Anregung "Geschenk für Klassenlehrerin"

blondschopf100

Neues Mitglied
:bye: Hallo zusammen :bye:

Mein Sohn wechselt seine Klasse. Da wir beide seine Klassenlehrerin super nett finden, möchten wir ihr eine kleine Aufmerksamkeit überreichen.

Allerdings haben wir so gar keine Idee :wand

Sie ist Ende 30 und das einzige was wir wissen ist, dass sie eine "Leseratte" ist.

Das Geschenk ist auch dafür gedacht, um sich bei ihr zu bedanken. Sie hat meinen Sohn und auch mich ganz toll unterstützt und geholfen. Da wollten wir ihr irgendetwas besonderes und einzigartiges für Schenken.

Wenn jemand eine Idee hat........her damit :Lesen :unsch

Vielen Dank
Blondschopf100
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

vielleicht ein originelles Lesezeichen.... ich weiss ja nicht was ihr anlegen wollt, oder einen Geschenkgutschein für ein Buch.... Aber das ist nicht sehr persönlich.
 
U

User 5

Guest
Hi !

ich finde bienes Idee super.

Eventuell sogar ein selbstgebasteltes Lesezeichen.
Blumen dazu.?

Oder selbstgemachte Buchstützen.
 
D

Dragonlady

Guest
Oder aber eine kleine Leselampe die man ins Buch einklemmen kann

LG :bye:
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ehrlich gesagt find eich die Idee allgemein nicht so toll.

Denn das mit dem Geschenk könnte auch missverstanden werden.

Bei den Mitschülern von deinem Sohn, könnte das ebenfalls falsch verstanden werden und er könnte gehänselt werden.

Tut mir leid, aber so kenne ich es noch von meiner Tochter als die in der 4 Klasse war. Die Mitschüler haben sie Schleimerin genannt.
 
J

Jessie11

Guest
@ Bigmummi

Also, ich finde die Idee mit dem Geschenk gut. Der Junge geht doch schließlich von der Schule ab, also, ein kleines Dankeschön für die Lehrerin ist für mich völlig in Ordnung und vielleicht auch eine kleine Motivation für die Lehrerin so weiterzumachen.

Viele Grüße von
Jessie
 
T

Tiger_Mum

Guest
Achso das wird als Dankeschön und zum Abschied überreicht.

Ich dachte das ist für die neue Lehrerin in der enuen Klasse :wand (Stehe wohl heute auf der langen Leitung)

Ja dann würde ich es auch machen.

Sorry
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
..und es wird ja sicherlich auch ni ht in der Klasse vor allen anderen Mitschülern überreicht. Ich würde das machen, wenn ich vielleicht am letzten Schultag machen. Mein Kind abholen und mich selber auch bei der Lehrerin verabschieden.
 
Oben