Angst...

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich bins mal wieder ;D

Stichtag war am Samstag der 7.6. und es tut sich absolut nichts bei meiner Frau :(
Seit Wochen der gleiche Befund. Muttermund weich, aber noch nicht so weich, das der FA mit dem Finger durchkommt. Zudem "dümpelt" der kleine noch sehr weit oben rum wie der FA meinte (der Bauch sitzt aber schon seeeeeeehr weit unten). Waren Heute wieder dort, der nächste Termin ist erst Freitag. Es kann doch nicht sein das die Untersuchungen noch genau die gleichen sind. CTG, Blutdruck, Urin, Muttermund... es wird NICHTS anderes gemacht. Die Hebamme bei der Geburtsvorbereitung erzählte, das man, wenn man über den Termin geht, alle 2 Tage hin muss. Es würde Ultraschall gemacht und nach der Fruchtblase geschaut aber es passiert rein garnichts.
Als meine Frau ihn auf ein Ultraschall ansprach meinte der nur "Ein Ultraschall bringt keine Informationen mehr, also machen wir das nicht".

Meine Frau hat nun seit Freitag letzter Woche wieder 2 KG (!!!) zugenommen, alles Wasser.. verdammt nochmal, das kann doch nicht normal sein. Ihre Mutter hatte einer Schwangerschaftsvergiftung und hat dadurch fast ein Kind verloren weil es zu spät entdeckt wurde. Ich versteh die Welt nicht mehr. Habe tierische Angst das dem kleinen jetzt noch auf dem letzten Drücker etwas passiert.. ich würde nicht drüber hinweg kommen :( :( :(

Kann mich jemand beruhigen? :angst

Grüße

Sascha :winken:
 
T

Tanja

Guest
Hallo Sascha!

Ich war auch nicht alle zwei Tage beim Arzt, nachdem bei beiden Kindern der Termin überschritten war.
Und Ultraschall hat der Arzt bei mir auch nicht mehr gemacht, er hat nur noch CTG gemacht und untersucht, ob der Muttermund auf ist oder ob nicht.

Und selbst wenn der Termin erreicht ist und auch wenn das Warten nervt, solltet Ihr nicht vergessen, dass die wenigsten Frauen ihr Baby genau am errechneten Termin bekommen.

Und was hättest Du denn gerne, was der Arzt unternehmen sollte?
Sollte er sie ins Krankenhaus überweisen und dann die Geburt einleiten, obwohl die Werte Deiner Frau sich noch im Normalen bewegen?
Weißt Du, ein Kind bekommen zu müssen, nachdem die Geburt eingeleitet wurde, ist kein Vergnügen.
Die Wehen tuen höllisch weh, und wenn mit diesem Gel am Muttermund eingeleitet wird, was ja häufig bei noch nicht wirklich weichem Muttermund passiert, dann kann sie die ersten zwei Stunden nur liegen, damit das Gel auch richtig wirkt.
Im Liegen Wehen zu ertragen, die wirklich heftig sind, ist nicht besonders schön.
Ich spreche hier von meinen Erfahrungen, ich will nichts verallgemeinern.
Aber ich denke, dass Ihr noch etwas geduldiger werden solltet. Der Termin ist erst 4 Tage drüber.
Meine Tochter kam vier Tage zu spät (dann durch Einleiten wegen zu hohen Blutdrucks - und damit meine ich wirklich sehr sehr hoch), mein Sohn dann spontan nach 8 Tagen.
Bei meinem Sohn kann ich sagen, dass ich noch nicht bereit war für die Geburt.
Ich war noch nicht wirklich entspannt, hatte noch zu viele Dinge auf der Liste, die ich vorher erledigt haben wollte usw.
Erst als ich meine Liste weggeworfen habe und mein Mann einen Tag Urlaub genommen hatte, kündigte sich die Geburt an.

Sascha, eine Geburt ist nie planbar.
Und wenn sich die Werte Deiner Frau weiter verändern, dann wird der Arzt Deine Frau auch ins Krankenhaus einweisen.

Und wenn Ihr wirklich beunruhigt seid, dann solltet Ihr eben einfach so ins Krankenhaus fahren und Euch eine zweite Meinung anhören.

Ich drück Euch die Daumen, dass das Baby sich bald auf den Weg macht.
Und denk dran, Du wirst unter der Geburt noch ziemlich häufig die Luft anhalten und Dir Gedanken machen, versuch es jetzt einfach gelassener zu sehen.

Liebe Grüße, Tanja.
 
S

Sila

Guest
SaHeu
Mach dir keinen Kopf,obwohl ich es warscheinlich auch gemacht hätte.
Der Sohn meiner Schwägerin ist ist fast 14 Tage später gekommen,und wir haben uns auch alle Sorgen gemacht,er ist nun 4 Monate und Quitschfidel.

Lass deine Frau ordentlich Treppen steigen,hat bei mir damals gut geholfen.
Wünsche euch dreien alles Gute,auf das der Zwerg bald kommt.

Gruss Sila
 
F

Funny

Guest
Hallo Saheu
Macht dir nicht soviele Gedanken es ist ganz normal das deine Frau 2 -3 der auch mal länger über ist.Bei meiner ersten war ich auch 14 Tage über den den Geburtstermin.Sie wurde nachher eingeleitet.
Bei meinem Letzten war es das er nicht richtig im Becken gelegen hat ,er lag
noch nicht fest ,konnte sich also frei bewegen auch an den Tag als er kam lag er noch nicht unten aber im laufe der Geburt ist er dann ,,dahin gewandert,,
also es wird schon bald losgehen.Es ist ganz normal das babys sich meistens immer verspäten ;-)
Wünsche euch alles gute für die anstehende Geburt wirst sehen in 2 Wochen
ist alles vorrüber,euer Baby ist dann endlich da und ihr werdet ganz bestimmt eure jetzigen Gedanken vergessen haben :sonne
 
E

Elchen

Guest
Hallo SaHeu,

macht euch keine Gedanken,Ich war mit meinem ersten Sohn 7 Tage drüber,musste dann aber auch alle zwei Tage zum Nachschauen....Treppensteigem,ein heissen Bad oder sogar noch Sex wurde uns damals empfohlen :D .Dazu kam es dann aber gar nicht mehr,der Kleine wollte ohne Nachhilfe auf die welt.Es wird schon,freut euch,es dauert nicht mehr lang,dann habt ihr euer erstes Baby,und Du nicht mehr soviel Zeit fürs forum ;D
 
B

black_maid

Guest
*gg* ein wenig muß ich schmunzeln... einmal wieder typisch mann. ;D

nur nicht ungeduldig werden, saheu...

mein kleiner ist am 10. tag über termin per schwangerschaftstest eingeleitet worden, denn bei mir tat sich auch nichts und der zwerg machte auch keine anstalten unbedingt rauszuwollen. und ich hatte auch jede menge wasser...

ich denke, der FA wird deine frau auch spätestens zwischen dem 10. und dem 14. tag über termin ins krankenhaus überweisen...

aber heute ist ja gerade mal der 3. tag über termin... es wird schon werden.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Erstmal ein liebe Dankeschön an alle *knuddeldrück* :maldrueck

Mir gehts jetzt schon besser :D

@Tanja

Ich weiß das die schmerzen bei künstlich eingeleiteten Wehen schmerzvoller sind :) Es geht mir auch garnicht darum, das er endlich kommt (naja, ein wenig ungeduldig bin ich schon ;D). Es geht mir vielmehr darum, das ich wissen möchte ob es ihm gut geht. Hoffen wir mal das beste :]

Nochmal danke an alle, auch von meiner Frau :)

Grüße

Sascha, Kerstin und Kind :winken:
 
E

Elchen

Guest
Wir möchten aber bitte sofort informiert werden,wenn euer Wonneproppen da ist :bye: :bye:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Tralalala, schönen guten Morgen :D :D :D

Der "Propf" hat sich Heute morgen gelöst und die Wehen sind da. Sie kann allerdings nicht definieren obs richtige Wehen sind oder nur vorwehen, sie kommen allerdings oft und schmerzen :)
Haben gerade beim FA angerufen und der meinte wir sollen die Wehen beobachten und dann meinte er "vielleicht haben sie ja heute abend schon ihr Kind" ;D

*freu freu freu*

Grüße

Sascha :winken:
 
F

Funny

Guest
Super
Na dann gehts wohl jetzt los wie :applaus
Na da waren die sorgen ja fast umsonst ;-)
Ich hoffe deine Frau hat eine leichte schnelle Geburt
und das es beiden gut geht.
Melde dich bitte gleich wenn das Baby da ist ;D
wir sind hier doch alle so Neugierig ;D
Och...mensch das freut mich richtig für euch das es nun losgeht
Alles gute für euch :sonne
 
B

Bert

Guest
Dann werd ich die Daumen drücken, daß es eine Geburt wird, an die ihr mal gerne zurückdenkt! Alles Gute für die Mutter und das Kind... wirst Du denn dabei sein?

Na, Du hast jetzt sicher andere Sorgen, als hier noch mal reinzuschauen... ;-)

Viel Glück!

Bert
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Naja, sie zieht sich gerade an *nochmal schnell reinguck* :)

Die Wehen kommen jetzt alle 9 minuten, müssen uns dann wohl langsam mal fertig machen. Na klar bin ich dabei :D

Ich werde dann sofort bescheid geben wenn der kleine da ist :)

Grüße

Sascha :winken:
 
B

black_maid

Guest
oh, dann drück ich auch ganz fest die daumen... viel glück!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sascha,

ich freu mich total für Euch, bekomme immer nasse Augen, wenn ich an meine eigenen beiden Geburten denke...
Ich merkte übrigens keinen Unterschied zur eingeleiteten und normalen Geburt, die Schmerzen waren eigentlich gleich stark. Dadurch, daß es bei mir so schnell ging, empfand ich es auch nicht soooo schlimm.

Wünsche Dir echt, daß Du ganz ganz schnell Deine Baby im Arm halten und Deiner Frau guten Beistand im Kreissaal leisten kannst.

Freu mich schon auf die Daten von dem Kleinen... ;D

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Oh,na,Sascha,noch bei der Geburt ,was??? ;D
Ich drücke euch ganz feste die Daumen,daß Deine Frau,euer Sohnemann und natürlich Du :D die Geburt unbeschadet übersteht....Wir warten auf Neuigkeiten und den Namen des Kleinen :bye: :bye: :bye:
Alles Gute :maldrueck :kisses
 
F

fussel

Guest
hey suppi!!also alle panil umsonst!!aber schön...hach...wir bekommen doch bescheid????wollen ALLES wissen!!!alles gute..vielleicht kuschelt ihr ja schon alle 3 zusammen..schöööön :D
 
Oben