Ansprechpartner für den Bereich Hyperaktivität + ADS /ADHS

U

User2

Guest
Wir haben auf vielfache Anregungen reagiert und uns entschieden einen Ansprechpartner zur Unterstützung von Ute Heidorn einzusetzen.
Als langjähriges und erfahrenes Mitglied wird cordu ab sofort offiziell als Ansprechpartner im Forum "Hyperaktivität + ADS /ADHS" mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir freuen uns über die Bereitschaft von cordu diese Funktion auszuüben und wünschen ihr viel Spaß mit dieser neuen Aufgabe!
:druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich werde versuchen ein guter Ansprechpartner zu sein. Wobei auch ich, wie alle hier, nicht vollkommen bin. Und nicht zu vergessen: nur Laie.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre alt, seit 1986 verheiratet und habe mit meinem Mann 3 Söhne, die mir mittlerweile über den Kopf gewachsen sind. Was ich ihnen bei ihrem Alter (20, 16, 14) durchaus auch zugestehe.
Zu unserem Haushalt gehören noch insgesamt 4 Tageskinder (1 ½, 5, 9, 10) ein Hund, eine Katze, zwei Meerschweinchen und seit neuestem ein Zwerghamster. Alles in allem ist hier immer was los.

Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach Infos über ADS/H vor fast drei Jahren gestoßen und blieb dann auch sofort hier hängen.
Mittlerweile ist mein jüngster Sohn diagnostiziert (ADS/-H, ein Träumerchen). Er hat eine langjährige Therapie bei einer Kinder- und Jugendpsychotherapeutin vor den Sommerferien 2006 abgeschlossen und ist (momentan) sehr gut mit Concerta 36 eingestellt.
Im Jahr 2005 war er für 4 Wochen in einer Kur speziell für ADSler was ihm und uns sehr gut getan hat.
Die zwei Anderen wurden (noch) nicht ausgetestet. Mein Ältester ist gerade am überlegen ob er sich einem Test unterziehen soll. Er hat ziemliche Probleme in der Berufsschule die er sich nicht erklären kann. Beim Mittleren sehen wir und er keinen Bedarf.

Das alles hört sich jetzt sehr einfach und reibungslos an, was mitnichten so war. Auch wir hatten / haben Probleme mit denen wir kämpfen, die wir bekämpft und über die wir im Moment die Herrschaft haben.

In nächster Zukunft möchte ich versuchen hier an meinem Wohnort einen Gesprächskreis für Eltern mit betroffenen Kindern aufzubauen. Eigentlich hatte ich das schon für letztes Jahr geplant aber der plötzliche Tod meines Vaters hat mich sehr belastet und ich brauchte meine Kraft für die Trauerarbeit.

Ich sehe mich hier in diesem Forum als Ansprechpartner für Neuzugänge. Allerdings gibt es hier sehr viele User/innen die einem auch immer mit Antworten zur Seite stehen. Also keine falsche Scheu. Einfach drauf los schreiben. Her mit den Fragen. Wir alle hier sind bemüht einander zu helfen, und sei es “nur” mit Erfahrungsberichten.

LG Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo!
Mal ne Frage hab: Ich war diejenige, die sich hier die letzten Monate täglich gekümmert hat und die das Problem (Forum zu oft alleine) im Chat angesprochen hat.....
Wer hat denn jetzt beschlossen, dass Cordu den Berreich jetzt mitübernimmt ????

Cordu: Glückwunsch ! ! !
Kümmer dich nun aber auch um alle hier :zwinker:

Ich ziehe mich vorläufig aus dem ADS-Berreich zurrück. Hab hier zuviel kostbare Zeit (wie es scheint) verschwendet.
 
U

User2

Guest
Original von Sannyshadow
Wer hat denn jetzt beschlossen, dass Cordu den Berreich jetzt mitübernimmt ????

Das Team hat diese Entscheidung gefällt einen Ansprechpartner einzusetzen und das Team hat sich entschieden diese Funktion cordu zuzuteilen.

Dein zickiges Auftreten finde ich nun sehr befremdend.
Durch die Ankündigung deines "Rückzugs" stelle ich mir nun die Frage ob es tatsächlich darum ging einen Ansprechpartner einzusetzen oder nur darum einen persönlichen Status im Forum zu erlangen - offensichtlich letzteres, sonst wärst du nun froh, dass die User hier einen zweiten kompetenten Ansprechpartner haben und würdest dich weiterhin mit Freude engagieren. Schade!
Im Übrigen stand das Thema schon länger im Raum, du hast lediglich nochmal den Anstoss gegeben diese gute Sache nun zu verwirklichen, danke dafür!


Desweiteren möchte ich auf folgenden Absatz der Nutzungsbedingungen hinweisen

6.3
Teamentscheidungen sind als solche zu akzeptierten und nicht in Frage zu stellen. Sie werden nicht öffentlich diskutiert. Bei Schwierigkeiten mit solchen Entscheidungen steht das Team als Ansprechpartner per PN zur Verfügung.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Sanny,

ich finde es sehr schade das du dich aus dem ADS-Forum zurückziehen möchtest. Wir brauchen hier wirklich jeden.
Du hast deine Zeit hier bestimmt nicht verschwendet sondern warst immer mit einem offenen Ohr vor Ort wenn Hilfe gebraucht wurde.

Das du jetzt entäuscht bist weil ich als Ansprechpartner ausgewählt wurde kann ich verstehen, du hast ja den Stein wieder ins Rollen gebracht. Trotzdem bin ich nicht die Richtige an der du deine Entäuschung raus lässt.

Bei allen Anderen möchte ich mich für die ehrlich gemeinten Glückwünsche bedanken und hoffe das ich die Erwartungen erfülle.

LG :bye: Cordu
 

eva.m.p

Pause
bin zwar hier nicht aktiv, aber Cordu ist bestimmt eine gute Wahl!

Herzlichen Glückwunsch an Cordu und viel Spaß bei der Aufgabe!
 

Leon910

*Jungsmama*
Wenn ich mal kurz Stellung nehmen darf... :zwinker:

Als ich diese Ankündigung gestern abend gelesen habe, da hab ich auch erst gedacht

"das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!! Da hat Sanny sich jetzt extra so ins Zeug gelegt, damit Ute unterstützung und wir alle einen Ansprechpartner bekommen, und hat sich angeboten - und dann so was!"

Mal ganz ehrlich: da hätte ich mich auch auf den Schlips getreten gefühlt! Es geht hier jetzt bestimmt nicht darum, daß Sanny zickig wird, oder diese Entscheidung in Frage stellt...
Ich denke eher, daß sie jetzt ja wohl enttäuscht ist!

Niemand zweifelt daran, daß Cordu das hinbekommt! Ich wäre auch die letzte, die hier irgendwelche Kompetenzen in Frage stellen würde!

Aber wäre es nicht besser gewesen, erstmal Sanny per PN anzusprechen, um ihr diese Entscheidung mitzuteilen? Schließlich war sie nunmal diejenige, die den Stein ins rollen gebracht hat...

So war es doch jetzt wie ein Schlag ins Gesicht...

Das sie sich jetzt zurückzieht finde ich persönlich mehr als schade, denn ich bin der Meinung, wir brauchen sie und ihr Wissen dennoch ganz dringend im ADHS-Forum!!! :maldrueck



LG Marion :sonne
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Cordu,

ich freue mich, dass du die Funktion des zweiten Ansprechpartners übernimmst und wünsche dir viel Freude dabei!

Gruß von Ute
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo Cordu,
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir auch viel,viel Spaß an deiner Aufgabe... :druecker

Und dann noch:Zitat Leon910
Das sie sich jetzt zurückzieht finde ich persönlich mehr als schade, denn ich bin der Meinung, wir brauchen sie und ihr Wissen dennoch ganz dringend im ADHS-Forum!!! :maldrueck

....finde ich auch, da man nie genug aktive Leute haben kann, von denen man auch gute Tipps oder Anregungen bekommt. :zwinker:

Liebe Grüße
Nina
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Leon910
Wenn ich mal kurz Stellung nehmen darf... :zwinker:

Als ich diese Ankündigung gestern abend gelesen habe, da hab ich auch erst gedacht

"das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!! Da hat Sanny sich jetzt extra so ins Zeug gelegt, damit Ute unterstützung und wir alle einen Ansprechpartner bekommen, und hat sich angeboten - und dann so was!"

Mal ganz ehrlich: da hätte ich mich auch auf den Schlips getreten gefühlt! Es geht hier jetzt bestimmt nicht darum, daß Sanny zickig wird, oder diese Entscheidung in Frage stellt...
Ich denke eher, daß sie jetzt ja wohl enttäuscht ist!

Niemand zweifelt daran, daß Cordu das hinbekommt! Ich wäre auch die letzte, die hier irgendwelche Kompetenzen in Frage stellen würde!

Aber wäre es nicht besser gewesen, erstmal Sanny per PN anzusprechen, um ihr diese Entscheidung mitzuteilen? Schließlich war sie nunmal diejenige, die den Stein ins rollen gebracht hat...

So war es doch jetzt wie ein Schlag ins Gesicht...

Das sie sich jetzt zurückzieht finde ich persönlich mehr als schade, denn ich bin der Meinung, wir brauchen sie und ihr Wissen dennoch ganz dringend im ADHS-Forum!!! :maldrueck



LG Marion :sonne

ich hätte es nicht besser in Worte fassen können. Genau so habe ich gedacht, war aber wohl zu enttäuscht......um es SO hätte ausdrücken zu können !
Danke, Schnegge für deine Worte :kisses
 
U

User 5

Guest
Liebe Sanny!
:maldrueck
Ich verstehe einerseits deine Reaktion.
Ich weiß das dir an diesem Bereich sehr viel liegt, das du immer eine der ersten bist die hier weiterhilft, Mut macht und zuhört.
Dafür verdienst du :respekt

Andererseits allerdings warst auch du jene die meinte dieser Job könnte ja auch von jemand anderem ausgeführt werden.(Hauptsache im AD(H)S wäre jemand öfter da der weiterhilft)


Wenn du dich hier jetzt zurückziehen willst ist das natürlich deine Entscheidung, schade ist es auf jeden Fall für genau das Forum das ja dir so sehr am Herzen liegt!
Wenn du reden möchtest melde dich bitte bei mir! :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
Natascha, mal ganz ehrlich...hättest Du auch gleich gesagt, "ich will das machen", wenn Du weißt, daß es vorher etliche Diskussionen darüber gegeben hat?

Sanny ist jemand, der sich nicht aufdrängt, und hat Euch durch die Blume mitgeteilt, daß sie Interesse daran hat...

Warum konnte man sie dann nicht wenigstens anschreiben, statt ihr jemanden einfach vor die Nase zu setzen???? ?(

(Bitte Cordu, jetzt nicht falsch verstehen, ich meine nicht Dich persönlich! Du kannst da beim besten Willen nichts für!!)

Und es zweifelt niemand an der Entscheidung des Teams...Es geht um das WIE !!!




LG Marion :sonne
 
U

User 5

Guest
Ich denke nicht das anschreiben etwas geändert hätte.

Die Teamentscheidung steht, daran kann nicht mehr gerüttelt werden.
 
U

User2

Guest
Es reicht jetzt wirklich mit dieser Diskussion hier!

1. Wäre nach dem Wunsch, der im Chat geäußert wurde, gehandelt worden wäre überhaupt nichts passiert. Denn dem Wunsch zufolge hätte es einen Ansprechpartner geben sollen, aber eine Ankündigung darüber, dass es nun einen Ansprechpartner gibt hätte nicht erfolgen sollen. Genauso war der Gesprächsverlauf.


2.
Original von Natascha
Andererseits allerdings warst auch du jene die meinte dieser Job könnte ja auch von jemand anderem ausgeführt werden.(Hauptsache im AD(H)S wäre jemand öfter da der weiterhilft)

Und nun gibt es jemanden, der kompentent ist und öfter anwesend. DAS war der Wunsch, dem haben wir entsprochen. Es geht doch einzig und allein darum, dass den Usern geholfen wird, nicht wahr?!


3.
Original von Leon910
Warum konnte man sie dann nicht wenigstens anschreiben, statt ihr jemanden einfach vor die Nase zu setzen???? ?(

Was ist das wieder für ein ungerechtfertigter Anspruch?
Jeder User hier im AD(H)S-Forum ist gleichberechtig, keiner hat irgendein Privileg oder eine höher Stellung als andere User. Deshalb muss auch kein einzelner User vorher gefragt oder infomiert werden wenn Änderungen anstehen - auch wenn dieser User die Anregung dazu gebracht/aufgewärmt hat.


Und jetzt nochmal ganz allgemein:
Ein Moderator oder Ansprechpartner hat nicht die Pflicht 10 Stunden am Tag im Forum anwesend zu sein, er hat ebensowenig die Pflicht auf jedes Thema zu antworten und an sämtlichen Aktivitäten die das Forum betreffen teilzunehmen.
Ein Moderator soll da ansetzen wo er selbst Bedarf sieht, sprich bei Fragen und Problemen die seiner Meinung nach unzureichend beantwortet wurden. Auch ein Moderator/Ansprechpartner kann nicht alles wissen.

Sollte ich bemerken, dass nun irgendwo, sei es offen oder hintenrum, schlechte Stimmung wegen dieser Sache verbreitet wird, wird das Konsequenzen haben.
Wir haben uns für Cordu entschieden, weil wir sie für die richtige Person halten und daran gibt es nichts zu rütteln.

Ich hoffe sehr, dass Cordu nun trotz dieser Diskussion hier Spaß an der Sache haben kann - offensichtlich steht dem nichts im Wege, da die Mehrzahl mit dem Ergebnis zufrieden zu sein scheint.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Mela

Ich hoffe sehr, dass Cordu nun trotz dieser Diskussion hier Spaß an der Sache haben kann - offensichtlich steht dem nichts im Wege, da die Mehrzahl mit dem Ergebnis zufrieden zu sein scheint.

-wußte die Mehrzahl denn das es zwei Interessenten für diesen "Job" gab??? Hätte nicht per PN darüber eine Abstimmung statt finden können??? Ich habe keine Ahnung davon wie ein Moderator gewählt wird, aber hätte es nicht auch so laufen können????

Ich bin zwar nicht ständig hier im Forum aber recht häufig und würde gern auch was dazu sagen. Ich will keinen Streit nur ein Erfahrungsbericht: Ich bin durch Hoch und Tiefs gegangen mit den Problemen um meine Tochter. In vielen Bereichen auch schon in der Kita. Eins muß ich hier mal unterschreiben, einer der immer da war, einer der mir immer einen Rat gab und Tipps unterbreitete war Sanny. Überall und ständig hat sie versucht mir in meinen speziellen Problemen durch ihre Erfahrungen weiter zu helfen. Konnte sie auch immer, da sie in dieser ganzen Problematik schon ein sehr weiten Schritt weiter ist wie ich.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Leon910
Sanny ist jemand, der sich nicht aufdrängt, und hat Euch durch die Blume mitgeteilt, daß sie Interesse daran hat...

Meine Güte, Gedanken lesen sollen wir jetzt auch noch können?

Sorry, aber *unausgesprochene* Erwartungen führen *immer* zu Missverständnissen. Im realen Leben wie im virtuellen. (In letzeren sogar noch mehr, weil es so ein eindimensionales Kommunikationsmedium ist)

Wenn ich etwas möchte muss ich das klar sagen, ansonsten darf ich auch bitte nicht beleidigt sein wenn die Kristallkugel meines Gegenüber das ganze nicht so wie gewünscht übersetzt. Immer und überall.

Original von freddilysie
-wußte die Mehrzahl denn das es zwei Interessenten für diesen "Job" gab?

Welche Mehrzahl?
Wir haben einem Wunsch entsprochen. Dem Wunsch nach einem Ansprechpartner.

Moderatoren, oder auch Ansprechpartner ;-), werden immernoch vom Team *gefragt*.
Wir haben Cordu gefragt, alles klar jetzt?

Tina *kopfschüttelnd*
 
Oben