brauche Rat -  Angst vor Eingriff

P

papalagi

Guest
Hallöle.

Till hat einen Fremdkörper an der Hand der sich verkapselt hat und schon so groß wie eine Erbse ist.
Wir waren heute beim Doktor weil es weg muß.

Also vereisen ließ er es sich noch, aber als es dann darum ging die obere Schicht weg zu brennen.....Panik...Heulen..Zittern.
Wir hatten keine Chance.

Also musste er dem Doktor versprechen morgen wieder zu kommen, weil es muß ja weg sonst wird es immer größer.

Er hat panische Angst vor Sptitzen und sonstigem, selbst bei Spreisel oder Zecken entfernen ist er kaum zu bändigen.

Ich bleib zwar immer ruhig und gelassen, rede mit ihm darüber und versuche ihn zu überzeugen, daß es nicht so weh tun wird......keine Chance.

Woher diese Angst kommt ist mir ein Rätsel.
Das hatte er von Baby an.

:bye: Also bis Morgen brauche ich Tipps
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich bin noch keine Mama, aber auch ich hatte von Anfang an panische Angst vorm Arzt. spritzen, Blut abnehmen, ich bin mit dem Arzt um die Wette gerannt, damit er mich nicht kriegt, unter den Stuhl fallen lassen, unter dem Schreibtisch durch, meine Mutter meint ich war furchtbar.

Dabei habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht, also richtig schlechte, ich hatte lediglich als Säugling die Schulter gebrochen, vielleicht haben die Ärzte da was gemacht, was mich unterbewusst geprägt hat?

Hatte Till denn schonmal einen Eingriff oder als Säugling evtl. ne schmerzhafte Untersuchung?
 
D

Dani

Guest
Trixi,

seh mal einen Thread unter deinem,da hab ich nach Bachblüten gefragt.
da wurden die Rescuetropfen vor einem Arztbesuch empfohlen.

Denke,so ist es wenigstens bei meinen,das die Angst allein durchs reden nicht vergeht,und wenn,spätestens morgen vor dem Termin wieder da ist
 
P

papalagi

Guest
:bye: Mach ich dani


@klärchen
Ja, Till hatte schon drei OPs am linken Auge, weil der Tränenkanal zu eng war, da war er sehr klein, 2 und 3.
Da hatte er nie solche Probleme gemacht, hatte allerings vorher immer diesen ominösen Saft zur Beruhigung bekommen....
 

David

Armer Irrer! *g*
Dormicum?

Jap, das ist ein Beruhigungsmittel, das oft vor Operationen bzw. Narkosen gegeben wird.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber wie wäre es ihn so auf den Schoß zu nehmen, dass er von all dem nichts mit bekommt? (Kopf über die Schulter legen und eventuell gleichzeitig durch Rückenkraulen oder andere Streicheinheiten ablenken.) Nach dem Vereisen sollte er an sich nichts mehr bzw. nur noch minimal etwas spüren, und wenn er nix sieht, dann tut es auch nicht so doll weh! ;)

Alternativ könntest du natürlich auch den Arzt nach einem Löffel des Saftes fragen... (Falls der Arzt mit Dormicum nichts anfangen kann, der Wirkstoff ist Midazolamhydrochlorid.)

Ich überleg mal ob mir noch mehr einfällt!

Liebe Grüße
David
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das Gefühl,um so älter die kinder werden und um so mehr sie verstehen,um so mehr Angst haben sie....

Ich finde es auch immer ganz fürchterlich,die Ruhige zu "spielen" und den Kindern Mut zusprechen muss,obwohl mir selber hundeelend ist und ich selberr auch pansiche Angst vor Ärzten,Blutabnehmen usw habe..

Von diesen Rescue Tropfen habe ich auch schon gehört und vielleicht wären sie wirklich eine Alternative!!
Ansonsten versuch Du zumindest ruhig zu bleiben und Deinen Sohn im Arm zu hálten und ihn vieleicht abzulenken......
 

David

Armer Irrer! *g*
*lol*

Wer suchet der findet.

Ich hab mir nämlich die Finger nach diesem Dormicum-Saft wund gesucht.

Ergebnis? -> Fehlanzeige, denn Dormicum gibt es entweder als Tablette oder als Injektionslösung.

Wie gut, dass es freundliche Apotheker gibt, von einem hab ich nämlich ein *Rezept* bekommen... ;-)

Dormicum-Mixtur mit Orangengeschmack

Dormicum 15 Amp 3 Amp
Dormicum 5 Amp 1 Amp
Geschmackslösung-Orange ad 100ml

Geschmackslösung
Saccharin-Natrium 0,45 g
Orangen-Aroma 0,2 g
Aqua conservans ad 90 g

Herstellung:
Saccharin-Natrium in Aqua conservans lösen, Orangen-Aroma zugeben,
mischen. Dormicum Ampullen aufbrechen, mit einer Spritze aufziehen, in
Meßzylinder füllen, Geschmackslösung bis zur nötigen Menge ergänzen,
mischen.

Haltbarkeit: 3 Monate

Dormicum-Mixtur mit Himbeersaft

Dormicum 15 Amp 3 Amp
Dormicum 5 Amp 1 Amp
Sirupus Rubi idaei ad 130,0

130,0g entsprechen 100ml

Herstellung:
Dormicum Ampullen aufbrechen, mit einer 10ml-Einmalspritze aufziehen, in
Euro-Flasche transferieren, Himbeersaft bis zur nötigen Menge ergänzen,
mischen.

Haltbarkeit: 6 Wochen

Sprich den Saft gibt’s nur, wenn er selbst gemixt wird! AHA, endlich mal ne vernünftige Information, auch wenn die vermutlich keiner (incl. mir) hier braucht.

Überlegung:
Wobei das vermutlich einen ganz gutes Mixgetränk ergibt, wenn man statt des Wirkstoffes einfach Alk hernimmt... :D

Gruß
David
 
Oben