ansprüche nach trennung auf gemeinsame möbel???

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, das nächste problem(was auch sonst?):

die noch-frau von meinem freund ist ende januar (genau der 23.januar) aus der damaligen, gemeinsamen wohnung ausgezogen. sie haben damals die einrichtung in der wohnung geteilt. sie ist zu ihrem neuen freund in eine kleine wohnung gezogen, deshalb konnte sie nicht all zu viel mitnehmen. das war 'ihres' war und sie nicht mitnehmen konnte hat sie verkauft...
jetzt kommt sie daher und behauptet ihre eltern wollen das schlafzimmer der beiden zurück, da sie es ihnen zur hochzeit geschenkt hatten. geschenkt ist doch geschenkt, oder nicht???

wie sie uns weiter gesagt hat will sie in eine größere wohnung umziehen. kann sie jetzt noch daher kommen und von den gemeinsamen möbeln welche zurückfordern??? ist ja doch schon eine lange zeit vergangen seither und wir hätten auch nicht das geld uns irgendwas neu zu kaufen...

bei ihr muss man ja mit allem rechnen... kann sie nun etwas zurückfordern??? sie hat ja beim auszug nach 'mein' und 'dein' getrennt - gibts ja eigentlihc nicht wirklcih bei einer trennung, wenn man verheiratet ist. aber die möbel die mein freund jetzt noch hat, sind alles 'seines' weil er sie gezahlt hat. aber ich fürchte das interessiert wieder mal keinen, oder? die möbel die sie verkauft hat damals waren alle von ihr gezahlt und sie hat auch das geld behalten das sie dafür bekommen hat.
 
K

Kuschki

Guest
Da das Schafzimmer ein gemeinsames Hochzeitsgeschenk war kann es schon möglich sein das ihr die hälfte zusteht. Würde mich auf jeden Fall beim Anwalt erkundigen. Vielleicht könnt ihr euch ja mit ihr einigen.

:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

wie ich schon in mehreren beiträgen geschrieben habe, braucht man bei der noch-frau meines freundes nicht an einigung zu denken. sie versucht uns einfach nur fertig zu machen oder zu provozieren.

es ist ja so, dass sie aus der alten wohnung viel von dem gemeinsamen besitz mitgenommen hat. das teuerste war z.b. die tupperware-sammlung. klingt zwar lächerlich, aber jeder weiß wie teuer das ist. sie hats mitgenommen mit der begründung sie hat das zeug ja ausgesucht. er hats zwar gezahlt, aber sie hats ausgesucht.
sie hat eigentlich alles aus der alten wohnung mitgenommen, was für sie brauchbar erschien. das was alt, dreckig, kaputt etc war hat sie zurückgelassen.
ihre eltern können aber doch das schlafzimmer nicht zurück fordern! glaub ich zumindest mal. es war ja ein hochzeitsgeschenk!!!! oder könnten die das?
ihre eltern schieben nämlich einen riesen hass auf meinen freund, weil laut seiner noch-frau hat er sich ne andere gesucht und sie ist dann ausgezogen. dabei stimmt das nicht. sie ist ja zu dem anderen gezogen und dann haben wir uns erst kennen gelernt...
 

Damiana

Aktives Mitglied
Wenn sie es damals nicht wollte, kann sie es jetzt auch nicht plötzlich wollen. Weiß sie überhaupt, ob ihr es noch habt??

Ich hätte ihr glatt einfach gesagt: Haben wir verschenkt oder auf den Spermüll gebracht, weil du es ja nicht wolltest :D Lächerlich, jetzt noch anzukommen!

Mein Exmann hat fast zwei Jahre noch unglaublich viel seiner Sachen in meiner Wohnung gelassen bis ich ihm endlich ein Fixdatum zur Abholung genannt habe. Danach hätte ich ALLES auf den Müll geworfen.

Die will euch doch nur ärgern! Und wenn ihre Eltern es haben wollen, sollen sie sich gefälligst selbst an deinen Freund wenden! Denen würde ich aber dann auch sagen, dass ihr es nicht mehr habt und die Tochter es ja nicht wollte!! Pech gehabt! Hätten sie sich halt im Januar melden müssen :supersauer
 
Oben