ANGST,EMBRYO zu verlieren

S

sweety21w

Guest
hallo....


ich bin jetz in der 6.SSW..... und ich hab tierische angst,das baby zu verlieren...hab auch schon davon geträumt das ich ne fehlgeburt haben werde.
Ich weiß nich warum...ich hatt noch nie ne fehlgeburt,dabei is dies meine erste ss.
ging es euch beim 1. mal auch so???

wer weiß evtl. warum das so is?

lg sweety
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo sweety!

keine ahnung warum du diese angst hast. also ich hab mich vom ersten tag an toll gefühlt und hatte deswegen auch keine angst.

wie kommst du auf sowas? gibt es in deiner familie villeicht beispiele oder hat dich ein fernsehberciht so durcheinander gebracht´oder hat derarzt was gesagt?
 
S

sweety21w

Guest
nee nichts dergleichen,...ich denke mal,ich hab zuviel darüber im netz gelesen.
kann das auch nich erklären...vielleich hab ich auch nur angst,weil ich keine typischen symptome habe,ausser das meine brust weh tut....
mehr nicht....

bin irgendwie depriemiert...


lg sweety
 
D

danielad

Guest
Hallo,
die Symptome muß man ja auch nicht immer haben.Bei meiner 2ten Schwangerschaft hatte ich die auch alle nicht.
Und dann gucke dir doch die Seiten,wo solche Sachen stehen nicht an,schlender doch schon mal durch die Stadt,und gucke einfach nur so nach Babysachen,es gibt doch auch Bücher mit schönen Babygeschichten und Bildern,mache dir schon mal Gedanken über den Namen.Beschäftige dich mit den schönen Sachen,und nicht mit den schlechten.Man kann sich schnell in sowas reinsteigern,lenke dich etwas ab mit den schönen Dingen der Welt.
Wünsche dir alles gute
Daniela
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich war zwar nicht Schwanger aber ich kann ein Lied von den Ängsten singen.. ich war städnig in Sorge um den Kleinen und das ist auch Heute noch so. Jetzt aber nicht mehr so schlimm, da ich ja immer sehe das es ihm gut geht :)
Wird schon alles gut gehen bei Dir!

Grüße

Sascha :winken:
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hab auch angst, manchmal

hallo,

ich bin jetzt in der 8. schwangerschaftswoche und hatte seit beginn der schwangerschaft an eigentlich nur streß (hochzeit, flitterwochen, untersuchungen, alles mögliche mußte organisiert werden etc.). ich hab auch von allen gehört, daß man sich angeblich nur super fühlt, aber irgendwie stimmt das nicht, auch wenn ein wunschkind unterwegs ist. mein mann und ich haben lange zeit ergebnislos probiert, ein kind zu bekommen, und jetzt, wo unser erstes kind unterwegs ist, rotiere ich manchmal vor sorgen und nöten. ich frage mich z.b. ob ich zuviel streß hatte und ob mein kind das überleben kann. dann ist mir letztens ein zahn abgebrochen und das mußte gemacht werden, dann hatte ich üble migräne etc.
ich habe gelesen, daß mutter natur in dieser zeit nach dem alles oder nichts prinzip geht. entweder halten unsere kinder das aus oder sie müssen gehen, aber ich denke, man sollte nicht nur bei den schlechten gedanken bleiben. bestimmt gehört es zu einer schwangerschaft dazu, daß man sich auch mit dem tod auseinandersetzen muß, mit seinen ängsten. ist das kind erst einmal da, kann man ihm auch keine antwort schuldig bleiben und darf nicht ausweichen.

ich denke, ein gewisses maß an negativen gedanken ist völlig normal und ok. das leben ist nicht nur schön. aber eine schwangerschaft ist immer ein glückliches ereignis, das uns das gute vor augen führen soll. laß dich von deinen ängsten nicht beherrschen.

ich habe letzte woche auch einige schlimme träume gehabt, die unser kind betrafen. sicherlich kanalisiert damit unsere psyche gewisse ängste und befürchtungen, aber diese träume entsprechen nicht der realität!

ich wünsche dir viel kraft!

das kräuterweiblein
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe auch solche Gedanken gehabt. Damals hat mir meine Mutter geholfen. Sie sagte, das eine schwanger soll nur an schönen Sahen denken, schöne Kinder anschauen, Blumen und viel lachen :sonne . Das stimmt!

Also beschäftige sich mit dem, was Dir Spaß und Freude macht. Las Dir gut gehen, pflege Deine Körper und Geist. Ein Spaziergang, Duftbad, Entspannung tut Wunder. Lieg öfter Deine Beine hoch, und denkt wie süß Dein Kind sein wird :)
love-smiley-029.gif
love-smiley-029.gif
love-smiley-029.gif
love-smiley-029.gif


Ales Gute :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: hab auch angst, manchmal

Hallo sweety,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS.
Sag mal, ist es denn ein Wunschkind? Entschuldige die Frage, aber es könnte ja auch sein, daß wenn es nicht unbedingt geplant war, daß Du dann erstmal Probleme hast, deine SS anzunehmen und zu verarbeiten... Eine SS ist sowieso ein totaler emotionaler Einschnitt im Leben eines Paares, vor allem beim 1. Kind... es bringt ja enorm viele Veränderungen mit sich.

Irgendwo kann ich Deine Angst schon verstehen, aber wenn Du keine körperlichen Probleme hast, dann versuch Dich mit dem Gedanken anzufreunden, schwanger zu sein. Mach Dir keinen Streß, Du hast immerhin 9 Monate Zeit, Dich an das Baby zu gewöhnen ;D

Und diese Träume in der SS sind vollkommen normal, man verarbeitet die innerlichen Gefühle und Ängste, die einen den ganzen Tag beschäftigen dann nachts, Du wirst in der SS noch öfters träumen und nicht immer positive Sachen.

Ich hab damals geträumt, ich hätte mein Kind oben im Zimmer vergessen, weil ich es nicht gewöhnt war, daß wir nun zu 3. sind und hätte erst abends festgestellt, daß ich ihm den ganzen Tag nichts zu Trinken gegeben hätte...
Das war echt übel... und ich war mehr als froh, daß es nur ein Traum war.

Ich schicke Dir ganz viele positiven Gedanken, in ein paar Wochen hast Du Dich sicher daran gewöhnt und Deine Angst wird weniger, glaub mir.

Alles Liebe

Carmen
 
S

sweety21w

Guest
@ carmen,...ja das ist ein wunschkind,aber eigentlich sollte es noch n bissl dauern,da es auf korrioser weise geschah (hatte seit april keine mens. mehr,daher dachte ich,ssw wird erstmal beiseite geschoben...) vielleicht liegt es auch daran,das es bei mir ja nich auf normale weise entstandt?! kann sein,das meine ängste daher kommen....vielleicht wirds beim nächsten FA besser,wenn ich schon mehr erkennen kann... :rolleyes:
naja ich meld mich wieder


lg sweety
 
T

Tanja

Guest
hallo Sweety!

Ich könnte mir Deine Ängste eigentlich am besten erklären, weil Du selber schreibst, dass es lange gewünscht war und nicht so einfach geklappt hat.
Nun hat es endlich geklappt und man möchte es auf gar keinen Fall verlieren.

Ich finde solche oder ähnliche Ängste vollkommen normal.
Ich hatte bei meiner ersten SS immer diese Träume, in denen ich vergesse, mein Baby zu füttern. Anfangs hat mich das auch nachdenklich gemacht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es vielen Schwangeren so geht.
Das Unterbewusstsein macht sich mit seiner neuen Rolle vertraut und dazu gehört eben auch die Angst, dass etwas schief geht oder dass man als Mutter versagt.

Wichtig ist nur, dass die Ängste nicht deine SS bestimmen.
Es ist ein wunderbares Glück, schwanger zu sein, ein Baby in sich wachsen zu spüren und ich finde, DAS sollte man genießen.

(Hm, ich glaube, wir bekommen doch noch ein drittes Kind. In letzter Zeit habe ich so oft solche Gedanken. Naja, das nebenbei...)

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße.
 
S

Schneemaus

Guest
Hallo Du,

mir geht es genauso, in der 7. SSW und ich werde fast verrückt. Heute Nacht Traum über Fehlgeburt gehabt, schweissgebadet aufgewacht, es war schrecklich. Und am liebsten würde ich jeden Tag zum Gyn rennen und nachschauen lassen. Zumal er bei mir ne FLüssigkeitsansammlung gesehen hat, die auf eine drohende FG hinweisen kann.

Na ja, ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und drück Dir die Daumen.

Ganz ganz liebe Grüße
Daniela
 
M

Mascha

Guest
Hallo :winken:
Ich hab gelesen, daß alle Schwangeren sehr intensive Träume haben und daß da schon mal Alpträume dabei sein können oder sogar sollen. Schließlich musst du dich mit einer völlig neuen Situation anfreunden, von der du nicht die leiseste Ahnung hast, was letztlich alles auf dich zukommt.
Vielleicht ist das auch wieder so eine Schutzfunktion der Natur, daß wenn du dir Sorgen machst, du ganz besonders auf dich und dein Baby achtest. Sicher wirds auch mit der Zeit besser, wenn du siehst wie toll es sich entwickelt und dann wirst du dich auch besser fühlen.Ich hab mich erst im 5. Monat richtig gut gefühlt, obwohl ich gesundheitlich keine Probleme hatte. Gehöre auch nicht zu den Frauen die es schön fanden schwanger zu sein, sondern war froh, daß ich meinen Körper wieder für mich hatte, obwohl natürlich eine SS auch positive Effekte auf den Körper hat. :rofl
Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß alles gut geht und es dir bald besser geht.
:troest
Grüße Mascha :bye:
 
S

sweety21w

Guest
missed abortion

ich hab es verloren,es gibt keine herztöne zu hören,ich war in der 6+3 SSW muß morgen ne ausscharbung machen....ich hab angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich verkrafte das nich ES WAR EIN WUNSCHKIND!!!!
 
M

Mascha

Guest
Es tut mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid !!!!!!!!!
Kopf hoch :troest
Mascha
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Trost WÜnsch Ich Dir....

liebe sweety,
es tut mir unendlich leid für dich.
kopf hoch, vielleicht kommt ja bald das nächste wunschkind zu dir....
herzliche grüsse schneehase :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Unterbewußtsein...

Hallo Sweety...

...laß Dich einfach mal in den Arm nehmen... Es tut mir so leid für Dich... mir fehlen die Worte...

Vielleicht hattest Du deshalb diese Träume und Ängste, weil Du unbewußt gespürt hast, daß etwas nicht stimmt...

Ich werde nicht sagen, daß Du ja noch jung bist und noch viele Kinder bekommen kannst, denn das ist der unangebrachteste Satz, den Du im Moment hören willst... ich weiß...

Ich wünsche Dir stattdessen ganz viel Kraft, dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten und den Glauben an die Zukunft nicht zu verlieren.

Mitfühlende Grüße

Carmen
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo sweety,

auch ich hab nach meiner 1. Tochter eine Fehlgeburt gehabt. In der 6. Woche keine Herztöne mehr... Das war vielleicht schlimm. Ich hatte mir das Baby so sehr gewünscht. Es ist einfach nicht mehr weitergewachsen. Musste am nächsten Tag zur Ausschabung in die Klinik. Ich weiss genau wie du dich fühlst.
Einpaar Monate später war ich nämlich wieder schwanger und diese Ängst haben mich auch fast verrückt gemacht.

Es gab wieder Komplikationen. Blutungen, liegen und die ganze Palette.
Später stellte sich heraus, das ich Drillinge erwartete und 2 von ihnen verloren hatte.
Denke mal, DER da oben hatte für mich vorgesorgt. Sie (wieder eine Tochter) ist heute 11 und sowas von einem tollen Mädchen, das sich alle Ängste gelohnt haben.

Also Kopf hoch, wird schon werden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute.
 
S

sweety21w

Guest
es geht wieder

hi
gestern hab ich die op hinter mich gebracht,war nicht so schlimm... mir gehts soweit wieder ok,hätt nich gedacht,das ich schon wieder lachen kann....aber immerhin können wir uns jetz wieder darauf vorbereiten,schwanger zu werden...dauert zwar noch einige monate,aber wir packen das schon....(MEIN FREUND WAR DIE GANZE ZET BEI MIR) morgens um 7uhr rein ins kkh und um 14uhr war ich schon wieder zu hause,es tut noch n bissl weh,aber naja wie gesagt....war alles halb so wild

immerhin hab ich ja "ES" nich gesehen...


:maldrueck fühlt euch umarmt,das ihr mir so gut zugesprochen habt
danke nochmals
:kisses
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo sweety,

du wirst sehen, die Zeit heilt alle Wunden. Es braucht halt etwas. Bei mir war es auch so. Erst das tiefe Loch...... aber es muss weitergehen. Habe mich immer damit getröstet, das die Natur das selbst geregelt hat. Das das Baby einfach nicht ok für die Welt war.

Und wenn ich im Frühsommer an unserem Kirschbaum vorbei geh, muss ich immer dran denken wieviele Kirschen es nicht geschafft haben. Aber die, die es schaffen sind super.komische Gedanken, gelle?

Ausserdem hilft es auch, das man das Würmchen nicht gesehen hat. Ich weiss auch gar nicht, ob es ein Mädchen oder Junge war. Denke aber ein Junge. Die Mädchen sind robuster.

Die 2. Schwangerschaft hat mir über die Trauer hinweggeholfen. Sie sollte nur nicht so schnell auf die Ausschabung folgen, wie es bei mir der Fall war.

So, nun wünsche ich Dir eine gute Zeit, Kopf hoch, es wird schon irgendwann werden.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
träume...

hallo sweety,
es ist schön, das es dir wieder wesentlich besser geht und dein freund so super zu dir hält. Das gibt wirklichen trost und macht mut und hoffnung.

ich wollte dir noch davon berichten, das ich in der 11.wo. bin und seit wochen jede nacht 1-2 intensive träume habe- sowas habe ich seit längerer zeit nicht mehr erlebt. von alpträumen bis hin zu super träumen. meistens aber von männern in die ich mal verliebt war oder die ich liebe oder liebte sogar bis hin zum verliebtsein aus der schulzeit...

selbst einen gebärmutter traum hatte ich- wie ich nachträglich aus meinem tagebuch entnommen habe, war dieser intensive traum direkt 2 wochen nach der befruchtung (auch schon sehr intensiv).

das ist schon merkwürdig. meine idee ist, das ich einen gesunden (so gott will) jungen bekomme. :sonne :kisses

uki, ich wünsche dir alles liebe und gute für deine zukunft.
herzliche grüsse schneehase
 
Oben