Anti-Schwiegermütter-Club

K

Kaethe

Guest
Lasst euch erst mal troesten... :troest
Habe mir euren Thread durchgelesen und da kanns einem ja echt anders werden... :angst
Von meinen Schwiegereltern kriege ich kaum was mit...die schippern seit Jahren im Mittelmeer rum, schreiben manchmal ne Postkarte oder schicken was fuer die Kinder und aus...und wenn ich sie alle 3 Jahre mal zu Gesicht bekomme, dann sind sie auch ganz ok... 8)
Hm...was kann man denn gegen solche Bestien machen? Nett sein und sich nichts ankennen lassen...ihr immer Recht geben, nicht widersprechen, ihre Kochkuenste loben, ihr Aussehen bewundern, ihre Geschenke ostentativ ins Wohnzimmer stellen und sich immer wieder erneut daran erfreuen (in ihrer Anwesenheit natuerlich!), sie fuer ihren tollen Sohn loben (das freut sie wahrscheinlich am meisten), ihr oft die Enkelkinder vorbei bringen, usw...und irgendwann hat sichs sowieso erledigt. :weg
Mein Mann kommt uebrigens mit meiner Mutter auch nicht so gut klar...sie sind sich einfach nicht sympathisch, machen aber das Beste draus...beide. Es ist eine Art Hass-Liebe, es waere halb so lustig ohne einen der beiden,
Dann wuensche ich euch noch alles Gute mit euren Schwiegermuettern...und gute Nerven.
LG Kaethe
 
U

User 6

Guest
@ kaethe: Ich hätte auch gern, dass meine SM im Mittelmeer rumschippert..und dann Schiffbruch, mitten in einer Hai-Kolonie...ach ja, das wärs... :]
 
S

Sommerwind

Guest
@Kaethe, :wow Ihr immer recht geben, sie loben, kurz gesagt : MICH EINSCHLEIMEN ???? :hae?
Das würde mir nie mals in den sinn kommen. :bldgt
Was ist den das für ein rat ???

:shake
 
K

Kaethe

Guest
Original von kukulux
:hae? also ich habe kaethes threat als ironie verstanden :schiel

wer liegt hier jetzt falsch?
du liegst voellig richtig...tut mir Leid, dass das evtl. ein wenig missverstaendlich ruebergekommen ist...nei nein, so wie ihr eure SM beschreibt, wuerden die das doch ausnutzen... :rolleyes:
 
K

Kaethe

Guest
ooook :pfeif

Was mich noch interessieren wuerde...seid ihr mit euren Schwiegereltern eigentlich per Du? Das ist bei mir naemlich nicht der Fall...obwohl wir gut miteinander auskommen...
 

honeyyy

Aktives Mitglied
Nööö...

...denn sie hat mir noch nichtmal nach der Hochzeit, unseren Erstgeborenen im Arm das Du angeboten.


Macht aber nix, sie A****loch ist besser als Du A****loch...und mit solchen Leuten duz ich mich eh nicht, ich hab auch meinen Stolz.

:-D
 
K

Kaethe

Guest
Ich "darf" meine Schwiegereltern mit Vornamen ansprechen, das wurde mir bei unserer Hochzeit angeboten...und damit habe ich auch kein Problem...meine Schwiegermutter nenne ich - wie alle anderen - Wal (sie heisst eigentlich Waltraud) und das moechte sie auch so...aber trotzdem sieze ich sie und sie mich uebrigens auch.
Sie sind beide ein wenig distanziert, aber das ist mir lieber, als eine Schwiegermutter, die mich kuesst... :scared:
Aber das liegt evtl. auch daran, dass ich sie nicht sehr gut kenne...wie gesagt, wir sehen uns nicht oft. Aber wenn, dann ist es wirklich ein sehr nettes Miteinander, obwohl die beiden doch ihre Eigenarten haben...meine SM ist seeehr zart besaitet...staendig hat sie Kopfweh oder ihr ist schwindelig, dann muss sie sich hinlegen bzw. mein Schwiegervater muss ihr dann ein Glas Wasser bringen, das dann entweder zu warm oder zu kalt ist...
wenn wir z.B. bei einer Tasse Kaffee sitzen, dann steht sie mindestens 3 Mal auf und waescht sich die Haende bzw. kontrolliert, ob ihre Frisur richtig sitzt (sie hat wirklich schoene lange Haare, braune Locken und die hat sie immer so kunstvoll hochgesteckt)...und wenn ihr die Frisur einfach nicht gelingen will, dann ruft sie meinen Schwiegervater und der kaemmt sie dann und steckt ihr die Haare hoch. :schiel
Manchmal schicken sie uns Fotos von ihren Reisen...und man merkt direkt, wie meine SM "posiert" im Badeanzug, mit Sonnenbrille..laechelnd auf ihrer "Yacht"...naja, sie ist wirklich sehr huebsch fuer ihr Alter und v.a. schlank, da kann man nichts sagen, trotzdem wuerde ich das nicht machen.
Naja, aber das sind ganz nette Schrullen, die niemandem weh tun... :hihihi
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Sag mal, Kaethe, wollen wir nicht tauschen? Nur so für die nächsten 20, 30 Jahre... :-D

Was du so beschreibst, klingt ja noch richtig niedlich, da kenne ich ganz andere Geschichten. *seufz*

Genieße es. Wie du schon bemerkt hast, irgendwann löst sich das von alleine... :zwinker:
Ach noe...ich mag meine Schwiegereltern eigentlich nicht hergeben... :gap ich weiss sie sehr zu schaetzen...ja, die sind beide recht niedlich, das stimmt schon.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh
Mit Badeanzug posierende Schwiegermutter? :lhg

Das würde ich mir irgendwo nett als Poster aufhängen, damit es jeder sieht, was ihre Ernährungstipps und ihre Pranaheilmethoden für Folgen haben

:lgh

Sie ist ja wirklich huebsch...ich meine, man kann sie schon anschauen..trotzdem finde ich es komisch, dass eine frau, Mitte 70, solchen Spass dran hat, sich fotografieren zu lassen...aber sie ist sich ihres guten Aussehens eben durchaus bewusst... :whatever
 
K

Kaethe

Guest
Original von Winnie2005
meine Sm im Badeanzug :angst DAS ist eine gruselige Vorstellung auch wenn wir uns zusammengerauft haben :lhg

Also...ich kenne meine SM fast nur im Badeanzug.. 8)
Wie gesagt von den Fotos, aber auch wenn sie in Deutschland sind...sie haben ein Haus bzw. eine Villa am Starnberger See und wenn wir sie besuchen, dann wird immer gebadet...im Sommer natuerlich...
Aber gruselig sieht sie nicht aus, nein...sie kann sich schon sehen lassen.
 
K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh
Meine sieht wirklich gruselig aus - eben wie ein Skellett, gelbliche Hautfarbe und einfach nur krank und abgemagert.
Aber ihr geht´s gut mit ihrer Ernährungsweise. Das wäre doch sicher auch was für mich und die Kinder.
:sn7
probieren geht ueber studieren :ironie:

also ernaehrungstechnisch kann ich mich ueber meine SM nicht beklagen, sie schwoert auf Mittelmeerkost...ok, warum nicht. Und es ist anscheinend wirklich gesund, sie ist Mitte 70, sieht wirklich super aus, hat kein einziges graues Haar, sonnengebraeunt natuerlich und ist fit wie ein Turnschuh...schwimmen und Mittelmeerkost, das ist anscheinend das Rezept fuers ewige Leben... ;-)
Ansonsten schaetze ich sie sehr fuer ihre Ehrlichkeit...das kann manchmal hart sein, aber sie ist auch sehr ehrlich, wenn es um sie selbst geht, das finde ich toll. :druecker Meine gelegentlichen Zigaretten schaetzt sie nicht sehr...und meinem Mann wuerde sie das Rauchen auch am liebsten verbieten...also, sie ist ganz vernuenftig.
Ich moechte hier aber nicht von ihr schwaermen... :weg sorry :angst
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Original von Kaethe
probieren geht ueber studieren :ironie:

Klappt ja. :zwinker: Und: Menno, ich will aber tauschen! :bldgt
Ich kann sie dir aber auch schenken... :ausheck


:rofl

Noe :bldgt

Bzw...fuer die naechsten 5 Jahre kannst du sie haben...aber dann moechte ich sie gerne wieder haben... :pfeif

Man weiss ja nie, mit 80 kanns mal zu Ende gehen...und wir sind jung und brauchen das Geld... :weg
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Abgelehnt! Das brauche ich selber!

:lhg :lhg :lhg

Hmm...was machen wir denn jetzt? Du behaeltst sie 5 Jahre und kriegst dann anteilig das Erbe? :-D

Oh man...was rede ich eigentlich...wenn meine Schwiegereltern das wuessten... :argue :scared:

Gerade kommen mir noch ein paar Geschichten, die mir mein Mann von ihr erzaehlt hat.... :ablachen
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
:schiel Wieso?
Meine Schwiegereltern sind beide Zahnaerzte bzw. sie ist Zahnaerztin und mein Schwiegervater Mund- und Kieferchirurg. :angst
Soll ich dir die Geschichte erzaehlen, als die beiden meinem Mann nach Feierabend die Weissheitszaehne rausgenommen haben?
Mein Mann hat mir davon erzaehlt...er lag auf dem Stuhl, seine Mutter auf der einen Seite, sein Vater auf der anderen...beide mit Mundschutz. :hihihi Seine Mutter hat ihm die Betaeubung gesetzt (Vollnarkose war uebrigens nicht noetig laut seiner Eltern!), sein Vater hat dann das Skalpell gezueckt...mein Mann meinte, er haette nie gedacht, dass ihm seine Eltern mal solche Schmerzen zufuegen wuerden...er sah aus...seine Backen blau-rot und geschwollen, er konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr essen und trinken...war ausser Gefecht gesetzt fuer mehrere Tage. Ein paar Tage spaeter hat sich seine Mutter das Resultat angeschaut, da war ich auch dabei...und sie meinte dann so "Ach, Junge..jetzt bist du die boesen Dinger los...schaust gut aus und naechste Woche machen wir die beiden anderen!" Haben sie dann auch, diesmal wars aber weniger schmerzhaft, meinte er... :schiel

Aussiedler? Noe...woher sind sie denn?
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Aus Kirgisistan - aber inzwischen eingebürgert natürlich.
Aber deutsch ist ist vielen Fällen noch Fehlanzeige, soll heißen man kann das nicht wirklich als deutsch bezeichnen... :shake



Musste dein Mann auch unterschreiben, dass er seine Eltern nicht belangen, wenn ein Nerv verletzt wird? :rofl

Dann koennen sie gleich mit meiner Mutter Deutsch ueben...oder sie lernen sich gegenseitig neue Fehler...haette auch was.. :hihihi

Hmmm...ob mein Mann was unterschreiben musste, das weiss ich gar nicht...aber bestimmt nicht, seine Eltern sind sehr selbstbewusst "Nerv verletzen? Wir? Aber nicht doch... :bldgt Das kann UNS nicht passieren"...und bei ihrem einzigen Sohn waren sie bestimmt besonders vorsichtig...auch wenn mein Mann nichts davon gespuert hat... :box:
 
Na ihr seid mir ja welche :lhg sag malkaethe wie lange bist du schon verheiratet dass du dich auf so einen deal einlässt
und bc wieviel Prozent vom Erbe bekommst du
ihr seid mir zwei Marken :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 
U

User 6

Guest
...meine SM ist erst 54 :crying und zu erben gibts auch nichts...auch nicht in 30 Jahren, die haut alles selber auf den Kopf...ich wil auch mit Kaethe tauschen!!! :hilfe:
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Original von Winnie2005
Na ihr seid mir ja welche :lhg sag malkaethe wie lange bist du schon verheiratet dass du dich auf so einen deal einlässt
und bc wieviel Prozent vom Erbe bekommst du
ihr seid mir zwei Marken :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Sagen wir dir nicht, ist unser Geheimnis. :-D
Nur soviel: es lohnt sich. :rofl

Warte mal ab, bis meine SM bei Kaethe vor der Tür steht. Dann geh ich aber nicht mehr ans Telefon. :weg
Die sind noch schlimmer was Religion angeht als ich. Bin ich wenigstens ein ehrlicher Ketzer, so sind die zwar nicht Mitglied in der Kirche, aber es wird immer mal prophelaktisch gebetet, wenn Gott evntuell mal grade hinguckt. Und natürlich sind alle Toten hier bisher kirchlich beerdigt worden, damit die Nachbarn nicht reden. Sie sind natürlich nur deswegen nicht eingetreten, weil es 1. Geld kostet, 2. ja Taufe und/oder Konfirmation/Kommunion nachgeholt werden müssten und es drüben ja verboten war (???). Wenn das keine Gotteslästerung ist :shake

Also verheiratet bin ich mit ihm jetzt fast 16 Jahre...aber gute 3\4 des Erbes reichen leicht...eine Villa am Starnberger See, ein Schiff und dazu noch das Vermoegen auf der Bank... :applaus
Vor etwa 10 Jahren haben die beiden ihre Zahnarztpraxen aufgegeben und dann war eben auch die Diskussion, warum macht ihr denn nicht weiter...es gibt ja Aerzte, die durchaus mit 80 Jahren noch praktizieren. Und meine SM meinte dann "Naja, wir haben uns lange genug die Taschen voll gestopft...jetzt sind andere an der Reihe"...naja, wenn ich mir denke, die haben beide fast 40 jahre lang gearbeitet, hatten nur 1 Kind...das Geld kann man gar nicht alles ausgeben...wir leben fast ausschliesslich vom Gehalt meines Mannes (der auch Arzt ist) und wir haben 6 Kinder...und richtig schlecht gehts und auch nicht...nur damit man sich die Dimensionen mal ausmalen kann.
Also...keine schlechte Partie...
Aber mit einer heuchlerisch-religioesen Einstellung kaeme deine SM bei uns nicht weit...da wuerde ich hart bleiben...
Meine Schwiegereltern sind durchaus glaeubig, auch ehrlich glaeubig...gehen regelmaessig zur Kirche...also, darueber kann ich mich auch nicht beschweren. :weg
 
Oben