Wichtig -  Angst!

Shana

Aktives Mitglied
Maedels ich brauch Eure Hilfe! Ich war heute im Kranknehaus wegen Schmierblutungen, ned schlimm aber immerhin und mit 3 FG's vorher nicht zu ignorieren! Die haben dann endlich den HcG-Test gemacht wo auch der Wert bestimmt wird und nicht nur ob SS oder nicht (tatsaechlich machen die da nen Unterschied!!!) Bei der Untersuchung sah man dass der Mumu fest zu ist und kein Blut mehr da, auf dem Ultraschall allerdings konnte man (noch) nichts sehen, bzw.sie sah was war sich aber nicht sicher! Sie haben eben den HcG-Test gemacht und der waere angeblich fuer den 16. Tag nach dem ES viel zu niedrig- naemlich nur 240. Fuer mich brach eine Welt zusammen! Sie wollen mich am Montag nochmal nachtesten ob sich mit dem HcG was tut, aber sie sagt ich soll mich auf eine FG einstellen und eine Eileiter-SS koenne man auch nie ausschliessen!.

Daheim angekommen habe ich dann den HcG-Rechner von Qualimedic aufgerufen um zu sehen wie schlimm es denn wirklich steht!

Da stand dann dass der DURCHSCHNITTSWERT fuer den 16. Tag nach dem ES bei 260 liegt (dann bin ich doch blos 20 drunter, oder)- es seien aber auch Werte zwischen 156 und 430 normal...... :wow


Ja was denn nun? Da lieg ich doch voll in der Mitte und darf hoffen oder nicht? Wisst ihr etwas mehr ueber HcG-Werte und wie wars bei Euch! Ich brauch echt moralische Unterstuetzung, diese Tortur heute im KrH (ueber 6 Stunden hat das ganze gedauert stoehn) mit Untersuchung, Blutabnehmen, Ultraschall und sogar Katheterisieren (weil sie sicher stellen wollten dass das Blut nicht aus meiner Blase kommt- was fuer ein Schwachfug- der Urin war voellig ok laut Test am Vortag) hat mich geschafft und dann dieses Wechselbad der Gefuehle! Erst diese endguelitge Urteil und jetzt schein ich hoffen zu koennen????

Bitte helft Ihr mir diesmal aus bitte, ich bin total durch den Wind!
 

Eovin

Aktives Mitglied
Mensch Shana,

das tut mir so leid für Dich. Ich kann natürlich nicht mit Erfahrung aushelfen, aber ich hätte das mit den Werten ebenso gesehen wie Du! Ich kann wirklich nur hoffen, daß sich die Tortour für Dich auszahlt. Das hast Du nun wirklich verdient.
Und wenn die nochmal sowas mit Dir veranstalten, komme ich rübergeflogen und werde mir die Ärzte vorknöpfen. :angryfire Diese Schwarzmaler!

Ich wünsche Dir, daß Du Dich erstmal von dem Schock erholst. Trink was Warmes, iß was und dann mußt Du wohl leider erstmal abwarten. Aber es ist doch schon wunderbar, daß zumindest die Blutungen aufgehört haben, oder?

Laß den Kopf nicht hängen, Süße

Ich schick Dir schnell noch einen kleinen Schutzengel für Dein Würmchen :angel

Lieben Gruß
Eovin
 

Nasi

Mitglied
Liebe Shana

Vielleicht etwas zu Deiner Beruhigung....Als ich mit meiner Kleinen schwanger war, ganz frisch, war ich beim FA, der natürlich auch einen US gemacht hat und was soll ich sagen....man sah noch nix auf dem Bildschirm, obwohl man zumindest schon die Fruchtblase hätte sehen müssen (war damals in der 6.Woche). 1 Woche später dann mußte ich wieder hin und siehe da, man hat endlich etwas gesehen. Da ich grade 3 Monate vorher eine FG hatte, kannst Du dir denken was für eine Wahnsinns Angst ich gehabt habe....und heute rennt meine Maus wild durch die Gegend und quatscht mir ein Ohr ab...

Ich nehme stark an, das sich mein ES damals etwas verschoben hat....weiß es aber nicht, da ich weder Temp. gemessen noch sonst etwas getan habe.

Dein HcG-Wert liegt doch absolut im Rahmen, mach Dir nicht zuviele Gedanken (ich weiß das es leichter gesagt als getan ist)....Ärzte sag ich dazu nur...die machen einen doch zu gerne verrückt....Wie Eovin schon sagte....versuch Dich zu entspannen.....Gib Deinem Krümelchen etwas Zeit zu wachsen. Vielleicht hat es sich auch so ungünstig Eingenistet, das man es nicht erkennen kann auf dem US (war bei einer Freundin so, das Ei hatte sich wirklich in der hintersten Ecke eingenistet und mußte erstmal fleißig wachsen ehe man es sehen konnte...).

Gib die Hoffnung noch nicht auf, glaub an das Krümelchen...ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen :maldrueck
 
M

meusi

Guest
so ganz mit den werten kenn ich mich ja nciht aus aber ich hatte auch am tag der fälligkeit einen test gemacht der war positiv
ich bin dann in der 6ssw zum arzt....der sah auch das was da ist meinte aber er schickt mich zum hcg test damit man eine eileiterss ausschliesen kann

meine werte weiss ich jetzt auch nicht aber der arzt sgte was von einem wert bei 2000 in der ss wäre zu wenig alles über 100000 zeigt eine eindeutige ss hin
meine werte lagen auch so bei 1800 oder so
ich war das ganze we nur am heulen weil ich dachte ich bin nicht mehr schwanger
aber dann beim arzt sagt er mir das es keine eiliterss ist aber man sah noch kein baby..wieder warten
5 tage später sah man dann endlich ein herz und eine 2te fruchthöhle

ich würde lieber noch warten und in ein paar tagen zum arzt schauen
nicht jeder hat gleich diese hohen werte
ich musste auch fast 2 wochen warten um endlich die gewissheit zu haben das ich wirklich schwanger bin

shana mach dir noch nicht so schlimme gedanken
viele hatten das am anfang...
es ist ja auch das das du schon so früh dort warst
wie bei mir
bei den anderen beiden ss war ich erst in der 8 und 9 ss beim arzt und da sieht man schon das herz

bei deinem ersten kind warst du sicher auch noch nicht so früh beim arzt
 

anie

*rauchfrei*
mensch shana maus

ich denke wie die anderen und ja auch du selbst, daß du völlig in der mitte liegst. genau kenne ich mich nicht aus, aber du selbst weißt am besten wie schnell ärzte die pferde scheu macchen. wahrscheinlich ist man einfach nur übervorsichtig, weil du schon 3FG hattest. Ich bin in gedanken ganz fest bei dir und schick nen dicken knuddler über den großen teich.

lg anie :troest :maldrueck
 
E

expidited

Guest
Shana,
leider kenne auch ich mich auch nicht mit den Werten aus, aber wenn Du sagst das Du in der Mitte liegst denke ich schon das Du noch hoffen kannst. Vielleicht ist das ja wie bei den SS-Test´s: Bei manchen Frauen ist doch am Anfang so wenig hcg das er noch nicht sofort positiv anzeigt.
Süsse, ich schicke Dir alle positive Kraft die ich habe zu Dir und Deinem Krümel,
Du bist nicht allein: Hier in Good old Germany sitzten ne Menge Leute die Dir jetzt alles drücken was sie haben; halte durch :troest
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mensch Shana, das tut mir leid für Dich, daß Du jetzt solchen Streß hast! :maldrueck

Ich bin ja noch nicht schwanger, aber ich finde für 16. DPO auch nur die Werte, die Du schon genannt hast: Durchnschnittlich 260 mit einem Fenster von 156 - 433. Da liegst Du doch exakt im Rahmen! Wie kommen die auf "viel zu niedrig"??? Und überleg' mal -- der ES braucht nur einen Tag später gewesen zu sein als angenommen, und schon ändern sich die Referenzwerte, dann wäre sogar 159 völlig normal.

Laß' Dich nicht von den Ärzten kirre machen, das sind auch keine allwissenden Götter! Fakt ist, Du bist schwanger, und Du kannst Deinem Baby nur helfen, indem Du möglichst viele Streßfaktoren ausschaltest. Also auch Dummschwätzer und Schwarzseher. ;-) Alles andere liegt nicht in Deiner Hand.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Och Shana,

leider kann ich ja nicht viel dazu beitragen. Aber ich denke, wenn du da mit dem Wert ganz gut liegst kannst du dir doch Hoffnung machen. Ich habe so viel schlechte Erfahrung mit Ärzten gemacht - die erzählen einem manchmal Sachen :shake Wie geht es dir denn? Ich meine, meinst du, daß es das Kleine schafft?

Bitte lass von dir hören, wenn du was weisst...

Alles Gute :troest
*sternchen22*
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
sorry, kenn mich damit leider auch nicht aus. :idee

aber ich drück dir natürlich beide daumen gaaaanz feste :kisses
 

Julilly

im Urlaub
:troest Huhu Shana,

guck mal auf diese Seite: http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche_hcg.htm#Schwangere 1

Das sind Referenzwerte im Normalbereich. Die Schwankungsbreite ist riesig und Du bist mitten drin.

Manche Ärzte denken wohl, sie sollten bloß nicht sagen, daß wir uns freuen dürfen, als Absicherung, falls es doch schief geht. - So eine blöde Idee, denn Sorgen macht sich unsereins ja eh schon genug.

Auch laut der Liste im Thread "HCG-Tabelle", den ich gerade nochmal hochgeschoben habe, bist Du genau drin. - Mensch, DAS SIEHT DOCHECHT GUT AUS!!! :sonne
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wir schicken dir alle daumendrückviren über dengroßen teich....
oder ich bring sie mit, wenn ich in 2 wochenin dei domrep fliegen und werf sie rüber....


:maldrueck

liebe grüße

katja
 
S

Sandra3

Guest
Hallo Shana ,

deine Werte liegen völlig im norm Bereich , du solltest nicht immer hören was diese Götter in weiss sagen ;-)

Ich hatte auch eine FG im Feb. aber diese Schwangerschaft stand schon vorne rein und keinen guten Stern .

Höre ein wenig in dich selbst hinein , tuhe das was dir gut tut .
Versuche Stressfaktoren wie diese Aussagen von diesen Arzt abzuschalten vomKopf her .

Nein ich schreibe jetzt nicht , es wird alles gut gehen , das hat man mir immer gesagt wo ich nicht wusste ob unser Krümel bleiben darf oder nicht .
Man ist dann innerlich noch mehr enntäuscht und man klammert doch so auf tröstende Worte und Gedanken .

Ich empfand meine FG nicht so schlimm , nicht weil es so früh war 6 SSW sondern weil einfach das mit Fabio nichts überwiegen kann .

Und gerade dennoch habe ich so Angst nun , und kann deine auch verstehen .
Wenn ich irgendwann noch mal schwanger werde habe ich Angst eine FG zu haben , eine Frühgeburt wie bei Chantal , oder das ich mein Baby nochmals wie FAbio verliere obwohl ich dann einen Monitor bekomme .
Aber die Angst ist da und steckt auch in einen .

Lass deine Angst auch raus , schreibe sie auf zB .

Ich drücke euch die Daumen das euer Flöhchen bei euch bleiben darf !!
Ich denke an dich und schicke dir eine Portion Kraft !!!
 
Oben