Traurig -  Anschiss von meiner Tierärztin

Julilly

im Urlaub
:heul Heul! Ich muß mal was loswerden:
Habe gerade gemerkt, wie sehr doch meine Nerven was Kinderkriegen angeht, blank liegen.
Wir waren gerade mit meiner neuen Hündin bei meiner neuen Tierärztin. (Impfen, Wurmkur etc). Natürlich hat die gute Frau gefragt, ob die Hündin kastriert ist. Ist sie nicht, wir sie auch nicht. Wenn ich schon an sowas denke, dann fangen meiner Eierstöcke an zu meckern und mit wird ganz mulmig. Dann hab ich noch den Fehler begangen, zu sagen, daß wir ja nicht ausschließen wollen, daß wir in ein paar Jahren mal einen Wurf Welpen haben wollen. Falls es bei uns mit den Kindern nämlich gar nicht mehr klappt, dann will ich von meinen total hüschen Hundi gerne ein paar Kleine haben. Wie wichtig das für mich ist, kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man sich schon damit beschäftigt, was denn jetzt wäre, wenn keine Kinder kommen, nachdem man jahrelang welche will. Irgendwie muß man es dann ja auch hinkriegen, ein zufriedenes Leben zu führen.

Daß wir gerade Schwierigkeiten haben mit dem Kinderkriegen, hab ich natürlich nicht gesagt, was geht das diese Frau an! Jedenfalls hat sie mich total ausgeschimpft, wie unverantwortlich es wäre, seinen Hund nicht kastrieren zu lassen und sogar noch Welpen in die Welt zu setzten!!!
:angryfire Ich bin total sauer - die kann mich ja gerne informieren, aber nicht so anscheißen - die kennt mich doch gar nicht. :angryfire
Wir würden die Welpen erst dann "ansetzten", wenn wir eine ganze Reihe von Leuten zusammen haben, die einen haben wollen. Und selber würden wir dann auch ein paar behalten.
:heul Ich mußte mich soo zusammenreißen, nicht gleich anzufangen zu heulen. Diese Frau hat ohne es zu wissen voll in meinen Wunden Punkt getreten, aber so richtig! Normalerweise wäre ich in so einer Situation einfach sauer geworden, weil sie nicht sachlich geblieben ist, aber ich war einfach nur fertig. Als würde sie mich anscheißen, wieso ich so dreist sein kann, Kinder haben zu wollen. Das hat sie natürlich gar nicht gemeint, das weiß ich auch, aber es hat sich so angefühlt. Ich war so gebügelt, daß ich noch nicht mal was entgegnen konnte, das passiert mir sonst nicht so. Wenn ich jetzt noch mal da sitzen würde, würe ich einfach sagen, daß ich um eine Information und nicht um einen Anschiß gebeten habe. Aber da war ich einfach zu fertig. :traene

So, jetzt gehts schon ein bißchen besser, habe gerade einen Kaffee aufgesetzt, der ist jetzt durchgelaufen : drink . Ich glaube, man wird schon sehr spezial und sehr verletzlich, wenn man im Kinderwunschmodus ist. Ich bin so froh, daß ich Euch habe, da bin ich nicht so alleine.
 
M

meusi

Guest
also warum scheisst sie dich nieder wenn ihr mal welpen haben wollt?

ihr seit ja nciht die einzigen die das machen....
wenn du mich fragst hat die frau selbst ein problem...
ausserdem wenn dien hündin noch jung ist kann man sie ja nicht einfach kastrieren
meine mutter musste warten bis ihre hündin einmal ihre "periode" hatte

julilly ich finde das ist deine sache ob du deine hündin werfen lassen willst oder nicht...du wirst ja wissen das du dann mehrere hunde zu versorgen hast wenn du sie nicht anbrigen solltest
aber hunde will doch immer wer

also kopf hoch diese ärztin hatte sicher selbst nur einen schlechten tag :maldrueck
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ja holla, wie ist die denn drauf??? :wow Die Frau hätte mich aber zum letzten Mal gesehen, das kannst Du mir glauben!

Solange man genug gute Abnehmer für die Kleinen hat, kann es doch der Tierärztin wurscht sein, ob Eure Hündin wirft oder nicht! Das ist doch eine völlig natürliche Sache!
 
E

Elchen

Guest
Unsere Hündin ist bewusst bisher nicht kastriert,und das mit Wissen der Tierärztin,die das voll unterstützt..Wir wollen aber keine Welpen..

Ihc denke,diese Frau hätte mich das letzte Mal gesehen..... :bldgt
 
E

expidited

Guest
Also das würde ich mir auch nicht bieten lassen. Bitte warum nennt die sich denn TÄ ? Um Hunde auszurotten ? Ist ja echt ein starkes Stück. So ein TA ist mir auch noch nicht untergekommen :shake also julily die würde ich mit´m A.... nicht mehr angucken. Von so einer brauchst du Dich nicht fertig machen lassen. Du kannst selbst entscheiden ob Du Welpen willst oder nicht. Und es gibt noch viele nette andere TA. ich hoffe Du kannst mittlerweile wieder lachen :maldrueck
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Oh jeh, ich hoffe, Dir geht es schon wieder etwas besser.

Lass Dich nicht so fertig machen, die hat dir doch in der Richtung gar nichts zu sagen. Es ist einzig und allein Deine (bzw. Eure) Entscheidung, ob Deine Hündin irgendwann mal Welpen haben soll oder nicht.

Hiiilfe, was würde die Tierärztin denn mit mir machen???? Ich habe zwar keinen Hund, aber eine nichtkastrierte Katze, die jetzt sehr wahrscheinlich von einem Besucherkater Junge bekommt (bin noch nicht ganz sicher, aber die Geräusche vom Balkon vor 4 Wochen waren eindeutig *gg*). War zwar nicht geplant, aber ich hab jetzt schon mehr als genügend Anfragen. Soviel Junge kann meine Miezi gar nicht bekommen, wie ich weg bekommen würde. ;-))

Also, lass dich nicht irre machen und ehrlich, ich würde den Tierarzt wechseln.

Gruss Gaby
 

feli31

chaotenmutti
Auch wenn die Tierärztin eine falschen Ton angeschlagen hat,denke ich sie hat Recht.Habt Ihr euch mal umgeschaut wieviele Tiere in Tierheimen sind,die zuerst als Welpen genommen wurden,dann zuviel arbeit waren und ausgesetzt wurden.
So Welpen sind ja niedlich,aber sie werden grösser,und viele sagen dann ,Nö der ist mir jetzt zu gross und schwupp di wupp isser im Tierheim.Oder der Urlaub steht an,Hund ist im Weg,entweder werden sie an Raststätten festgebunden,oder im Tierheim abgegeben ohne Wiederkehr.
Klar die Tierärztin hätte etwas feinfühliger sein können,und richtig aufklären können,aber trotzdem gibt es genug Hunde.
Habe selber 2 Hunde aus Tierheimen,und nicht die ersten,aber leider sind sich viele nicht der Verantwortung,eines Tieres gegenüber bewusst.
Wenn ich mir einen Schäferhundwelpen ins Haus hole weiss ich vorher das es kein Dackel ist.
 

Shana

Aktives Mitglied
Du das geht den Tierarzt ja garncihts an, du solltest die besser wechseln. Du kannst sie ja immernoch anrufen und ihr sagen dass ihr sie mit Sicherheit nciht weiterempfghelen werdet. Vielleicht wollte sich sich einpaar Euro extra dazu verdienen oder was! Frechheit! Ich kam mir damals auch schaebig vor als ich meine Huendin zum Sterilisieren brachte und selber am Anfang meines KIWU's war. Man reagiert da einfach anders. Du solltest sie zumindest ncoh mal anrufen und die Luft machen, wirst sehen hinterher geht es dir besser so nicht! Immerhin sind wir hier ja auch in eienm Dienstleistungsverhaeltnis , sprich Du bezahlst sie.
 

Julilly

im Urlaub
:sonne Danke für Euren lieben Zuspruch, ich werde beim nächsten Mal zu einer anderen Tierärztin gehen. So muß und will ich mich nicht behandeln lassen. Ich hatte noch eine Weile überlegt, weil sie halt sehr gut zu meinem Hund war, aber wenn die Chemie zwischen uns beiden so wenig stimmt, dann hat das sowieso keinen Sinn.

@feli: Du würdest Dich prima mit meiner Tierärztin verstehen. Sie hat ungefähr denselben Text erzählt. Dazu kam noch, daß es dann total egoistisch ist, Welpen haben zu wollen. (Wenn man Schweine ißt, ist das auch egoistisch, aber bei denen hat irgenwie keiner was dagegen, das wundert mich jedes Mal wieder).
Hast Du mein Posting oben verstanden? Du hast 6 Kinder. Kannst Du Dir vorstellen, was es für ein Problem sein kann, wenn man keine Kinder bekommen kann und für eine Adoption schon zu alt ist? Auch unsere materielle Situation (beide selbständig, nicht gerade wohlhabend) spricht nicht gerade für eine Adoption. Wenn man so ein Problem hat und dafür eine Lösung findet, die niemandem schadet, dann sollte man darüber froh sein.
Es ist meine Entscheidung, ob ich meine Hündin Welpen haben lasse und es ist meine Verpflichtung, dafür zu sorgen, daß sie ein anständiges Leben bekommen. Ich kann selber entscheiden, ob ich diese Verantwortung tragen kann.
 
Oben