Frage -  Ansicht vom Forum

B

Beckie

Guest
Ähm mal eine ganz blöde Frage,

gibbet irgendwo eine Zeichenerklärung? Vor den einzelnen Beiträgen sind die verschiedensten Zeichen angebracht und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die alle bedeuten.

Schon klar, wenn ein neues Posting in einem Threat auftaucht, dann ist es für mich gelb, wenn ich es gelesen habe, erscheint es grau. Das war es aber auch schon.

Trotzdem interessieren mich doch nun diese zahlreichen Briefumschläge, mal mit Punkt, mal mit Strichen drüber (so nach dem Motto platz) und mal nur der Briefumschlag allein. Dann wieder sind andere Zeichen wie ein Lautsprecher bei den oberen (wahrscheinlich wichtigen) Ankündigungen und Neuigkeiten davor.

Kann mir hier mal jemand einen Überblick verschaffen bzw. einen Durchblick?
Oder eben einen schlauen Link mit einer Liste, in der man die verschiendenen Zeichen auch deuten kann?

LG
Beckie
:baeh:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also "grau" bedeutet, dasd Du den Thread gelesen hast. Also seit dem Du das letzte mal in den Thread geschaut hast, ist kein neuer Beitrag hinzugekommen

"organge" mit Strichen bedeutet, dass es neue Beiträge gibt, seit Du das letzte Mal gelesen hast.

"punkt" bdeutet, dass du in diesem Thread einen Beitrag geschrieben hast

Die Icons wie sirenen und smilies usw kann jeder der nen Thread erstellt selber aussuchen (wenn du nen Beitrag schreibst, kannst du oben auch einen aussuchen) und die bedeutung ist eigentlich relativ Selbsterklärend...

So weit das, was ich dazu weiß... Ohne Gewähr ;D
 
B

Beckie

Guest
@Micha
also einen prima Link hast Du mir da ja eingefügt, kann nix aber auch gar nix damit anfangen. Da erscheint dann lediglich die Liste der einzelnen Postings unter dem Hauptthreat "News und Hilfe zum Forum . moderiertes Forum" ... bringt mich aber nicht wirklich weiter :shake

@connylein
Jo damit kann ich schon mehr anfangen :-D
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Beckie
@Micha
also einen prima Link hast Du mir da ja eingefügt, kann nix aber auch gar nix damit anfangen. Da erscheint dann lediglich die Liste der einzelnen Postings unter dem Hauptthreat "News und Hilfe zum Forum . moderiertes Forum" ... bringt mich aber nicht wirklich weiter :shake

Hallo Beckie,

schau doch mal genau was Micha da geschrieben hat.

http://www.elternforen.com/forum12.html

Hier mal ganz nach unten scrollen....
 
B

Beckie

Guest
:wand

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil ... danke Euch!!!
 
Oben