Anlagen in Krediten

virgi

Mitglied
Ich denke daran etwas Geld in Privatkredite zu investieren. Ich weiß es klingt etwas gegen den Trend, aber da gibt es im Moment eine große Nachfrage und man bekommt ziemlich hohe Rendite. Das hat mir ein Freund geraten, was haltet ihr davon? Er hat mir auch diese Platform für Kredite von Mensch zu Mensch empfohlen. DA kann man 15% gewinnen. Hat es schon jemand gemacht?
 
U

User3

Guest
:shake Ich würde es nicht machen.
Kauf Bundesschatzbriefe oder mach ein Festgeldkonto.
Kann sein, dass es dafür weniger Zinsen gibt,
ist aber auch mit weniger Risiko verbunden.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gestern kam ein Bericht im Fernsehen.

Klar du hast eine gute Rendite - wenn du das Geld wieder bekommst.

Für mich wäre das nichts.

Der junge Mann der in dem Bericht erwähnt wurde macht das wohl auch mit einem Blick durch die soziale Brille. Ich hatte den Eindruck wenn er mal einen od. zwei Tausender in den Sand setzt ist das nicht so schlimm. Er sucht sich schon auch Menschen raus die auf der Bank keinen Kredit mehr bekommen (z.B. Arbeitsloser der mit dem Geld den Führerschein machen möchte damit er evtl. wieder Arbeit bekommt).

LG :bye: Cordu
 
C

Coleman

Guest
15% Rendite - während die Leitzinsen auf einem historischen Tiefststand sind?
Eins plus eins macht zwei.
Die Rendite ist mit einem dazugehörigen Risiko erkauft. Wer sich das erlauben kann, weil er ohnehin gern armen Menschen was gutes tut - warum nicht. Aber als Geldanlage ist das eher was für Zocker. Ich persönlich würd's nicht machen, selbst wenn ich im Moment was zu verleihen hätte.
Und wenn ich dafür 15% Zinsen zahlen müsste, würd ich es auch als Kreditnehmer nicht annehmen.
 
N

NicoleM

Guest
Also: Wenn man Menschen etwas gutes tun will.. findet sich im weiteren Umkreis sicher jemand, dem man unter die Arme greifen kann.. und die Rückzahlung ohne Zinsen erfolgt.

Wenn man Geld machen will - dann bitte nicht auf Kosten der Menschen, die es eh schon schwer genug haben. Das machen leider schon zu viele - da kann man ja auch gleich zu einschlägigen Kredithaien gehen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch definitiv Nein dazu sagen.

In der jetzigen Situation würde ich wenn ich geld hätte es lieber in einen guten und relativ stabilen Fonds investieren. zur Zeit kauft man günstig Anteile und wenn man zeit genug hast kann man halt abwarten bis die Kurse wieder steigen.
 
Oben