei (anfangs ja nur ein paar löffel)gegeben und dann die Milch hinterher.
Probiers doch aus,wie dein Sohn das lieber mag.
ja,so kenne ich das auch.
es dauert ja schon etwas bis eine stillmahlzeit komplett ersetzt ist.
wenn du ihm ein paar löffelchen vom brei gegeben hast(die ersten tage,später immer mehr),dann kannst du ihn stillen noch so lange er will.

flussrose

hier und jetzt
Willst Du denn eine Mahlzeit ERSETZEN? Oder nur nebenbei bissel rumprobieren?
Klar, wer mag das schon wenn Mama mit dem stillen aufhört! Bei kost ist ja eigentlich BEIKost, also wenn Du keine Mahlzeit ersetzen willst, dann stille einfach vorher solange wie er mag und dann biete ihn Beikost an. Mag er ist es gut, mag er nicht ist es auch gut. Dann warte noch ein wenig.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich habe die 2. Mahlzeit sofort durch Brei ersetzt als sie 3 Monate alt waren
Also ich habe nicht gestillt gefüttert gestillt sondern direkt die Flüssigmahlzeit weggelassen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

wenn du eine Still-Mahlzeit ersetzen möchtest durch z.B. Gemüsebrei dann gebe zuerst ein paar löffel ( anfangs 3-4 dann 2- tägig steigern..........) vom gemüse und stille dann.

Wenn du weterhin stillen möchtest und BEIkost geben willst dann erst stillen und dann Beikost so wie Katrin es auch geschrieben hast.

Es kommt jetzt darauf an was du willst und demnach ist dein Vorgehen.

eva.m.p

Pause
ich habe es auch so gemacht, zuerst ein paar Löffel Brei und danach die Brust, so hat es am besten geklappt und Sophie wollte dann bald auch erst die Brust, nachdem sie ein paar Löffel Brei intus hatte

ich würde das einfach nach Gefühl ausprobieren...

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo Hexe,

Mach das auch nach Gefühl, jedes Kind ist ja verschieden.

Es kann sein, dass er vielleicht sehr hungrig ist und dann nicht gut auf Deinen Breilöffel, den Du anbietest, reagiert. Dann gehts vielleicht besser nach dem Stillen.

Vielleicht ist er aber so, dass er nach dem Stillen direkt einschläft, dann bietet es sich an, es vor dem Stillen zu versuchen.

Grüße,
Loonara

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina liebte es vom Löffel zu essen. Ich habe sie zuerst gestillt und danach ein paar Löffel. Essen vom Löffel konnte sie von Anfang an auch ohne Hunger und heute auch noch ;D. Sie ist halt ein kleiner Nimmersatt und muß immer essen sobald andere essen.

Oben